Beiträge von SteffG60

    Zitat von Hape

    Naja jetzt fahr ich nen Toyo Proxess, der meiner Meinung nach in der Nasshaftung unschlagbar ist.


    das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

    Das Auto ständig im Leerlauf runter zu bremsen ist totaler Humbug. Erstmal wie schon gesagt aufgrund des erhöten Spritverbrauchs und auf jeden Fall wegen der unzureichenden Schmierung des Motors. Meßt mal bitte euren Öldruck bei Standgas ! Klar sollte man nicht bei 120 in den 2ten schalten aber eine Drehzahl von um die 5000 ist überhaupt kein Prob und 3mal verschleißärmer als im Standgas zu bremsen. Dazu kommt noch, das Ich denjenigen sehen möchte, welcher bergab ständig auf der Bremse steht. Da verschleißen dann nicht nur die Beläge, sondern die Scheiben glühen aus und bei einer eventuellen kurz darauf folgenden starken Bremsung wünsche Ich viel Spaß.


    PS.: Seit dieser Saison fahren ja auch alle Formel 1 Autos ohne Motorbremse, damit sie den Motor im nächsten Rennen noch benutzen können :winking_face:

    G60-Junkie


    was bist du denn fürn Auto gefahren? Nen S2000 aber noch nicht.


    Ich find den S2000 grade so beeindruckend, weil der ab guten 2000 upm schon drückt und das bis fast 10000...


    Bin Ihn selbst schon Probe gefahren und muss sagen, der Motor ist top und absolut keine Drehorgel wies z.B. der 2er Golf 16V war. Ich hab Ihn mir trotzdem nicht gekauft, weil in den Kofferaum absolut gar nix rein passt und sich meine Freundinn auf dem Beifahrersitz beschwert hat, das man hier noch nicht mal seine Füße vernünftig unter bekommen würde. Das ist ein ZWEITWAGEN !!!

    soviel unterschied ist im Ansprechverhalten bei den beiden Ladern nicht. Der K04 wäre da schon die bessere Wahl, da der wenigstens ein bisschen drückt. Abder davon mal abgesehen, du glaubst doch nicht etwa, das du nen Turboumbau günstiger hinbekommst als nen gebrauchten G-Lader zu kaufen???

    freibiergesicht
    ok sorry, war vielleicht ein wenig hart, aber ohne vernünftiges Setup wird das Ding nie richtig laufen. Wenn du ein solch kl. Laderrad fährst, brauchtst du einen anderen Map-Sensor im Stg., weil der Originale lediglich ca. 1 Bar verarbeiten kann. Über diesem Druck magert nur noch das Gemisch ab. Mach die Modis am Motor und Lader wie du sie vor hast, bau einen anderen Map Sensor ein (z.B. S2) und lass den Ofen dann auf dem Prüfstand abstimmen. Anders werden dir die Kolben durchbrennen und Leistung wird absolut nicht optimal sein. Ich denke, das du mit angepassten Chip, mit diesem Setup ca. 250 PS haben wirst. Die 190 PS am Rad sind allerding schon ne Menge, wenn ich bedenke, das du dies nur so "zusammengeschraubt" hast. Zündung nach vorne stellen, wird wohl nicht mehr viel gehen, da 11° schon ziemlich viel sind.

    ist das überhaupt eine Diskussion wert? NAK Ringe sind der letzte Schrott. Es gibt momentan nix besseres als die originalen Sachen, außer das Sonder-Nebenwellenlager. Jeder der was Anderes erzählt, hat keine Ahnung, oder will nur verkaufen. Das ist ja wohl nu schon seit Jahren bekannt. Aber wer sich so´n Kappes einbauen will, bitte.

    wie kann man sich solch einen Müll zusammenbasteln??? (entschluldige) Aber ohne vernünftiges Setup läuft das Ding niemals ordentlich. Weißt doch hoffentlich das du nur ein 200 kpa Sensor drin hast und du mit deinen 1,4 Bar rein nix erreichst, außer starkes abmagern. Das Ding geht dir noch in den Probefahrten hoch, bevor es das erste Rennen sieht.
    Ich kann sowas nicht begreifen. So´n Umbau und dann noch nichtmal ne Kopfbearbeitung und nen 16VG60 oder G60max (wasauchimmerdasseinsoll) rein. Von mir bekommst du keine Hilfe, sondern nur Mitleid.

    VW prüft bei einer Inspektion allerhöchstens den Druck des Laders. Wenn die Welle eingelaufen ist, die Lager Spiel haben und die Dichtleisten am Ende sind hat der Lader trotzdem noch Druck und wird somit von VW für funktionstüchtig befunden. Anscheinend hat dein Kumpel doch nicht so viel Ahnung, sonst wüsste er, das jedes mech. Bauteil einem Verschleiß unterliegt und das grad bei einem G-Lader, der jenseits von 10.000 upm dreht. Er soll mal in einen Lader reingucken (was er wahrscheinlich noch nie gemacht hat) und dann die Behauptung wiederholen. Kein Bauteil an deinem Auto/Motor hält ewig, weil sich alles dreht oder bewegt. Auch ein Motor ist irgendwann mal am Ende und muss dann überholt werden, bevor er sich ganz zerschießt. So ist es beim Lader auch, nur hier etwas früher. Für VW ist das Teil jedoch ne Black Box.

    danke uwe,
    ruf da morgen direkt mal an.


    wenn Ich deinen Corri so sehe im Avatar, könnt Ich ja fast neidisch werden. Aber Ich habs ja so gewollt.


    Ich wollt ja unbedingt en Auto, wo man nicht jedes zweite Wochenende (bischen übertrieben) drunterliegen muss. Und siehe da:
    Auf der Rücktour vom Kauf vom 4er GTi, geht sofort der Fensterheber kaputt und die Scheibe fällt in die Tür.
    Ich bleib also dennoch nicht verschont. Ich hoffe bei dir kommt jetzt etwas Schadenfreude auf... :)