Das hört man auch... Kannst ja auch mal hinten die Verkleidung abnehmen und Dir die Mechanik anschauen, da kannst dann auch sogar den Spoiler manuell per Kurbel rein- und rausdrehen
Beiträge von Recaro
-
-
Naja, das kann ja alles mögliche sein, können manche von uns ja bestimmt ein Lied von Singen was die Hinteren Bremsen angeht. Einfach mal ein Rad runternehmen und nachschauen wäre wohl am besten erstmal.
-
Ich war erst ein bisschen skeptisch, da ich auch viele kenne die immer sagen "D&W, wür ich mir nie was von kaufen" und ich selbst die meisten Sachen von denen einfach zu kitschig finde, vielleicht auch nur weil überall fett D&W draufsteht. Leider blieb mir nichts anderes übrig da ACR die nicht mehr hatte. Lange Rede kurzer Sinn, ich war über die Qualität und Passgenauigkeit doch positiv überrascht. Sehr gut verarbeitet, die Halterungen sind mit dabei und nirgendwo steht der Name drauf
-
Ich nehme auch immer MDF-Platten. Allerdings mach ich mir nicht die Arbeit die selbst zuzuschneiden sondern kaufe die fertig. Habe die früher immer bei ACR geholt, die letzte für den Corri allerdings nun mal bei D&W. Passt wie angegossen, auch die Rundungen an der Front Richtung Heckklappe sind perfekt.
-
Mal so nebenbei, habe mal auf irgend einer Seite so etwas wie einen plug&play Adapter für ein Digifiz gesehn. Ist das überhaupt möglich? Und würde überhaupt ein Digifiz rein von den Maßen ohne viel zu ändern in den Corrado passen? Meines Wissens nicht, oder?
-
Zitat von Tomy
deshalb kauf ich bei obi immer nur die für 1,99. wenn se im Eimer sind,kommen neue her,aber so oft kauf ich die auch net neu.glaub in den knapp 3 1/2 Jahren 2x oder so.
Na ja, wenn die nach 1500 km in drei Tagen den Geist aufgeben wäre mir das bei dem Preis ja fast egal. Mir geht es nur darum das man Brandneue kauft und die von Anfang an nicht vernünftig wischen. Es muss doch irgendwelche Blätter geben die sechs Stunden Dauerbetrieb überstehen und dabei ein vernünftiges Ergebnis abliefern. Oder liegt es vielleicht eher generell an der Konstruktion der kompletten Corradowischer das man vor allem bei etwas höheren Geschwindigkeiten das Wischen am besten gleich sein lässt und es besser wäre doch umzubauen? -
Hallo Leute,
ich hatte Heute das Vergnügen bei diesem "schönen" Wetter sechseinhalb Stunden auf der Autobahn zu verbringen. Was dabei mit am meisten genervt hat war das die Scheibenwischer ihre Aufgabe nicht so erfüllt haben wie sie sollten. Am schlimmsten ist es bei Geschwindigkeiten über 80km/h, da ist es fast besser nicht zu Wischen damit man noch einigermassen gucken kann. Aber auch unter dieser Geschwindigkeit ist das Wischergebnis mehr als dürftig.
Gibt es denn keine wirklich guten Blätter für die Originalen Wischerarme? Ich habe mir mal für unseren Polo welche von SFW oder wie die heissen andrehen lassen. Der meinte das seien die besten überhaupt, viel besser als Bosch! Das einzige was daran "Beste" war ist der Preis, die waren nämlich wirklich Sauteuer und waren keinen Deut besser als andere.
Ich weiß das manche die kompletten Arme vom Lupo dran haben, aber das wollte ich wenn nur machen wenn nichts anderes übrig bleibt da bei den Lupo Wischern die Meinungen und Erfahrungen ja auch stark auseinander gehen.
So, das wars schon wiederGruß
Recaro -
Zitat von KiddoW
navi is was feines, nur dvd wofür???
wenn ich einen film schauen will hau ich mich auf meine couch und mach den großen fernseher an.
die einzigsten die sowas gebrauchen können, sind die leutz die im wald wo auf einem parkplatz stehen und kiffen!!!Sorry, aber die Leute die ich kenne mit DVD im Auto stehen selten im Wald und sind auch keine Kiffer. Erst nachdenken, dann schreiben.
-
Playstation im Corri finde ich auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Aber einen DVD mit ausfahrbarem Monitor in Verbindung mit einem Navi ist denke ich mal völlig in Ordnung. Wäre bei mir das nächste und einzige was im Innenraum verändert wird.
-
Wobei man auch bedenken muss wie alt (technisch) das Aktivsystem vom Corrado ist. Ich fand es zuerst auch nicht besonders. Habe es dann komplett neu verkabelt und wie gesagt nur vorne im Amaturenbrett und den Türen laufen und das ganze "Hinterteil" über separate Endstufen. Wenn man das vernünftig Balanciert ist der Klang wirklich nicht schlecht.
Das man das nicht mit einer Anlage ab Werk wie sie zum Beispiel im Golf 4 drin ist nicht vergleichen kann darüber braucht man gar nicht diskutieren. Als ich in unserem A8 das erste mal das Bose-Soundsystem angemacht habe sind mir auch bald die Haare weggeflogen, weil der Klang und der Bass einfach nur genial ist. Und natürlich nicht zu vergleichen mit einem Aktivsystem aus den "frühen neunzigern". -
Wenn Deine Reflektoren nicht mehr gut sind nutzt der Relaissatz auch nicht viel. Würde ich vielleicht erst einmal kontrollieren. Alternativ könnte man auch komplett neue Leitungen legen, was allerdings vielleicht ein "bisschen" mehr Aufwand ist als der Relaissatz.
-
Ob Du Aktiv hast oder nicht, sagt Dir gleich das Licht!
Schau mal auf die Lautsprecherabdeckung in der Tür, da müsste "activ system" oder irgenwas draufstehn, weiss nicht genau, ich schau´da so selten hin beim
Die originalen Leitungen kannst Du so nicht nehmen wenn Du das System umgehen willst da die beim Aktiv-System an den Verstärker gehen. Musst Du aber eigentlich auch gar nicht. Ich habe die Originalen Nokia auch gegen andere gewechselt da die Leistung des AS an sich gar nicht soo schlecht ist, nur eben die Lautsprecher sind halt nicht besonders. Bei mir läuft das AS aber nur vorne komplett, hinten habe ich die originalen LS auch gewechselt aber über eine extra Endstufe laufen wegen der manchmal auftretenden Gier nach ein "bisschen" mehr Lautstärke. -
-
Hinter car-top bin ich schon länger "hinterher". Die nächste Station bei uns ist in Wolfsburg und ich wollte da auch mal ein Termin machen zur Begutachtung da die ja auch kleine Beulen und Kratzer im Lack behandeln. Hab bis jetzt leider nur einen kennengelernt der da mit Erfahrung gemacht hat aber der war sehr zufrieden.
-
Denke auch das sich da vielleicht zwei Kabel "Küssen"
-
Flieger: kein Problem, war mir schon fast klar wie Du das meinst
Ich hab erst genauso gedacht als mir mein Onkel die aus Seattle mitgebracht hat.
Der Name hörte sich für mich an wie ne unbekannte Deutsche Hinterhof-Firma.
Die kommen aber aus Nordamerika und die gibt es schon paar Jährchen und sind da wohl sehr bekannt (logisch) und hier bis jetzt eher weniger. Mein Onkel meint die sind da in den Läden genau so vertreten wie hier JBL und Co.
Hier mal der Link zu deren HP: http://www.bmaudioline.com/
Und was nun wirklich gut ist, na ja, jeder hat da ja einen anderen (Audio)Geschmack. Problem ist halt man kann die wirklich schlecht vergleichen weil die Hier kaum jemand verbaut hat. Ich höre auch immer nur:"Boschmann? Was ist das denn?" Aber was solls, passt ja zum Corrado, da gibt es ja auch nicht (mehr) viele. -
Da gehen die Meinungen auseinander.
Manche die damit Ihr Geld verdienen sagen die wären "legal weil nicht illegal", verstehste
Soll heissen das es keine direkte "Radkappenverordnung" gibt. Dagegen spricht aber wieder das es nicht erlaubt ist frei bewegende Teile am Auto anzubringen. Dagegen gibt es wieder die Aussage das es "Spinners" gibt wo sich nur der innere Teil dreht und die könnte man ja verbauen. Ich denke das keine Version hier in Deutschland erlaubt ist. Eine Eintragungspflicht für Radkappen gibt es zwar in dem Sinne nicht, aber ich denke die Grünen Ordnungshüter würden Dich bei jeder Gelegenheit rauswinken. -
Ich habe meine originalen Lautsprecher hinten gegen die von Boschmann getauscht und bin damit zufrieden, habe schon sehr viele "bekannte Marken" gehört die weitaus schlimmer klingen. Wie die Woofer von Boschmann sind weiss ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das die schlecht sind. Aber denk nochmal drüber nach ob Du Dir wirklich
Zitat"Kernschrott"
einbauen willst
-
-