Achja sonne normalen Rot/schwarzen ohne Klarglas-Led kram hätte ich auch gerne aber ohne ABE is das ja auch wieder alles nichts ...
Beiträge von -=Thies=-
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Also gewartet wird der Corrado natürlich aber dafür fahr ich ihn halt nicht zu VW und das da sowas wie Zündschloß ölen mit dazu gehört war mir jez nich so bewusst
Aber wo bekommt man denn mal sonne nette Liste her wo sowas alles haargenau draufsteht was die bei VW alles machn? -
Mhh nee mit dem war ich noch bei keiner Inspektion bei VW
-
Soo hab da jez WD-40 reingesprüht und es geht jez wieder locker und einwandfrei!!:)
Problem gelöst !!
-
"zerstören" war vll. das falsche Wort... war mir halt einfach nicht sicher ob das dem Schloß was ausmacht...
und da dacht ich mir halt das ich mir hier mal ne Meinung dazu abhole -
Naja war mir halt nich sicher ob man da wirklich bedenkenlos was reinsprühen darf Aber dank der schnellen hilfe hier ist das ja nun geklärt
-
Hab den Ersatzschlüssel auch schon probiert... genau das selbe Spiel
Muss also an dem Mechanismus im Schloß liegen... hab da jez nur halt bedenken das ich da was zerstöre wenn ich da leicht was reinsprühe -
Moin!
Ich habe ein Problem mit meinem Zündschloß und zwar lässt sich das nur noch mit viel sanftem hin udn her ruckeln drehen... Also wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecke muss ich erst sanft hin und her ruckeln bevor ich den Schlüssel drehen kann sonst tut sich da nichts -.-
Nun meine Frage ob ich da einfach mal etwas WD-40 oder so reinsprühen soll, weil mir das so vorkommt als wenn die mechanik im Schloß hakt ... das Problem ist auch schonmal vor einem Jahr aufgetaucht aber halt nur ein einziges mal und ebnd auch im Winter. Kann es also auch sein das die Temperatur da ihren Einfluß dauf hat ?Mit freundlichen Grüßen Thies
-
Moin
Soo da hab ich heute Mittag ja mal n richtig netten grauen Corrado durch die Innenstadt von Uelzen fahren sehen und mich würd ja ma interessieren ob der jeniger hier auch im Forum unterwegs ist
Denn Celle ist ja eigtl. auch hier gleich um die EckeMfg Thies
-
Naja wenn ich nicht weiss was man unter einer tiefen versteht kann ich ja schlecht wissen was eine flache ist .... klingt auch einleuchtend oder ?
-
zwar ist der Beitrag ein Jahr alt, aber mich würde es auch sehr interessieren, woran ich sehe/merke ob mein Corrado eine flache Einbuchtung im Federbeingehäuse hat.
Mfg
-
Mein 2,0 ADY wird heute abend noch die 200tkm überschreiten und ich hab noch kein großes problem gehabt und hatte ihn gekauft als er 176tkm aufer Uhr hatte....toller motor!
-
Alles klar dankeschön mhh ich hät ja echt gedacht das da ne blende hingehört, denn wenn man da so von unten gegenguckt sieht das einfach so aus als wenn da eine über die Schrauben (Scharniere) rüber kommt... naja gut dann ist ja alles bestens
Mfg Thies
-
Genau an der Stelle =)... das is mir heute aufgefallen als ich mein neues 2-Wege system verbaut habe und ich bin eigtl. der Meinung, dass da mal ne blende war. aber im Auto war keine zu finden -.-
Mfg Thies
-
Moin
Ich hab da mal ne Frage und zwar ob bei den Corrados mit Beifahrerairbag unter der Airbagklappe eine Blende ist, welche die Verschraubung der Klappe abdeckt. Mir ist das nämlich ebnd aufgefallen , dass dort keine Blende ist aber es sieht so aus als wenn da eine hingehört. Hab auch schon den ganzen Innenraum abgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
ALso genau zwischen Knieschoner und Airbagklappe.
Sollte da eine hingehören wär ich für ne Teile-Nr dankbar.Mfg Thies
-
Tja wenn der TüV seine arbeit getan hätte, dann wär dann wär das alles kein Problem denn die felgen hat der Vorbesitzer rauf gemacht und die sind eingetragen... Und dann ist das schon ziemlich scheiße wenn da sowas bei raus kommt.
War ja auch nur eine Frage ob das möglich wäre, und da es nun mal nicht der Fall ist , ist die Sache vom Tisch.
bis zu welcher tiefe ist das denn Sinnvoll die Federwegbegrenzer einzusetzen? -
Moin
auch wenn der Thread hier schon ein wenig älter ist stell ich hier doch einfach mal meine Frage
Und zwar hab ich hinten auf meinem Corri 9x16 RH Cup Felgen drauf und wenn der hinten voll einfedert schleift die Radlaufkannte (<---- wenn sie so heisst) an meinem Reifen ( 215/40 r 16) und nun brauch ich da mal schnell ne lösung damit mir der Reifen nicht um die Ohren fliegt^^
Aber das Bördeln scheint ja ohne Lackieren fast nich möglich zu sein und ich wollte mal fragen ob es nicht auch einfach möglich wäre diese Kannte wegzuschneiden bzw. mit entsprechendem Gerät einfach zu entfernen.
Denn das müsste vom platz her bei mir reichen.Mfg Thies
-
mhhh TDI Corrado... dann bist du doch derjenige den ich auf der Leg-Abi angesprochen habe oder?
Mfg
-
Moin
so langsam komm ich mir vor als wenn ich den Bereich hier voll spam aber ich seh in letzter Zeit einfach zu viele Corrados in Uelzen.
War gestern mit paar Freunden unterwegs und hab meinen Corrado dann aufm Parkplatz gegenüber von Tep&Tap in Uelzen abgestellt neben nem roten Corrado.
Würde mich mal interressieren ob der hier vll. hier angemeldet istMfG Thies
-
Jap das war ich =)
Eigentlich gehört das Grüßen ja zum guten Ton unter uns Corrado fahrern aber ich hab schon ein paar gesehen, die mich ziemlich komisch angeguckt haben als ich sie gegrüßt habe. Da war das sehr erfeulich mal einen Corradofahrer auf der Straße zu treffen der einen mal grüßtMfg