Also, bis vor kurzem war es so das ich noch eine kaum zu spürende Wirkung hatte auf der Handbremse. Nun eigentlich gar nicht mehr. Fühlt sich halt so an als würden die Backen fest stehen. Ich konnte bis jetzt leider noch nicht drunter gucken, sonst wüßte ich vielleicht mehr. Nur wundert mich halt das ich sonst keine veränderung an der normalen Bremswirkung feststellen kann.
Beiträge von Recaro
-
-
Hi Leutz,
Hab ein Prob mit meiner Hanbremse. Den Hebel kann man bis zum Schiebedach ziehen aber hat praktisch null Wirkung. Wenn man den Hebel wieder zurück macht ist auch keinerlei Wiederstand wie üblich, also wenn mann den Knopf vorne gedrückt hält dann kann man den Hebel praktisch mit dem kleinen Finger hoch und runter machen. An der normalen Bremswirkung hab ich allerdings keinen Unterschied feststellen können, würde also sagen das sie sonst normal funktioniert.
Jemand ne Idee? -
Na denn mal viel Spaß hier! Ich hab hier schon ne Menge Infos gekriegt und die Leute sind alle (denke ich
) ok.
-
Hat sich erledigt.
-
Habe ja gepostet das meine ZV total rumspinnt. Jetzt ist ja die Frage ob es wirklich an der Pumpe liegt, was ich mir nicht vorstellen kann. Will sie jetzt trotzdem mal tauschen. NetJunckie hatte gepostet das er eine bei ebay ersteigert hat. Nun hab ich mal nachgeschaut und hab das Gefühl das die da irgendwie ganz anders Aussehen als meine. Kann das sein oder irre ich mich da wirklich so?
Hier als Beispiel, finde da gerade nix anderes: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=40254 -
Yo, danke schonmal. Hört sich doch ganz gut an soweit. Hab auch noch nichts wirklich schlechtes über die gehört. Vor allen Dingen sind es von mir aus "nur" knapp 180 Km. Aber hast Recht, müsste mal Anrufen und Fragen wie lange das dauert.
-
Moins,
ich wollte in den nächsten Monaten mal von SLS mein Lader überholen lassen und (vielleicht) den Leistungskit 1 dazu gleich mitmachen lassen, weil ist im Paket vielleicht günstiger(?). Ich wollte aber nicht unbedingt mit unserem Polo da hinjuckeln sondern lieber mit dem Corrado. Wie ist das nun bei SLS? Kann man da auch "komplett" hinfahren und DIE Bauen den Lader aus, Überholen und bearbeiten den und Bauen den auch wieder ein? Weil O-Ton SLS bei G-Laderüberholung: "Für Aus-und Einbau bei uns im Haus berechnen wir 102,-€ incl. Ölzulaufleitung". Beim Leistungskit 1: Bausatzpreis :198, - €
Montage bei uns im Haus
75, - €
Tüvabnahme 110, - €
Jaja, ich weiß, das beantwortet sich eigentlich schon selbst. Wollte ja auch zusätzlich wissen wer damit Erfahrung gemacht hat und ob alles funktioniert hat und wie lang es dauerte. Wollte da ja nicht unbedingt Übernachten
Irgendwann schaffe ich es mal kürzer zu posten -
Ja,danke. Hast Du nur hinten DS drauf und vorne so gelassen?
-
Ich weiß, ist schwer zu sagen, aber hat jemand schonmal seine ZV in einer VW Werkstatt überprüfen lassen und weiß was das UNGEFÄHR kosten könnte?
-
Also quasi, bis wieviel Millimeter kann man gehen ohne etwas ändern zu müssen (möchte ich auf keinen Fall). Im Moment hab ich noch Winterstuffen drauf, klar. Wechsle danach wieder auf die Originalen G60 BBS Felgen. Fahrwerk ist 60/40. Muß auch garnicht soviel sein, nur das es bischen besser von der Optik her ist. Hat jemand mal probiert hinten/vorne? Danke im Voraus
-
Naja, ich selbst kenne da nicht so viele (oder kaum jemand). Mein Bruder kennt die schon eher denke ich, glaub der kennt so gut wie ALLE da weil er in Welschbillig von Geburt an wohnt (kommt bestimmt nie weg aus dem Kaff
). Einmal im Jahr, meist im Sommer, fahre ich halt vom hohen Norden da runter um meine Family zu besuchen. Vielleicht jetzt ja öfter, mitm Corri gehts ja jetzt wieder schneller da runter
-
Yo, das werde ich in jedem Fall in Betracht ziehen. Vielleicht kann man sich dann ja auch mal direkt in Trier oder noch Besser in Bitburg bei McDoof treffen. Ich selbst bin in Welschbillig wenn ich nach Trier komme.
-
Naja, die Sicherung für Die ZV ist ja zusätzlich für die MFA, Zigarettenanzünder, Innen- und Gepäckraumleuchte. Ist die Belegungsnummer 21 mit 15 Ampére. Aber wie gesagt bis auf die ZV funktioniert alles was an dieser Sicherung noch dranhängt einwandfrei.
-
tomas: Ja,hatte ich mir auch überlegt da in der nächsten Zeit mal aufzuschlagen. Ich kenn ja den Parkplatz bei Real in Altwarmbüchen. Groß genug ist er ja, da würden auch 1000 Corris draufpassen
Hier direkt in GF fahren irgendwie kaum noch Corrados, was andererseits der Auffälligkeit dienlich ist wenn man mit 1800U/min durch die Gegend brummt. Da sieht man schon das einige Leute sich noch über einen Corrado freuen können wenn sie einen sehen. (Ich hoffe es ist auch Freude und kein Entsetzen!)
-
Wollte mich auch als Neumitglied mal kurz melden. Ich surfe hier im Forum schon etliche Wochen rum(eher Monate), da ich mich schon ewig für den Corri begeistere. Richtig intensiv gesucht habe ich dann nach "meinem Corri" seit Ende Oktober und habe letzte Woche dann endlich den richtigen (hoffe ich) gefunden. G60, Bj.´91, schwarz metallic mit Vollausstattung (außer Klima, naja was solls). Bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Sind halt paar Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, da habe ich aber im Technikforum hier schon mal angefangen zu posten.
Ach ja, ich rolle so in der Gegend Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig umher. Ursprünglich komme ich aus Trier, habe ja gesehen das aus der Gegend ja einige hier im Forum sind. Da kann man sich im Urlaub doch da bestimmt mal treffen, oder in Bitburg.
Das wars dann erstmal von mir. Und danke fürs lesen -
Hm, ja, ich tippte ja eigentlich auch auf die Pumpe. Es kommt mir halt nur komisch vor das sich bei ausgeschalteter Zündung GARNICHTS tut. Da kann mann Umstecken und machen was man will. Hatte bei meinem Polo mal eine defekte Pumpe, aber die hat wenigstens noch was gemacht ohne Zündung. Das kommt mir so vor als würde die ohne Zündung irgendwie garnicht angesteuert werden. Oh man, so ein Mist...
-
Hi,
ich habe folgendes (langes) Problem: Wenn ich die Tür aufschließe passiert von Seiten der ZV garnichts. Keine Pumpe springt an, kein Klick, kein garnix, als ob man keine hätte. Wenn man den Motor anläßt springt dann die Pumpe an und summt die ganze Zeit vor sich hin. Ich habe dann mal hinten an der kleinen Pumpe nachgeschaut. In der Ecke, so ziemlich genau unter dem Originallautsprecher ziemlich versteckt, habe ich gesehen das ein gelber Schlauch an diesem T-Schlauchstecker ab ist. Habe den dann wieder rein gemacht. Ab zur Tür, abschließen, aufschließen, nix passiert. Mußte dann schnell weg, rein in den Corri, Motor an. Das ging dann nur noch Klick Klick pump klick klick und schon war die Tür verriegelt. Also, sind hinten alle Schläuche dran dann schließe ich mich während der Faht die ganze Zeit selber ein (guter Diebstahlschutz
) und es klickt die ganze Zeit so links hinter mir (Steuergerät ?). Wenn ich ein Schlauch abziehe klickt nix mehr aber es summt erst mal ewig. In beiden Fällen passiert aber bei normalem Ab/Aufschließen garnichts. Habe bei ner Vertragswerkstatt nachgefragt und typische Antwort:" Das kann ja alles mögliche sein". Möchte denen aber auch nicht unbedingt 10 oder 12 Arbeitsstunden bezahlen nur um den Fehler zu finden, wenn Sie es denn in der Zeit überhaupt schaffen. Hat jemand von euch vielleicht schon einmal ähnliches Problem gehabt? Bin für jede Hilfe dankbar.
Sorry für den langen Text, aber erkläre immer gerne ausführlich