Kotflügel bördeln und Kante umlegen?

• Tolle Idee, so eine Kante vertärkt auch son Radhaus. Wegflexen is nix.

Wer solche Reifen fahren will, muß auch die nötigen Arbeiten in Kauf nehmen. :winking_face: Ich weiß ja nich wie tief du bist, aber ne günstige und etwas vernünftigere Variante sind Federwegsbegrenzer...

• Tja wenn der TüV seine arbeit getan hätte, dann wär dann wär das alles kein Problem denn die felgen hat der Vorbesitzer rauf gemacht und die sind eingetragen... Und dann ist das schon ziemlich scheiße wenn da sowas bei raus kommt.
    War ja auch nur eine Frage ob das möglich wäre, und da es nun mal nicht der Fall ist , ist die Sache vom Tisch.
    bis zu welcher tiefe ist das denn Sinnvoll die Federwegbegrenzer einzusetzen?

• Moin
    auch wenn der Thread hier schon ein wenig älter ist stell ich hier doch einfach mal meine Frage :winking_face:
    Und zwar hab ich hinten auf meinem Corri 9x16 RH Cup Felgen drauf und wenn der hinten voll einfedert schleift die Radlaufkannte (<---- wenn sie so heisst) an meinem Reifen ( 215/40 r 16) und nun brauch ich da mal schnell ne lösung damit mir der Reifen nicht um die Ohren fliegt^^
    Aber das Bördeln scheint ja ohne Lackieren fast nich möglich zu sein und ich wollte mal fragen ob es nicht auch einfach möglich wäre diese Kannte wegzuschneiden bzw. mit entsprechendem Gerät einfach zu entfernen.
    Denn das müsste vom platz her bei mir reichen.

Mfg Thies

Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden.

Habe mir beim TÜV die Felgen eintragen lassen.

Alles kein Problem aber beim Fahren und vollem einfedern hat er auch hinten links geschliffen.

Für mich kommt aber kein Bördeln in Frage.

Wegschneiden habe ich jetzt mal dezent überlesen :face_with_rolling_eyes:

Ich habe mir 4 cm Federwegbegrenzer eingebaut.

Ist jetzt nicht optimal aber es funktioniert.

Werde mir jetzt aber ein H&R Gewindefahrwerk einbauen und es so einstellen von der Höhe das es nicht mehr schleift.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!