rückeln bei Beschleunigung

  • Wie schon in dem Titel steht, G60 Beschleunigt ungleichmäßig. Zur erst hatte er nur minimale Aussetzer, also beim Gas geben hat er nur ganz kurz ausgesetzt und dann beschleunigte er wieder ganz normal. Jetzt ist es extrem geworden, wenn ich Gas gebe will er zuerst gar nicht, dann zieht ein wenig dann setzt wieder aus, also voll unregelmäßig. Zur Zeit fahre ich gar nicht mit.


    Ich denke, dass es viele Ursachen dafür in Frage kommen können, würde mich freuen, wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könnt


    ----------
    habe in der Suche "rückelt bei Beschleunigung" und "unregelmäßige Beschleunigung" eingegeben, habe leider nicht viel nützliches gefunden

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Heißt wohl auch eher ruckeln als rückeln oder???


    Kommt wirklich viel in Frage. Würde bei der Zündung anfangen. Kann ein oder mehrere defekte Zündkabel sein, Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündspule. Kann auch Mangel an Sprit sein...


    Hat er es immer oder vorranging bei Vollastbeschleunigung???


    Gerade bei Volllast, hat dies oft mit der Spritmenge oder der Zündung zu tun. Er braucht halt bei Volllast ein fetteres Gemisch und die Zündung wird, gerade bei Beschleunigungen ausm Keller, besonders gefordert...

  • ich werde die Sachen am Do, Fr., oder spätestes am We prüfen, und melde mich dann wieder. Was ich jetzt fast ausschließen kann, sind die Zündkerzen, die sind vielleicht 1 1/2 Jahre alt, das ist doch nicht viel, oder?
    Also nachdem es zu rUckeln begann, habe ich nicht mehr viel Gas gegeben. Die Aussetzer treten aus dem Keller bis ca. 3500U/min immer sporadisch auf.
    (Sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet hab, hab zur Zeit zwischen Prüfungen)

    I will use Google befor asking dumb questions

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!