Hallo Leute,
unter uns sind doch bestimmt auch gelernte Lackierer oder solche die von der Materie schon ziemlich Ahnung haben oder?
Denn ich war heute bei meinem Lackierer und wollte mich mal erkundigen was der Liter Farbe von meinem Auto bei ihm kostet (denn mein auto wurde mal umlackiert vom Vorbesitzer aber der Lackcode ist nicht mehr genau festzustellen, was er beim Verkauf des Corrados aber verschwiegen hat) und dieser lackierer ist der einzige, welcher Sikkens Lacke verwedent und die kommen von der Farbe schon ziemlich genau an die Farbe meines Autos ( nebenbei mein Corrado ist Dunkelgrünmetallic und geht zum Teil ins Blau bzw. fast schwarze über).
Und als ich das gefragt hab meinte er , dass dieser Sikkenswasserlack ja ganz schwer zu lackieren sei, da man genau aufpassen muss wie man die Pistole raufhält und wie man das zu lackieren hat, damit dieser mehrfarbige effekt da raus kommt und das kann nicht jeder Lackierer zudem muss man das extra lernen für den Sikkenslack weil ja ein Standox anders zu lackieren ist als ein Sikkens oder eines anderen Herstellers und das ist nicht einfach mal so lackiert.
So nun die Frage ob das wirklich auf das Können des Lackierers drauf ankommt ob die Farbe gut wird oder wollte er mir nur angst machn?
Also das es nicht einfach ist, ist mir klar wollte das auch eigtl. von nem kumpel lackieren lassen der das kann aber so wie er das halt gesagt hat, kann das nicht jeder Lackierer.
Ich danke euch schon einmal im Vorraus!
Mfg Thies