Beiträge von Daser

    "Go" der Versicherung generell möglich mit grüner Versicherungskarte.


    Behördliche Genehmigung, selbst wenn du diese bekommen hast, unzulässig, da diese "Behörde" keinerlei Entscheidungen auf ausländischem Terretorium durchführen können.
    Die Zulassung von Fahrzeugen ist nach wie vor Staatensache und wird nicht gemeinschaftlich von der EU geregelt.

    Generell darfst du kein Auto aus dem Ausland holen mit Kurzzeitkennzeichen. Das ist eine sogenannte Fernzulassung und diese ist illegal.
    Wenn du ein Auto von Deutschland ins Ausland fahren willst, dann darfst du nach Österreich und Italien dort ist es auf jeden Fall erlaubt dank eines Präferenzabkommens.


    Das Merkblatt der EU kommt aber nur bei Fahrzeugen mit einer EG-Typengenehmigung zum tragen. Diese Genehmigung hat kein Corrado, Golf 3 und Golf 2. Außerdem handelt es sich nur um eine Empfehlung und die einzelnen Länder müssen dies nicht akzeptieren.


    In aller Regel ist es so, dass du in folgenden Ländern ohne Probleme fahren kannst:
    Schweiz, Österreich, Italien, Polen, Tschechien, Niederlande, Luxemburg.


    Wie gesagt, ist aber halt ein gewisses Risiko dabei!


    In Österreich darfst sogar mit Händlerkennzeichen(rote 06) fahren!

    Ich denke der Knackpunkt ist einfach, dass es je nachdem wie du formulierst es schnell zur Verleumdung oder Übler Nachrede werden kann.
    Bei qype werden vermutlich Mitarbeiter jeden "Bericht" auf genau solche Sachen untersuchen und ggf. ändern.


    Zumal du bei qype halt auch in einer großen Gemeinschaft bist und so nicht so "angreifbar" bist wie auf einer eigenen HP

    Ich hab so nen Motorstartknopf mit dem ich den Anlasser auch ohne Zündung an betätigen kann. So habe ich auch die Kompression gemessen.


    Das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders.... Würde ich mal schnell ändern und zumindest so machen, das man den Schlüssel dazu benötigt!

    Ja ich meine die Gummilager, da diese normalerweise anfälliger sind als die Radlager. Die Radlager werden ja sowieso beim Bremsen wechseln jedes mal mitgetauscht.

    Ich habe mir heute meine Kurbelwellenlager geholt.


    Leider kann ich net ganz erkennen, wo welches hinkommt. Kann mir da jemand helfen?


    Lagerschale 1: 071105561A 007 Oben?


    Lagerschale 2: 071105561C 007 Unten?


    Beide Gelb markiert!


    Kosten übrigends 130,00€

    Nimm 4 alte Kopfschrauben und flex oben den kopf ab, dann flext nen Schlitz rein und drehst die in den Block.
    So ist deine Zyl-Dichtung fixiert und deinen Kopf musst nur noch aufsetzen. Dann drehst die anderen Schrauben rein und drehst dein alten mit einem Schlitzschraubenzieher wieder raus.

    Das ist doch eh alles quatsch, von wegen Garantie und Gewährleistung....


    Grundsätzlich gilt, der Artikel muss so beschrieben sein, wie er wirklich ist. Da du schreibst, er ist nicht so sind wir im Bereich Arglistiger Täuschung. Das heisst, Sie hat wissentlich den Artikel besser beschrieben als er tatsächlich ist um einen höheren Preis zu erzielen.
    Kannst auf jeden Fall mit der Zivilklage dagegen angehen.


    Ob sich das lohnt, bei 50€, ist die andere Frage.


    Siehst das bei Suchanzeigen genauso?