Beiträge von Bianne

    Sorry , dass ich mich erst jetzt melde, ich war krank und lag fast 4 Tage flach im Bett, hatte echt üble Woche hinter mir.


    Ich habe mir heute das Teil noch mal angesehen, und in zwischen glaube ich, dass es vielleicht doch kein Original ist, also irgend was würde da gewechselt. g60 98 silber; villt verwechsele ich da was, aber es sieht wie Original aus(hab Zeichnung bekommn). Der Zapfen ist weg.


    Habe auch ein kurzes Video gedreht, man konnte sehen, es wackelt und knackt alles, hört sich echt schlecht an.


    http://www.filmupload.de/view_…wkey=dbdfdfb8b8e93906d921


    http://www.clipfish.de/video/3251355/wischer/



    Morgen schaue ich es ganz genau an, und baue was geht alles ab. Dann werde ich wahrscheinlich den zweiten Arm brauchen und restliche Teile, den ich will wieder es wie Original haben, mit zwei Wischarmen. cori88; danke für Info, werde morgen es ganz genau ansehen.


    Also wenn mir jemand an Hand der Video Tipps geben kann, was mein Vorgänger da alles gemacht hat, wäre ich echt dankbar, vor allem ist es jetzt Original oder hat er was anderes verbaut? und was werde ich alles an Teilen brauchen um es wieder ordentlich zu machen?


    Ich habe auch hier vor eine Woche gelesen, dass die Wisch-arme von Lupo passen würden, stimmt das? Sind die besser?

    mache ich morgen, ich weis aber nicht wie ein Bild helfen würde.


    ich habe einen Scheibenwischerarm in der Mitte, der linke ist weg.
    und die Mechanik unten ist Original.


    also dieser Mittlere Arm hat früher 90° gedreht nur Beifahrerseite, dann hat der Vorgänger wie auch immer es geschaft, dass er fast 170° drehte und so auch Fahrerseite gewischt hat, und der linke Wischer kam weg und jetzt hats klack gemacht und er wischt wieder 90°.

    Hallo,


    ich hab mal wieder Problem, und diesmal mit meinen Scheibenwischern oder genau gesagt mit einem Einarmscheibenwischer.
    Also mein Vorgänger hat den verbaut, der ging die ganze Zeit "gut", (wie so ein Einarm Scheibenwischer halt so geht)von der Mitte hat er ca. 170° gewischt, gestern hats Klacks gemacht und der wischt nur 90°, also nur die Beifahrerseite.
    Als ich mir die Konstruktion angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass es original ist und nicht irgend so ein spezieller Satz verbaut worden ist.


    Ich wollte mal fragen, hat jemand vielleicht schon mal Erfahrung gemacht oder vielleicht selber schon einen Einarm Scheibenwischer bei sich verbaut, und die Original so eingestellt, dass es von der Mitte aus weiter als 90° geht und so auch die Fahrerseite wischt? Weis jemand wie es geht? und warum meiner auf einmal wieder 90° wischt???
    Ich hätte sooo gerne wieder 2 Wischarme, aber zur erst mus ich wissen, was dort alles geändert worden ist.


    für eure Hilfe danke ich im voraus

    Corrado16VT; ja das glaube ich auch und zwar, dass der Zahnriemen es geschliffen und durchtrennt hat, hier auf dem Bild kann man die Plastiküberreste rechts neben der Rolle sehen.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-1s-jpg.html


    das passierte aber schon aber beim Vorgänger.


    Wenn die Teile heute kommen, werde ich genauer nachsehen, was da gewesen sein konnte.


    corradog; wie kommst du auf 50 Euro, ich bekomme die Teile (Zahnriemen und Rolle) für 72 Euros (VW).


    Leute, kann es sein das die Spannrollen beim Corrado nicht viel aushalten?, denn es ist nicht lang her, da hat sich meine Keilriemenspannrolle in Einzelteile zerlegt und jetzt ist die Zahnriemenspannrolle fest. Naja, leider weiß ich nicht wie lang die beiden Spannrollen schon in meine Karre ihren Dienst geleistet haben. Man sollte wahrscheinlich beim Kauf eines 17 Jahre alten Auto die Dinger als erstes tauschen!!

    heute hat bei mir auch gepfiefen, hehe, kam natürlich Motorraum linke Seite. Hab Plastikdeckel runter und siehe da, Spannrolle fest, dreht sich gar nicht und der ZahnRiemen schleift an ihr entlang. Am Mo wirds gewechselt.


    Ich wollte mal nebenbei fragen, der oben schon erwähnte Plastikabdeckel, sieht der so aus oder fehllt bei meinem ein Stück??


    http://www.fotos-hochladen.net/foto00028xzjb7s1.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/foto000496ay1j32.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/foto0007yjpr295a.jpg

    Hab altes Model, innen und aussen. Falls jemand Foto zum Vergleich von einem bestimmten Teil braucht, schreibt mir Privat, also was fotografiert werden soll und Format des Bildes, ich mach mehrere Fotos und schicke die per e-mail (falls die Adresse angegeben wird) oder verlinke zu Bilderhochladen.net. Bin also dabei.

    Ich würde einfach den Haubenzug wechseln, und bei der Einbau gut schmieren. Das Ding kostet nicht die Welt bei VW, soweit ich mich errinere. Die Einbau ist in 10-15min erledigt.
    Es ist auch bekannt, dass der Zug mit der Zeit gerne reist (war bei mir so, oder einfach mal in der Suche nachschauen), dann hast du das Problem, erst mal die Motorhaube zu öffnen (wenn man weis wie, geht es eigentlich sehr schnell, aber ich habe schon oft gehört, dass viele einen halben Tag lang gebraucht haben, die Motorhaube zu öffnen). Also wenn du einen neuen Zug einbaust, wirst du die Ärger mit dem gerissenen Zug und geschlossener Motorhaube zum Glück nicht erleben. Mit dem alten Haubenzug ist es nur eine Frage der Zeit, wann der sich verabschiedet.


    Beste Grüße


    Alex

    Ich würde als Alltagsauto auch kein GTO-Ausbau fahren, aber ich hätte gerne so ein in Garage stehen, und den dann im Sommer Sonntags bissl über die Piste jagen.:D


    Mach doch mal von deinem ein paar schöne Fotos, würde mich auch Interressieren


    ich würde dein auch gern sehen


    Grüße Alex

    weil sonst is auch rein technisch witzlos


    Ganz genau! (witzlos=sinnlos, oder?)


    Das erste Mal habe ich nur alle Dichtungen gewechselt. Als ich nach 1 1/2Jahren gespürt habe, dass die Handbremsen wieder nachlassen und kurz danach fest waren, wollte ich unbedingt wieder aufmachen um zu sehen was da wieder los ist. Als ich die auseinander hatte, war mir sofort klar wo es hängt. Die Welle (an der der Hebel sitzt) hatte ganz anderen Durchmesser an der Stelle wo sie im Sattel sitzt. Am der Stelle war die doch verostet und vergammelt und dadurch hat sie einwenig "abgenommen". Der neue Simmerring konnte da auch nicht viel helfen, also der Sattel war von vorne an undicht:ohmann:.
    Jetzt habe ich glech zwei neue Hebel geholt und sämtliche Dichtungen. Diesmal wird besonders Wert darauf gelegt, dass das Ding uberall schön dicht ist.:D
    Ich hoffe es hält jetzt min. 15 Jahre:face_with_rolling_eyes:



    PS: wenn ich morgen mein Messschieber finde, messe ich noch mal den Durchmesser und poste hier rein. Ist- und Sollwert

    na dann, hab ich girling:heul2:
    Jürgen 16V
    danke dir für den Vergleich!!


    das mit Golf IV Sattel, wo warst du vor 1 Woche, jetzt habe ich schon alles für eine Überholung bestellt und einen Sattel überholt.


    bitte nicht sauer sein, weil ich frage; also die Golf4 Sättel würden auf original Corrahaltrerrung und mit original Corra Bremsscheiben und Belägen fast Plug-and-play passen? oder sollen noch weitere Teile von Golf Bremssystem hinten übernommen werden? Und weiß du zufällig, was der gute Bremssattel bei VW kostet?

    Jürgen 16V, kannst du bitte erklären, wie man Girling von Lukas unterscheidet?? ich würde zu gerne wissen was ich drunter hab.
    Die sind ja von der gleiche Firma, nur das eine ist älter und das andere ist neuerer, aber wie stelle ich es fest? (die ganzen Nummern und Beschrieftungen am Sattel, kann ich vergessen, alles verrost, keine Chance)




    Ich hatte für hinten mal 2 neue Sättel gekauft. Das waren mal eben 300euronen und nach 2 Jahren waren sie schon wieder fest.


    Das ist aber hart und gleichzeitig seltsam!


    Ich habe vor 2 Jahren überholt und einer ist wieder fest, und das kotzt mich schon an, aber bei neuen Sättel:kopfkrat:

    plug&play will, nimmt dann halt die Lucas- Sättel vom Corrado oder Golf 3,


    Sattel von Corrado kosten 2X 700euro Vw, Sattel von eBay....also ich weiß nicht, ich traue mich nicht.


    alex288, wenn du überholen willst, hol dir ein Set von VW Kostenpunkt ca. 5euro, der Set beinhaltet nicht alle Teile, in der Suche wirst du fündig. Ich würde ausserdem noch raten den Handbremshebel zu wechseln ( ist bei Autozubehöhr zu finden, online), sonst hast nach 2 Jahren das Gleiche Problem wieder. Zum Überholen brauchts du 2x Spezialwerkzeug, und gute Nerven.

    alex288, wilkommen in den Club


    habe das Problem an einer Seite zur Zeit auch.


    Du hast 2 Möglichkeiten;


    1. Bremssattel überholen
    2. neue Bremssattel kaufen und einbauen.