Hi, nachdem ich jetzt seit zwei Monaten einen G60 Bj. 91 mit echten 70.000 km Laufleistung (wurde von meiner Mutter gefahren) fahre, muss ich mich jetzt mal an die Experten hier wenden. Vorweg: Das gute Stück wurde bis ich ihn übernommen habe, praktisch ausschliesslich in der Stadt bewegt und stand dann ein Jahr still.
Nun zu den Problemen:
1. Ich habe den Eindruck, dass er zum einen unter ca. 4500 Touren schwächelt, richtig Schub bzw. am Gas hängen kommt erst ab 4500, allerdings nur bei Gang 1-4
2. Er kommt mit Mühe auf 200 km/h, selbst bergab wird er nicht schneller. Im 4. Gang kann ich ihn knapp an den roten Bereich drehen, im 5. bleibt er bei ca. 5000 hängen, und von 160 bis 200 im fünften vergeht eine halbe Ewigkeit.
3. Wenn ich die MFA auf Ladedruck stelle, steht er im Leerlauf bei ca 400, im Schubbetrieb zwischen 200 und 300 und bei höheren Drehzahlen recht schnell bei ca. 1050 unabhängig vom Gang. Kann ja irgendwie nicht sein, oder?
4. Abgesehen davon nervt ein deutliches "Klackern" wenn ich Gas gebe, etwa ab 2000 rpm und nur wenn ich Gas gebe. Leerlauf ist nach Kaltstart bei 1100 und fällt dann uf 700 wenn er warm ist. Bei kalten Temperaturen springt er etwas schlechter an weil die Drehzal kurz nach Start abfällt bevor er sich dann auf 110 berappelt.
Habe mittlerweile ca. 3000 km gefahren, 80% davon Autobahn und wird nicht besser. Spritverbrauch ist übrigens ok, knapp 9l im Schnitt (Super Plus)
Ich hatte ihn letzte Woche bei VW zur Inspektion, die meinten nur, dass alles ok sei und es einfach an der langen Standzeit und der Vorgeschichte liegt. Mein Eindruck, die hatten keinen Bock weiter drüber nachzudenken.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Und: Weiss jemand ne Werkstatt im Raum Frankfurt/Aschaffenburg, die sich mit Corrados gut auskennt?
Viele Dank schonmal, bis dann