Beiträge von Daser

    Ich hab mir ne Dose Pfeffer gekauft und das großflächig ums Auto gestreut.


    Sollte man aber in einer windstillen und trockenen Nacht machen. Bei mir hats geholfen.


    Mein Kumpel hat sich Pfefferkörner gekauft und diese grob klein gemacht, bei ihm hats über 3 Monate gehalten.

    So, ich bin jetzt auch schon 5,5 Jahre hier angemeldet.


    Am anfang hatte ich einen 2E in Brombeer den in in misserablen Zustand gekauft hab.
    Nach 1 Jahr hab ich den dann wieder verkauft und mir meinen VR6 gekauft. Auch wieder als totale Grotte mit platter Zylinderkopfdichtung usw. Den hab ich dann auch wieder schön hergerichtet und nach 4 Jahren im Herbst 2010 verkauft. Als Ersatz diente ein VR6T, auch der wurde in der zwischenzeit wieder verkauft.


    Kurzum ich bin Corradolos und will es eigentlich auch vorerst bleiben, da ich mit einem schönen Auto aus unserer schwäbische Landeshauptstadt liebäugele... :winking_face:


    Vorstellen wieder einen Corrado zu kaufen, nee, was ein lang gehegter Traum wäre, eine Waffe auf 4 Rädern. Corrado (R32, R36, Vr6) Turbo mit 4Motion.

    Also ich hatte mal einen Unfall, wo ein Herr in Grün sich auch sehr aufgeführt hat.


    Ich hab dann an den Polizeipräsidenten einen Brief geschrieben. Der hat dann eine Untersuchung eingeleitet und auch den Beamten verhört. Die Untersuchung war allerdings wegen Ermittlungsfehlern. Aber das Gespräch mit dem Obersten ist nach einer Beschwerde üblich.


    Ich hab den netten Beamten dann nochmal bei der Verhandlung gesehen und da war er auf einmal ganz klein laut. Hat mir so den Eindruck gemacht, als hätte der ganz schön einen aufn Sack bekommen.


    Aber es stimmt schon, manchmal meinen die Herren in Grün sie sind über alles erhaben und da hilft es manchmal schon, sie auf den Boden zurück zu holen.

    Bin ich nicht der Meinung, da es so viele Themen gibt, die von den Medien künstlich aufgeputscht werden und sobald es was Neues gibt, tut man so als wäre die Sache nie gewesen. Ich meine die Diskussion um die AKW Abschaltung in Deutschland, nicht die Katastrophe in Japan.


    Die Bevölkerung von Japan tut mir wirklich leid. Wir haben Bekannte, sind Japaner und leben in Tokio. Wir haben mit Ihnen gesprochen und sie gefragt, ob sie nicht nach Deutschland kommen wollen.
    Die Antwort war, dass die Regierung meint, es ist nicht so schlimm und sie bleiben lieber.


    Wie die Regierung alles immer wieder herunterspielt.... Das finde ich heftig. Anstatt die Karten auf den Tisch zu legen um eventuell noch internationale Hilfe zu bekommen.

    Die AKWs in Japan haben Deutschen Standard! Es sind derzeit auch Ing. aus Erlangen in Japan und waren auch im besagten AKW!


    Japanische AKW´s haben viel strenge Auflagen als die deutschen, alleine aufgrund der Erdbebengefahr.....
    Wobei ich auch hier zweifle, ob diese Auflagen wirklich alle eingehalten worden sind. In Deutschland wird es von den Betreibern auch selbst kontrolliert....


    Die Diskussion ist wieder mal eine große Blase, die verpufft, sobald alles rum ist... Was ist eigentlich mit zu Gutenberg? Lebt der noch? Man liest gar nicht mehr... :grinning_squinting_face:

    Klar was in Japan passiert ist schlimm.


    Die plötzlich wieder mal entfachte Atomenergiediskussion ist einfach nur lächerlich und ein Theater. Gestern Abend kam in der ARD ein Bericht über die Demonstration vor dem Kanzleramt. Wenn ich dann Gabriel und Roth demonstrieren sehe, dann ist das für mich reines Marketing und hat mit der Sache selbst nichts zu tun.


    Zumal wir Deutschen zu den Vorreitern gehören. Schaut mal über den Tellerrand raus, z. B. nach Frankreich. Da lag der Atomstromanteil bei fast 76% und dort sind 59 AKWs in Betrieb. Dagegen wirkt Deutschland mit seinen 26% und 19 AKWs ja lächerlich.


    Und seien wir mal ehrlich, wer meldet sich nun freiwillig, um auf Strom zu verzichten, damit die AKW abgeschaltet werden können?

    Hab das Auto so gekauft.
    Laut Vorbesitzer haben alle(einige) Relais gebrummt, nachdem man den Schlüssel gedreht hat. Bisher hab ich den Zündanlassschalter(Neuteil) gewechselt.


    Nun startet der Motor normal und läuft auch absolut ruhig, wenn sich dieses Relais nicht zuschaltet. Schaltet sich das Relais schon vorher zu, dann startet der Motor nur nach langem orgeln oder gar nicht.
    Ich starte den Motor lege einen Finger auf das besagte 53 Relais und den anderen auf das Benzinpumpenrelais, nach 20 Sekunden merke ich wie erst das eine und dann das andere Relais abschaltet und der Motor geht aus. Ohne Ruckeln oder andere Mucken.

    Folgendes Problem:
    Hab nen 92ger Vr6 dastehen, Verteilerzündung komplett original.
    Wenn ich den Schlüssel drehe springt er an und läuft ganz normal. Nach ca 10-20 Sekunden klackt das Relais 53(über dem Sicherungskasten, Abgesichert mit 20A) gleichzeitig auch dann das Benzinpumpenrelais und der Motor geht aus.


    Wenn ich dann wieder starten will, dann klackert das Relais durchweg und das Benzinpumpenrelais schaltet auch nicht durch. Überbrücken von dem Relais bringt nichts, das Benzinpumpenrelais schaltet trotzdem ab!


    Für was ist dieses Relais 53 überhaupt? Die Kable gehen in den Motorraum!


    Hat einer ne Idee, warum das so ist?



    Ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber es gibt viele Möglichkeiten, an diese Sättel zu kommen, da Brembo diese mittlerweile massenweise für alle möglichen Fahrzeuge produziert.
    Alfa, Renault, Seat, Fiat, Abarth und so weiter....


    Außerdem kostet Beläge und Scheiben nicht mal 120€ plus MwSt....:hahaheul::hahaheul:


    Aber nun zurück zum Thema....



    Nur weils günstig ist, soll es nichts taugen?!


    Habt ihr euch vllt schonmal überlegt, dass vielleicht in den Niederlanden der Preis nicht umgestellt wurde? Also bei Seat noch der alte Preis hinterlegt ist und nicht europaweit umgestellt wurde?


    Oder dass er die Bremssättel irgendwo günstig besorgt(Großhändler, Alfa, Renault, die ALLE die gleichen Bremssättel benutzen) und dann die Scheiben und Beläge als normaler Händler einkauft zu guten Konditionen?


    Sorry, aber wenn ich das so lese, was hier geschrieben wird, hat KEINER von euch ne Ahnung, was die Bremsscheiben und Beläge einen GUTEN Händler im EK kosten....

    Der Ausstattungscode N1Y wurde meines Wissens nie aufgedruckt.
    Ausschlaggebend ist der Innenausstattungscode neben der Lacknummer.
    VG steht für Connolly Leder(Siehe auch bei dem von Klaus veröffentlichtem Kleber).
    Bei normalen beigen Leder steht an dieser Stelle YU.
    Der vielgesprochene N1Y Code taucht nur auf, wenn man sich bei VW Mittels der Fahrgestellnummerabfrage den Ausdruck geben lässt.


    X9X in Verbindung mit BOA bestätigt meine Meinung, das es sich um eine Sonderauflage handelt.
    Die Corrados wurden produziert, es war aber noch nicht klar, für welches Land. Also ohne länderspezifische Ausstattung sondern mit der Vorserien Programm.