komisch, ich kann die Bilder nicht mal downloaden...
Beiträge von Bianne
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Harti, hab dir meine ausgeliehen. Die sehen zwar mitgenommen aus, aber...
-
5dOt1; den hast du doch ausgemalt nicht verpflanzt:D
-
hab die Suche schon benutzt, bissl. Weiß nur das die Tüv Abnahme sehr schwierig ist, und die kleine Kompressorren "Müll" sein sollen. Nirgends können ich lesen, dass jemand mit dem umgebauten Kompressor super glücklich ist/war, ob der Vulture das ist, weiß man ja auch nicht so genau.
Ich versuche nur raus zu finden, warum es manche machen/machenlassen, wenn so viele Nachteile sind, und billig ist das Ganze sicher auch nicht. Wahrscheinlich wege der Experimentierfreudigkeit. -
allgemein die Kompressorumbau. Hätte gern gewusst, wo die Vorteile, evtl. Nachteile zu G-Lader sind, oder ob solcher Umbau überhaupt sinnvoll ist.
Den Willy, alias Kampfhamster, seine Fähigkeiten kenne ich nicht, aber es ist nicht zu übersehen, dass viele bezüglich seiner Komp.Umbau skeptisch sind (vorsichtig ausgedrückt). Ist es nur weil er es ist oder das allg. die Kompressorumbau Müll ist? -
Wenn dein Kumpel allerdings kurze Ampelsprints bevorzugt und auch sonst einen schweren Fuß und wenig Fahrtwind hat sind selbst 130° nicht mehr ganz so unnormal.
lol...
bei mir pendelt sich die Öltemperatur bei normaler Fahrweise um die 100° C, wenn ich auf der Autobahn längere Zeit Höchstgeschwindigkeit fahre, geht die Anzeige knapp über 120°C, wenn ich wieder, sagen wir mal 130km/h fahr, sinkt die Temp. ziemlich schnell wieder bis auf 100°C, und bleibt konstant. Wenn bei deinem Kumpel die Anzeige ständig 130°C anzeigt, dann ist da was faul.
-
Mist! hab mir gerade die 4 Seiten reingezogen und weis immer noch nicht in welche Schuplade ich den Kompressorumbau stecken soll!
-
Das sieht ja Klasse aus! wenn der Rest vom Auto auch so gut aussieht ( wovon ich ausgehe), dann verkaufe mir ihn bitte:D
-
mitunter aus diesen Gründen habe ich letztes Jahr auf Silikonschläuche von Samco umgerüstet, alle Luft, Benzin, Wasser und Luftschläuche neu.
Achim Noah; kannst du bitte ungefähr sagen, was der Samco_Spass gekostet hat?
-
jop, bei mir waren es die Schläuche. Obwohl die von außen gut ausschauten, waren die von innen porös. Hab gleich drei Leitungen gewechselt, Meterware gekauft, kosten; 8,..Euro (ATU; Hersteller konnte man nicht ermitteln:D). Bei VW sind die Schläuche sehr teuer, glaub hier gelesen zu haben; 80 Euro. Der Geruch ist jetzt wech.
Es gibt versch. Materialien. Das hat mit einer der User aus dem Forum geschrieben;
NBR: Thermischer Anwendungsbereich Je nach Mischungsaufbau zwischen –30 °C und +100 °C, kurzzeitig bis 130 °C; bei höheren Temperaturen verhärtet der Werkstoff.
Viton (FPM Im Gegensatz zu anderen Elastomeren hält es Kohlenwasserstoffen wie z. B. Ölen und Treibstoffen auch bei höheren Temperaturen (bis 200°) stand ohne aufzuquellen oder sich aufzulösen.
FPM; ist aber um einiges teuer.
-
doch, ist gut, aber die Wagenfarbe auf die Stossstange zu faken ist schon schwer, oder?
-
ok, sorry, in diesem Fall war es leicht die Stossi zu faken, (obwohl die Proportionen stimmen auch nicht ganz) nur bekomme ich die Farbe nicht richtig hin, ich weis nicht wie das mit Ebenen geht.
http://s10.directupload.net/file/d/1629/fklpsym9_jpg.htm
corradov6; kannst du bitte versuchen, der Stossi meine Farbe zu verpassen
-
hab gestern nicht geschafft,
hier ist ein Bild von meinem;
http://s10.directupload.net/file/d/1629/q8pkhtev_jpg.htm
bekommst du auch die Farbe hin?
-
hab beim Patto seinen versucht die Original Stosstange zu faken, den Grill habe ich sehr gut hin bekommen, aber die Stange konnte ich nicht in die richtige Position drehen. Und bei meinem habe ich versucht die Stosstange von Ingo Noak (Bild unten) zu faken (hab so eine im Keller rumliegen) in gleichen Winkel, hab aber auch nicht richtig hinbekommen können. Die Bilder habe ich gelöscht.
Hier im Forum hat jemand so eine Stosstange verkauft und diesen Bild gepolstert;
http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-12-jpg.html
die Stossi hätte ich gern an meinem Corrado. Wenn du Lust hast es zu probieren, mache ich morgen Bilder von vorne in gleichen Winkel.
-------------------------------------------------------- -
corradov6; hast du schon mal versucht eine andere Stosstange an Corra zu faken?
Hab mal probiert, hat leider nicht wirklich gut geklappt
-
Hier mal ein Beispiel wie soetwas aussehen kann:
http://www.heimwerker.de/heimwerker/hei…ten-fragen.htmlWesentlich ausführlicher geht es hier zur Sache:
http://www.forum-haustiere.de/faq-antworten-auf-haeufige-fragen/ich würde es so wie Heimwerker-forum machen, das zweite Beispiel ist viel zu aufwendig, da kannst du gleich ein neues Forum eröffnen.
am besten würde ich finden; unter Stichpunkt "10(20) meist gestellten Fragen" dann die 20 einzelne Themen. Klar so wie bei Rädern, verlinken. Bei anderen Themen, so wie z.B. Türgriff, einen Beitrag mit Problematik und Lösung schreiben und erstma zur Verbesserung und weiteren Vorschlägen raus stellen (ein Tread). Falls noch mehr gute Ideen kommen, dann halt den Text erweitern oder evtl. ändern. Auch Bilder wären gut. Wenn der Beitrag fertig ist, dann in "10(20) meist gestellten Fragen "unter "Türgriff" postern.
Das Ganze ist aufwendig und mit viel Arbeit verbunden. So muss dann halt jede Thema langsam bearbeitet werden.Ist nur so ne Idee von mir.
-
Corradoman; willst du die einzelne Fragen mit den schon existierenden Treads verlinken, die mit unteranderem mit unbrauchbaren Beiträgen zugetextet sind oder die einzelne Frage neue richtig beantworten
-
Von Dem Ebay anbieter...
Bis jetzt habe ich nur Gutes über die eBAy-Dinger gehört, wenn meine demnächst wieder mal brechen, hole ich mir die.Wenn es möglich wäre, kannst du vielleicht berichten wo das Problem lieg/lag.
-
Sowas kann doch garkein normal denkender Mensch gesagt haben!!!"...
es gibt aber auch Menschen, die nicht normal denken, und zwar genug von der Sorte
.
ist aber bestimmt nur erfunden (wie in der Bild meistens auch)kann sein, aber so unglaublich ist das auch nicht, früher hatte ich noch härtere Fälle aus dem Bekanntenkreis gehört wie Z.B. "Mutprobe", bei Autobahn extra in die Entgegende Richtung rausgefahren, natürlich angetrunken , manche andere Dummheiten, musste ich auch live erleben, wie z.B oben geschriebene.
Also ich glaube nicht, dass es erfunden ist, solche Leute erzählen so Sachen noch mit Stolz. -
Sör Packl, hast du den von e-bay oder von VW?