Mahlzeit,
meine Frau hat bei Ebay einen gebrauchten Roller von einer privaten Verkäuferin erworben. Laut Beschreibung Top!!!!!! und super in Ordnung.
Hier kam ein Teil an, welches überall verrostet war, das Schutzblech verknickt und ein Griff aufgerissen. Als ich den Roller zum Bilder machen auf den Kopf gestellt habe, ich mir die Rostbrühe auf den Fußboden gelaufen.
Wir haben ihr das die Fotos an ihre email geschickt und es kam keine Reaktion. Haben dann bei Ebay ein Problem eröffnet und siehe da schon am nächsten Tag eine Antwort. Ja die Klingel wäre verrostet, aber die anderen Mängel, da sei nicht ihr Roller gewesen und im übrigen hätte sie ja Garantie und Rücknahme ausgeschlossen (hat sie 48 Stunden vor Ablauf noch eingefügt). Ich teilte ihr dann nochmal mit, daß sie die Pflicht zur Gewährleistung hat und sie den Roller zurücknehmen soll.
Dann kam seit 11 Tagen nichts mehr.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Werde es an Ebay melden, aber glaube nicht, daß dies was nützt. Negativ bewerten und die 50 Euro abhaken? Oder kann man sonst noch etwas tun? Wenn ich deswegen einen Anwalt beauftrage, sind ja ratz fatz mehr als 50 Euro weg und unsere Rechtschutz hat 150 Euro SB.
Gruß
Gunther