Beiträge von BuzzT

    Nein, Herr Lowrider. IQ Pillen habe ich nicht leiblich zu mir genommen. Es entzieht sich desweiteren meiner Kenntnis, daß es solche Medizin gibt. Zeitweilig wäre es die Lösung vieler neuzeitlicher Probleme. Allerdings versuche ich mich nur meinem Stande und dem Stande dieses Forums gemäß auszudrücken. Ich möchte nicht als Negativbeispiel genannt werden, wenn selbsternannte Hobbymoralisten predigen. Entschuldigen Sie, wenn ich Ihr wertes Gedächtnis zu unverhoffter Arbeit habe ermutigen müssen.


    Ehrerweisend
    BuzzT


    Pardon, daß ich einen Beitrag außerhalb des im Titel genannten Themas habe posten müßen. Eine so direkte Ansprache durch einen Forumsteilnehmer allerdings muß ich lesen, werten und bewerten. Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich habe kostbare Zeit vieler Benutzer verschwenden müssen. Vergebt mir!

    Holgi
    Daumen hoch!! Das ist auch der Grund warum Autos in den Bergen schonmal lieber überkochen. Zum einen eher langsame Geschwindigkeit am Pass zum anderen aber auch, daß der Luftdruck mit zunehmender Höhe geringer wird. Der Druck im Kühlsystem sinkt ebenfalls und das Wasser beginnt früher zu kochen. Was den Ladedruck angeht gibts bei Audi in den 5 Zyl. 20VTs extra einen Höhengeber der eben das ausgleicht.

    Das was ich Dir versucht habe durch meinen Beitrag zu übermitteln war, daß man so keine Lambdasonde prüft. Was Dir da zuteil war, war endloses Glück. Entschuldige vielmals meine Entgleisung so sie denn als solche wahrgenommen wurde.

    Ich vermute, daß es noch nicht bis Hemhofen vorgedrungen ist, daß die Diagnose um auf eine defekte Lambdasonde zu schließen so nicht vollzogen werden kann und darf. Bei dem oben beschriebenen Fehler würde meine Person zunächst den blaufarbenen Kühlwassertemperaturfühler mit einem dafür geeigneten Multimeter mit Widerstandsmessung auf elektrischen Defekt überprüfen. Die dafür benötigten Sollwerte lassen sich über die Suchefunktion abfragen. Bei 80°C allerdings sollte der abgelesene Wert am Multimeter näherungsweise 300Ohm betragen. Ist das nicht der Fall und dieser Wert liegt im Kiloohmbereich hast Du den Fehler für Deine zu fette Verbrennung gefunden. Die Diagnose in Eigenregie ist damit beendet. Sollte der Wert in Ordnung sein lies Dir den restlichen Stuhl durch.


    Ich verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen
    BuzzT

    Der Erwerb meines Personenkraftwagens, Typ 53i, einem Großteil der Besuchern hier unter "Corrado" bekannt, vollzog sich über eine Sucheingabe im Internetangebot von "mobile.de". Die Entfernung, die ich zum Erwerb dieses Fahrzeugs zurücklegen mußte Betrug schätzungsweise 60km. Eine durchaus adaequate und zu akzeptierende Wegstrecke.

    Die sich bildenden Dämpfe des Kraftstoffs aus dem Kraftstoffvorratsbehälter, auch Tank genannt, werden in diesem sog. Aktivkohlebehälter gesammelt. Durch Unterdruckansteuerung werden über ein Ventil die Kraftstoffgase aus dem Behälter der Verbrennung zugeführt und somit umweltgerecht "entsorgt". Im unteren Teil des beschriebenen Gegenstandes wird kein Schlauch angeschlossen. Der Sinn dieser technischen Anlage besteht darin umweltbelastende Gase der Außenluft fernzuhalten. Ein entfernen dieses Behälters wird unangenehm geahndet, im Regelfall allerdings nicht kontrolliert. Der Kraftfahrteughalter ist also aufgefordert ein Entfernen dieses Behälters nach eigenem Ermessen durchzuführen. Sind Wissen und Gewissen miteinander vereinbar und der Halter fühlt sich in der Lage nachts ruhig zu schlafen, so kann er, nach gründlicher Überlegung, den Aktivkohlebehälter aus seinem Personenkraftwagen entfernen. Dazu schließt er sämtliche Unterdruckanschlüsse sowie den aus dem Tank zugeführten Schlauch mit entsprechenden Mitteln. Der versierte Techniker durchschaut das Prinzip in sehr kurzem Zeitrahmen und löst sich anbahnende Probleme durch filigrane Fertigungskunst in Eigenregie.


    Rechtshinweis: Alle hier dargestellten Angaben und Informationen sind ohne Gewähr. Für Schäden oder Folgeschäden durch Umbau, auch zum Teil, übernehme ich keine Haftung. Wer das Wissen nutzt, welches ich weitergebe, nutzt es zu seinem persönlichen Zweck. Die Verantwortung dafür liegt allein bei dieser Person.

    Das ist ja alles schön und gut Eure Liste, aber wer bei Radschrauben 10Nm angibt und das 2 mal, der hat beim abschreiben nicht aufgepasst. Jeder der halbwegs klar ist sollte das eigentlich auch bemerken, aber woher wissen unbelesene ob der Rest stimmt? :wink:


    Es wird im übrigen auch nirgendwo erwähnt für welchen Motor das gilt. Nockenwellenlagerdeckel bekommen bei G60 und 16V z.B. unterschiedliche Drehmomente.

    Da ist es nur leider nicht mit ein paar Metern getan... der Motor ist dermaßen heiß, daß nach kurzem beschleunigen der Wert ruck zuck wieder erreicht wird. Das ist in dem Moment dann leider nen bisschen schade, weil einfach mehr gehen würde.

    Bei solchen Orgien habe ich nur im Serien G60 das Problem mit der Öltemperatur. Habe keinen seperaten Ölkühler.... das hat mich auch bei der oben beschriebenen Szene gebremst. Die Strecke war größtenteils frei... leider oftmals begrenzt. War nachts....

    Es gibt nur noch G12+... das spülen kannste Dir sparen und eine Ablassschraube gibt es bei diesem Auto nicht, das macht man über den Schlauch am Kühler unten.

    Ist davon abhängig wie heftig Du stinken möchtest :winking_face: Ganz voll würd ichs nicht grad probieren. Das reindrehen ist murks. Entweder es klappt sofort oder irgendwie garnicht.