hier ist die Aufschlüsselung für die Fahrgestellnummern, ist aber leider fürn Golf 4 und geht nur bis 1996 zurück.
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm…4fgstnummer.htm
Gruss
Steff
hier ist die Aufschlüsselung für die Fahrgestellnummern, ist aber leider fürn Golf 4 und geht nur bis 1996 zurück.
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm…4fgstnummer.htm
Gruss
Steff
Hi,
Ich bin den 5er Golf GTi mit DSG vor kurzem Probe gefahren. Ich bin bisher nur Schalter gefahren und muss sagen: Das bleibt auch so. DSG ist nicht schlecht und schaltet auch super geil. Aber was mich extrem stört, ich wollte im 3ten Gang bei 40 mal durchbeschleunigen, um zu sehen wie der Wagen unter raus geht und siehe da, trotzdem das ich im DSG Modus war, macht der mir nen Kick Down, also schaltet zurück. Ist also im Endeffekt nix anderes als ne Automatik wo du selber hochschalten kannst. Auch an der Ampel und so, schaltet der in den ersten zurück und son Kappes. Also ich möchte, wenn Ich im DSG Modus bin, auch wirklich selbst bestimmen was der Wagen macht. Wie das Getriebe arbeitet und wie die Schaltvorgänge sind, ist wirklich wunderbar und für jeden Automatik-Fahrer ein wahrer Traum, aber es ist und bleibt ne Automatik auch wenns ne geile ist. Mein Fazit: Passt nicht in nen GTi sondern eher in nen TDI. Ach ja, man braucht nicht meinen, als Ich im dritten Gang unterwegs war und den Pin durchgedrückt hab, das der ohne Schaltunterbrechung in den Zweiten geschaltet hat. War genau so ne Denksekunde wie bei jedem Automatik, Der DSG hat halt den nächst höheren Gang schon vorgewählt und nicht nen Kleineren. Wenn Ich aber nochwas loswerden darf, der Motor ist der Überkracher. Mein alter Corri G60 mit einigen Modifikationen und 250kg leichter ging nicht besser. Der 5er GTi ist echt mein Traum, aber DSG kommt nicht in Frage.
Gruss
Steff,
welcher jetzt nen 4er GTi fährt...
1 Volt machen verdammt viel aus. Bei ner 60W Birne hast du bei 12V, 5A. Bei 13 Volt wären es schon 5,4 A und 70W (rein nach ohmschen Gesetz). Ausserdem braucht ein Glühdraht erstmal verdammt viel Leistung um überhaupt zu glühen (Heizleistung). Das bedeutet, das bei 9 Volt wahrscheinlich gar nix zu sehen wäre und danach die Beleuchtungsstärke exponential zunimmt. Einziges Manko ist, das daß Leuchtmittel früher kaputt geht. Also Lichttechnisch lohnt sich der Relaissatz auf Jeden. Ich gehe von 1/4 - 1/3 mehr Beleuchtungsstärke aus.
Gruss
Steff
ist ja geil...
ja gut, kann ja sein das die in Reihe anlaufen. Muss dann aber über irgendwelche Klappen geregelt werden. Aber vom Prinzip her, ist bei Reihenschaltung die ges. Fördermenge immer gleich der max. Fördermenge des kleinsten Laders.
Also in Reihe geht gar nicht. Wenn die in Reihe sitzen würden, hätte der 2te nur die Luftmenge zur Verfügung welche der Erste fördert. Ist das Gleiche, das manche meinen das beim Bi-G60 die Lader in Reihe laufen würden. DAS GEHT NUR PARALLEL... Mit nacheinander ist Sicherlich gemeint, das über zwei Drosselklappen erst ein kleiner Lader arbeitet und mit steigender Drehzahl und Gasstellung ein großer Turbo einsetzt. Wie das jedoch beim Abgas geregelt ist, weiß ich nicht, müsste ja dann auch eine Art Drosselklappe sitzen. Gibts übrigens schon sehr lange das Verfahren und nennt sich Registeraufladung.
Gruss
SteffG60
wenns quitscht ist auch oft nur der Riemen von der Servopumpe. Einfach mal die Pumpe nachspannen, dann müsste es auch weg sein.
Gruss
Steff
wird doch nicht verkauft, mehr dazu nächste Woche...
also ich finds echt sau gut, so kommt die schöne geschwungene Form noch besser zum Vorschein. Das orange ist geil, aber oben würd ich en ganz dunkles blau metallic nehmen. Rückleuchten würd ich die smoke/red nehmen und nicht nur schwarz. klarglas und zweifarbig wirkt viel edler. Ausserdem kleines Nummernschild und glattes Blech ohne Nummernschildausspärung. Felgen auf jeden Fall zweiteilig, ala S2 Edition.
Gruss
SteffG60
PS: 94 VR6 Exclusiv, schwarzes Leder, Klima usw... zu verkaufen. echte 97 tkm 17" RH Cup, Bastuck, Koni Gewinde, blablabla.
komisch, warum fährt man einen Theibach RS Chip mit ca. 200 Ohm. Bestimmt weil der so dermassen mager läuft.
vorne geht das nie... hauptsächlich nicht mit 245ern.
erstens ist ein hoher Potiwert fett und niedrig mager. Fast jeder Tuningchip fettet mehr an als der Originale. Darum muss das Poti nach unten gestellt werden, um der chipseitigen Anfettung entgegenzuwirken. Wenn deine Kerzen schwarz sind, dann stell es runter. Aber mal im Ernst. Häng dein Auto doch einfach an einen Abgastester. Was ist daran eigentlich so schwer ?
Ich könnt mich darüber auch echt aufregen, dicke Alufelgen, dicke Musik im Auto, Chip drin und dann keine 20 Tacken um zu VW zu fahren und die Karre einstellen zu lassen.
guck mal ob das Masseband noch am Motor dran ist.
Hi,
wie die Überschrift schon sagt, mir ist die Bastuck auf dem VR6 zu laut und mir gefällt das riiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeesen Endrohr nicht. Gibt es Adapter oder Irgendwat dafür. Oder besser, ist es überhaupt möglich.
Gruss
Steff...rat mal!
würd ich auch drauf tippen...
jo genau der ist das. In der Anzeige stand drin, das er leicht Lackschäden hätte. Aber was für den Besitzer Lackschäden sind, ist für mich eher Fliegenkot.
Ich hab 6800 dafür bezahlt. Nachdem sich innerhalb von 5 Stunden 6 od. 7 Leute bei dem gemeldet hatten, bin ich mit dem Preis hochgegangen. Ist zwar untypisch, aber das war es Wert.
Der hier ist es.
http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=nkidv3fkgwu
Ach ja, der Erstbesitzer war Bj. 1925, der von dem Ich den Wagen geholt hab war natürlich jünger. Hat den Wagen 2 Jahre gefahren und wird jetzt Papa. Darum sind die verbauten Teile auch noch alle wie neu.
wieso schade? Ist doch dann immer noch schön.
Ich konnte einfach nicht wiederstehen.
4/94er VR6, 98tkm, Exclusiv Vollausstattung, schwarzes Nappaleder, Klima und der ganze Kram halt. Koni Gewinde mit Zug- und Druckstufenverstellung, RH Porsche Cup Felgen in 8x17. Bastuck Auspuffanlage. Das Ding sieht aus wie geleckt. Echt, als ob er neu wäre. Das Leder ist null abgeschürft. Vorbesitzer war Bj. 1925 :). Und dazu noch in nem schönen dunkel grün metallic.
Ich freu mich echt total.
Mein anderen werd ich dann wohl abgeben müssen, also wer Intresse hat...
Stimmt mich zwar etwas traurig, weil der auch top ist. Aber, "öfters mal was Neues".
hier ein link zu meinem Alten: http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…2383&highlight=
oder einfach unten in der Signatur.
Gruss
SteffG60... ach ne SteffVR6
glaub ich nit, sonst hät er es nicht zwei mal geschrieben
13cm
also bei mir sind es 0,814 % Abweichung. 185/55R15 zu 225/35R17...
13cm, vielleicht mit nem Touareg-Reifen.