Erstellen einer Sammlung der Modellunterschiede

  • Günter ich würde vorschlagen man macht alles - Karosserie, Fahrwerk, Ausstattung, Innenraum, einfach alles. Dann haben wir alles zusammen und keiner kann mehr meckern!
    Zudem würde ich vorschlagen, man nimmt nur Serienmodelle die wirklich original sind und für die Fotozwecke auch etwas auf hochglanz gebracht werden.
    Das macht das Forum noch qualitativer;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ich fange einfach mal an.


    Innen:
    Tacho:
    bis 7/1990 Tacho analog
    8/1990 bis 7/1992 Tacho digital mit Unterdruckanschluss
    ab 8/1992 Tacho digital ohne Unterdruckanschluss. Zeiger und Schriftart geändert


    Schalter:
    bis 7/1992 Schalter vom Passat
    ab 8/1992 Eigene Corrado Schalter


    Türverkleidung:
    ab 8/1992 geändert. Fensterheberschalter versetzt. Türzuziehgriff geändert.


    Kofferraumverkleidung:
    ab 8/1991 geändert. Oberflächenstruktur geändert. Befestigungsschrauben versteckt.



    Bilder von Zwischenmodell kann ich entsprechend erstellen.


    Das wäre ja schonmal ein Anfang (Ich hoffe die Daten sind korrekt)


  • Zu dem Punkt Dirk:
    andere Türtaschen sind auch verbaut worden, mit FH Schalter in diesen und evtl eine Änderung bei den Boxen?! Türpinnumrandung und Türpinn sind auch anders!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    • Offizieller Beitrag

    Alle Änderungen mit aufnehmen?
    Wow, das wird dann aber umfangreich.


    Bilder:
    Warum Serienmodelle die auf Hochglanz gebracht werden?
    Es sollen doch die verschiedenen Teile gezeigt werden und nicht die Fahrzeuge an/in denen die Teile verbaut sind oder?


    Jetzt allerdings alles kreuz und quer hier reinzuposten könnte unübersichtlich werden. Besser wäre nach Kategorie zu sortieren. Karosserie/Innenraum.........


    Ich muß mal mit dem Marius sprechen ob es nicht eine technische Möglichkeit gibt, so in der Art mit den Interessengemeinschaften, wo Leute beitreten und jeder den Beitrag vom anderen editieren kann um Ergänzungen oder Berichtigungen am Thema vorzunehmen.
    So in der Art von Wikipedia wo jeder eben ergänzt oder verbessert.


    Da ich aber nicht weiß ob es Benutzergruppentechnisch, in einer eigens dafür angelegten Kategorie, möglich ist muß das erstmal mit dem Marius bequatscht werden.

    Automatische Anzeigen

  • Hab altes Model, innen und aussen. Falls jemand Foto zum Vergleich von einem bestimmten Teil braucht, schreibt mir Privat, also was fotografiert werden soll und Format des Bildes, ich mach mehrere Fotos und schicke die per e-mail (falls die Adresse angegeben wird) oder verlinke zu Bilderhochladen.net. Bin also dabei.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Mit Hochglanz meinte ich eigentlich, dass keine Mc`s Tüten oder Reste auf dem A-Brett kleben beim Ablichten:-D
    Naja, es reicht ja aus wenn man das so wie die Polen macht. Eine Gegenüberstellung Alt / Neu / Zwischenmodell / US Alt / US Neu / Rechtslenker???
    und dann die einzelnen optischen Veränderungen beschreibt (für die die schlecht schauen können;-)
    Zb bei der Tür: Foto Aussen (Türöffner, Zierleiste); Tür Seite (Schloßfalle); Tür Innen (Muster evtl., Türpinn + Umrandung, Haltegriff, FH Schalter, Türablage) und dann was nicht ersichtlich ist zb. Türaufprallschutz)


    Das sind dann für die Tür 4 Fotos (altes / neues Modell)


    Nicht gut?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    • Offizieller Beitrag

    Klar, würde es schon reichen. Es kann ja auch noch ein bisschen Text mit rein wo dann die ganzen kleinen Detailänderungen aufgeführt sind.


    Es soll ja keine "Änderungsdokumentation am Corrado" werden sondern eben so eine Gegenüberstellung altes Modell <-> neues Modell (evtl. auch Zwischenmodell textlich erfassen) worauf man dann mal verweisen kann wenn zum wiederholtem Male die Frage nach den Unterschieden kommt.


    Oder wollt ihr das ganze anders haben?


    Es soll ja ein Gemeinschaftsprojekt sein und dafür ist dieses Thema ja da, um alles im Vorfeld mal zu bequatschen.

  • Eine Art Wikipedia für Corrado halte ich nicht für sinnvoll, jeder schreibt da seinen Senf rein, der vielleicht totaler Müll ist. Oft genug erlebt. Lieber einen drüberschauen lassen der wirklich Ahnung hat und (fast) alle Änderungen kennt. Davon gibts selbst hier nur eine Hand voll...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Danilo
    Da hast du was falsch gelesen.


    Es geht nicht darum ein Wikipedia für den Corrado zu machen sondern es geht hier NUR um die Änderungen altes Modell neues Modell was ein bisschen in Bild und Schrift festgehalten werden soll.
    Um das ganze relativ einfach umsetzen zu können muß ich mit dem Marius sprechen ob es technisch möglich ist für dieses Thema etwas zu machen damit alle Beteiligten das Thema editieren können um Ergänzungen usw. einbringen zu können. Ähnlich eben Wiki.
    Aber auch nur darum das es nicht 250000 Beiträge gibt wo jeder wild rumpostet und man am Ende nichts wiederfindet sondern z.B. 3 Beiträge (Karosse/Innenraum/Motor) wo dann Stichpunktmäßig die Änderungen aufgeführt werden können.
    User A schreibt was rein User B fallen weitere Dinge dazu ein, kann editieren und hinzufügen.
    Ein neues Corrado-Wiki soll nicht eingeführt werden.........

    Automatische Anzeigen

  • Nene, klar, nur die Modelländerungen, aber das mein ich, da darf nicht jeder editieren. Die wenigsten kennen alle Änderungen. Die meissten hier kommen doch schon bei der Einführung von Motoren und Start des Modelljahres in Stolpern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das editieren gilt nur für die Zusammenstellung damit nicht so viele Beiträge das ganze unübersichtlich machen, das ganze wird natürlich geprüft und ggfs vom Gruppenmoderator bearbeitet bevor es dann evtl. vom Klaus in die HP eingebunden wird.

  • Ich würde sagen dann sollen User A, User B usw, was dazu sagen und am Ende soll ein "reiner" Beitrag entstehen wo alles drin steht.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Die ganze sache im Forum zu platzieren halte ich für weniger sinnvoll.


    Wenn es langlebig bleiben soll dann doch lieber direkt abklären, dass es in die Auflistung auf der linken Seite mit aufgenommen wird.


    Dieser Teil der Seite könnte meiner Meinung nach eh ein wenig Aktualisierung gebrauchen, und bei etwaigen Fragen verlinkt man das ganze dann aus dem Forum.

  • Also ich hab 2 Corrados die weitestgehend seriennah sind. Die Änderungen beinhalten lediglich Fahrwerk, Auspuff, Radio. Beim G60 noch die US Stossstange, habe aber die originale eingepackt gelagert!


    1x G60 Bj. 12/88
    1x VR6 Bj. 9/93 m. Vorserie


    Und fotografieren kann ich auch :biggrin:


    Um die Unterschiede der Karosserie aufzuzeigen, kann man ja Bilder machen auf denen beide dann zu sehen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!