Anzugsdrehmomente beim G60

  • hi,


    hab mir nen g60 motor gekauft, und jetzt bin ich grad dabei den teilweise zu überholen! nu wollt ich mal fragen ob mir einer sagen kann mit wie viel nm die schrauben der kurbelwelle, als die mit denen die lagerschalen angeschraubt werden, angezogen werden müssen!? und mit wie viel nm die schrauben der pleuellager angezogen werden müssen!?


    und eins noch, ich hab neue pleuellager, diese gesputteten (oder wie auch immer man das schreibt :-)), bei denen is eine dunkler (die verstärkte, oder!?) und eine is hell! nur wo muss welche hin!? also welche kommt nach oben und welche kommt nach unten!?


    besten dank schon mal!!!


    mfg niggi

  • Das ist ja alles schön und gut Eure Liste, aber wer bei Radschrauben 10Nm angibt und das 2 mal, der hat beim abschreiben nicht aufgepasst. Jeder der halbwegs klar ist sollte das eigentlich auch bemerken, aber woher wissen unbelesene ob der Rest stimmt? :wink:


    Es wird im übrigen auch nirgendwo erwähnt für welchen Motor das gilt. Nockenwellenlagerdeckel bekommen bei G60 und 16V z.B. unterschiedliche Drehmomente.

  • besten dank, das is ja schon mal ne hilfe!!! :)


    weiß jetzt noch einer wie rum die pleuellager eingebaut werden müssen!? also wo die helleren und wo die dunkleren hin müssen!? :)


    vielen dank schon mal!!!


    mfg niggi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!