Beiträge von Bianne

    Klarglas mit Streuscheibe?! klingt lustig , oder meinst du; das eine Fernlicht ist Klarglas und das Abblendlicht is Streuscheibe? ( oder umgekehrt )


    Bei Abblendlicht (äußere Bereich) kann man die Linse erkennen, also Klarglas und bei Fernlicht kann ich auch keine Streustreifen erkennen.


    Würn gerne wissen wer die vertreibt/herstellt.


    oder wäre es möglich, dass hier einer mit Photoshop gearbeitet hat und die gibt es gar nicht in der Ausführung ??

    um keinen neuen Tread aufzumachen, stelle ich meine Frage hier, auch wenn es scho alt is;


    meine LIMA ist hin, habe eine mit 65A (G60).


    ich wollte mal fragen, kann ich einfach eine mit 90 Ampere einbauen oder muss es genau die Gleiche sein? und was würde passieren, wenn sie mehr Strom liefern würde?


    Also für G60 gibts es eine mit 90A, ich denke, die ist für G60 mit Klima vorgesehen.


    wenn sich jemand mit der Thema auskennt, wäre ich dankbar wenn er mich/andere informiert würde.

    ich werde die Sachen am Do, Fr., oder spätestes am We prüfen, und melde mich dann wieder. Was ich jetzt fast ausschließen kann, sind die Zündkerzen, die sind vielleicht 1 1/2 Jahre alt, das ist doch nicht viel, oder?
    Also nachdem es zu rUckeln begann, habe ich nicht mehr viel Gas gegeben. Die Aussetzer treten aus dem Keller bis ca. 3500U/min immer sporadisch auf.
    (Sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet hab, hab zur Zeit zwischen Prüfungen)

    Wie schon in dem Titel steht, G60 Beschleunigt ungleichmäßig. Zur erst hatte er nur minimale Aussetzer, also beim Gas geben hat er nur ganz kurz ausgesetzt und dann beschleunigte er wieder ganz normal. Jetzt ist es extrem geworden, wenn ich Gas gebe will er zuerst gar nicht, dann zieht ein wenig dann setzt wieder aus, also voll unregelmäßig. Zur Zeit fahre ich gar nicht mit.


    Ich denke, dass es viele Ursachen dafür in Frage kommen können, würde mich freuen, wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könnt


    ----------
    habe in der Suche "rückelt bei Beschleunigung" und "unregelmäßige Beschleunigung" eingegeben, habe leider nicht viel nützliches gefunden

    böhser_onkel1004; Ich fahre B14 mit 9x16 215/40, und für mich persönlich ist der Fahrwerk zu hart. Wenn ich gut ausgebaute Straße fahre, gibt es nichts schöneres, aber je ich komm auf z.B. Pflasterstein, da fahre ich nicht mehr als 20km/h und es ist zum kotzen. Deswegen bin nur minimal tiefer gegangen, und somit kann ich nicht das ganze Potenzial des FWs ausnutzen, denn eigentlich gehört er weiter tiefer gelegt um richtig viel Spaß in Kurven zu haben.


    Außerdem denke ich, dass Bilstein-FW für Corrado, für Golf und für alle Autos der gleicher Gewichtskategorie sind alle gleich, Stoßdämfer und Federn, es werden nur Halterungen geändert. Man kommt nie auf gleichen Niveau wie bei einem Fahrzeug, bei dem der FW extra dafür ausgelegt würde.

    hab folgende Problem


    gestern beim Heimfahrt fing auf einmal die Kühlflüssigkeitsanzeige zu blinken, und heut früh hat die Scheibe sich beschlagen (irgendwie ölig, nach abwischen bleibt schwarzes Zeug am Lappen zurück) und kam Rauch aus der Gebläse.


    Ich habe hier schon bissl gelesen, wird wahrscheinlich der Wärmetauscher hin sein.


    Kann mir jemand ein Rat geben, wie ich jetzt am besten vorgehen soll?, gleich der Wärmetauscher auswechseln oder kann es sein dass das Problem wo anders liegt und wieso blinkt die Kühlflüssigkeit, was hat die Leuchte damit zutun?


    Und kann ich das Ding abklemmen, so dass ich die nächsten Paar Tage fahren kann??


    Danke


    -- Beitrag erweitert um 21:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:41 Uhr --


    habe in Forum bissl mehr rum gelesen, bin mir ziemlich sicher, dass es der Wärmetauscher ist, aber den kann man ja nicht einfach abschalten, die Schläuche müssen dann ja auch abgeklemmt werden, oder....

    Corradoman; hab echt zuerst die Such-Funktion benutzt, leider den von dir verlinkten Tread nicht gefunden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    also es gibt doch einen, der bei 80km/h raus fährt!!
    kann man den auch bei VW bestellen?
    In einen Tread waren Meinungsverschiedenheiten, deswegen wollt ich fragen, ob die STG einfach austauschbar sind, oder passen die von alt in neu und umgekehrt nicht?? und hat jemand vielleicht die Teilenummer von dem, der ab ca. 80km/h ausfährt??
    Corradoman, du hast mal Classic-Parts erwähnt, was ist das?

    Hallo Leute,


    ich habe gehört, dass es 4 verschiedene Steuergeräte für Spoiler-Verstellung gibt. Die andere drei, die ich nicht kenne, sollen nicht mehr bei 120 den Spoiler ausfahren lassen, sondern bei anderen Geschwindigkeiten.


    Weis jemand etwas davon??

    danke für eure Tipps,


    war gestern auf der Bühne, es war die Lamda-Kabel, es lag auf Auspuffrohr und die Isolierung war durchgeschmolzen, hat dann Kurzen verursacht.


    Hab nicht gedacht, dass Lamda auch an den Selben Sicherung liegt, gut das ich gestern es hier nachgelesen hab, hab dann die Ursache sofort gefunden.

    HAllo,


    gestern auf Autobahn ist meine 20A Sicherung für Benzinpumpe rausgeflogen, habe Glück gehabt, dass es ca. 50m nach Rasthof passiert ist. Habe die Karre zurück geschoben und Satz neue Sicherungen gekauft; Ergebnis; 15A fliegt gleich raus, 20A hält einwenig und mit 30A kann man ganz langsam fahren, wenn ich aber zu viel Gas gebe ( bis 3500 U/min oder so), ist die 30A Sich. auch pfusch.


    Ich wollte mal fragen, ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte.


    achja, Relay, Steckplatz 12, habe ich gewechselt, die 20A Sicherung hatte nur ca. 2km gehalten, bei normale Fahrweise. Also an Relai liegt es nicht.

    Also, Erkenntnis:D;
    die Anlage, die bei mir drinne war, ist kein Original:D, Vorgänger hat komplet neue .


    am Dienstag habe ich gebrauchte Original verbaut, funktioniert alles gut, aber die Wischgeschwindigkeit ist echt lahm. Stufe 1 geht ganz langsam und Stufe 2 bissl schneller. Wenn ich ein LKW aufm Autobahn beim Regen überholen werde, dann wirds kritisch, was die Sicht angeht. Die Einarmwischer war in Vergleich zu Original viel schneller.
    Ich möchte mal bitten, dass mir jemand bitte ein kurzes Video dreht, wie schnell die Wischer sein müssen, Stufe 1/2, damit ich vergleichen kann.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Originalen so langsam wischen, hat vielleicht jemand Idee, woran es liegen kann?

    also der Motor war/ist fest und die Verzahnung ist auch gut, aber die 20ger Schraube die den Zapfen festhielt, war lose, daher ist folgendes passiert;


    http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-1u-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-1v-jpg.html


    müsste aber so aussehen;


    http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-1t-jpg.html


    also abgebrochen.


    und so, mit abgebrochener Stange hat es 90° gewischt. Ich komme aber immer noch nicht dahinter, was der Vorgänger gemacht hat? sieht alles Original aus.
    Naja, ich werde dann halt die ganze Antriebsanlage brauchen.



    Ps.: sorry, der Kater will immer ins Bild