VW-Werkstätten sind die besten

  • Klaus_Admin
    Da stimm ich voll mit Dir überein, nur leider bekommt man das bei uns fast alles nicht bei VW! Hier bie mir um die Ecke gibts ein Peugeot-Autohaus, die sind echt die einzigen die was taugen.. (Der Meister selbst is früher 1er-Rocco gefahren, ev. liegts daran *g*)


    Zu ATU kann man mittlerweile auch gehen hier, der Chef der Werkstatt schraubt selbst am Corri.. aber sonst? Nur Pfeifen.


    Bestes Beispiel:


    N Kumpel von mir is ne Zeitlang Cali-Turbo gefahren.. Dann: Auto nimmer richtig gezogen! Er Fehlerspeicher ausgelesen, mit den Codes is er dann zu Opel. Die haben im dann gesagt, er bräuchte was weiß ich was neu. Daraufhin kam er dann kurz bei mir vorbei. Kurz die Motorverkleidung weggeschraubt, an Turbo gelangt...
    .."Ähm Alex, der Schlauch sollte glaub irgendwo wieder hin *g*".. Schlauch drauf (Unterdruckschlauch, bzw. Ladedruckmessung), Auto läuft..


    Bei uns können die außer Diagnosestecker drauf nix!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube die schlechten Erfahrungen. Was mich nur wundert ist, wie solche Werkstätten, unabhängig vom Corrado, überhaupt existieren können. Die würden doch bei dem Wissensstand keinen einzigen VW repariert bekommen.


    Übrigens werde ich meistens (nach Inspektionen eigentlich immer) von der Kundenbetreuung angerufen und gefragt wie zufrieden oder unzufrieden ich mit der Arbeit war.
    Einmal war ich zu einem Kundenforum mit Vertretern des VW-Werkes eingeladen, wo jeder Teilnehmer seine Erfahrungen mit der Werkstatt schildern konnte..


    Da die VW-Werkstaääten beim ADAC-Test als die besten abgeschnitten haben, kann ich mir nach den vielen negativen Schilderungen nicht vorstellen, wie's bei den Verlierern des Tests zugegeht. Da bekommt man bestimmt eine Geschmiert wenn man "Guten Tag" sagt. :roll::cry:

  • Auch wenn ich bisher nicht wirklich oft zu Reparaturzwecken bei VW war, ist mein Eindruck immer positiv gewesen. Preis war in Ordnung, die Qualität der ausgeführten Arbeiten ebenso.


    Einen ganz anderen Eindruck vermittelten aber die Mitarbeiter der Ersatzteiltheke. Hier war es oft so, dass die Freundlichkeit/Kompetenz offensichtlich von der Tagesform des einzelnen abhängig war bzw. ich schon mit genauen Informationen (sprich: Teilenummer) vorbereitet sein musste, um wirklich den gewünschten Artikel zu bekommen. Beispiele wie: "So etwas wie Winkel zur Befestigung der Zusatzinstrumente (im alten Modell,) exisitieren nicht, Sie haben die falsche Mittelkonsole" oder "Die Aufnahmen der Tachos (Analog / Digifiz im Golf 2) im Amaturenbrett sind identisch, da brauchts nichts neues" sind leider keine Seltenheit und vermutlich schon einigen ähnlich passiert.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Klaus_Admin
    Ich glaube das liegt bei Dir auch sehr daran, daß Du ein besonderer Kunde bist. Die Leute die im Regelfall mit ihrem Corrado in die Werkstatt fahren sind eine völlig andere Liga. Aber wenn eine seriöse Person mit top gepflegtem Fahrzeug regelmäßig in die gleiche Werkstatt kommt (die vielleicht ausnahmsweise auch nen bisschen was drauf hat) dann ist das was VÖLLIG anderes. Solche Kunden kennt man und da wird dann auch alles gegeben.

  • Also ich hab ehrlich gesagt noch keine wirklich positiven Erfahrungen mit VW Werkstätten gemacht, immer gab es irgendwelche Probleme !!!!
    Entweder konnten sie bestimmte Teile nicht finden obwohl ich ihnen die Teilenummer gegeben habe, weiters hab ich ganz am Anfang wie ich meinen Corrado bekommen habe, den linken Kotflügel neu lackieren lassen... Als ich das Auto abholen wollte, kam dann der Schock :huch: die haben meinen Kotflügel zwar neu lackiert aber die Farbe war überhaupt nicht dieselbe !! Den Unterschied hätte sogar ein "Blinder" sehen können, und dann wollte mir der Werkstattmeister einreden das sich der Farbton mit der Zeit etwas ändert ?!?!
    Ja vielleicht verblasst er irgendwann, aber er wird nicht dunkler....
    Naja nach langem hin und her diskutieren haben sie dann den Kotflügel neulackiert, und dann hat es gepaßt.
    Aber trotzdem hatte ich bis jetzt immer nur Probleme, sogar bei meinem Passat 3BG gab es Probleme denn der hatte nen Spritverbrauch von ca. 9 Litern (110PS TDI) und dort wollten sie mir einreden das dieser Verbrauch ganz normal sei obwohl mein bester Freund mit seinem 150PSigen TDI knappe 6 Liter benötigt....


    Ich könnte ja noch mehr darüber erzählen, aber ich glaub das reicht mal...


    Find ich eigentlich schade, das sich bis jetzt alle Werkstätten so "blöd" angestellt haben... :cry:


    MfG
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • schlimm ist aber: was passiert mit Phaeton-Fahrern in 10 Jahren. Angenommen das Ding wird eingestellt, läuft ja nicht soooo gut.


    Schließlich war unser Corrado damals für einen OttonormalVolkswagenkaüfer sehr teuer. Lief deshalb nicht so gut (im Verkauf). Und nun hat kaum ein Mechaniker Ahnung vom Corrado. Manche haben evtl. noch nie von einem G-Lader gehört.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    • Offizieller Beitrag

    @ SeBuzzTian


    Ich muß dir leider widersprechen, meine VW-Werkstatt kennt mich nun seit sehr vielen Jahren. Ich würde mich durchaus auch in die von dir genannte Kategorie "seriöser Kunde" einordnen.


    Vor drei Jahren, als mein Kurbelwellenrad die Feder abgeschert hatte, wollten sie für den Austausch der Kurbelwelle den Motor ausbauen! Dem Meister, der jenseits der 50 Jahre ist, hatte ich da auch mehr zugetraut - erst, als ich ihn gefragt habe, ob ich es selber machen soll, ging es auf ein Mal
    :kopfkrat:


    Ansonsten klappt das jetzt auch so, wie Klaus es in seiner Aufzählung genannt hat. (Sie würden mir sogar den Wärmetauscher auf Kulanz machen - jedenfalls war das die Aussage vor zwei, drei Jahren :zwinkern: )

  • Guten Morgen liebe Corradogemeinschaft,


    kann mich über meine VW Vertragswerkstatt auch nicht beschweren, trotz anfänglicher Probleme, bin mittlerweile, so :hae: glaube ich zumindestens, auch ihr bester Kunde.? Nachdem mein VR6 wie ein Diesel rußte und keine Leistung mehr brachte, fuhr ich zur Vertragswerkstatt und die machten mir einen Kostenvoranschlag in Höhe von EUR 15..,00
    ( es sollten unter anderem Zündleitungen, Ventilschaftdichtungen, neuer Kat u.s.w. erneuert werden ) nachdem ich an einem Heldentod gestorben bin, habe ich mein Corrado einem Bekannten gegeben der auch bei VW arbeitet und der hat nach der Fehlerauslesung den Fehler gefunden - und jetzt kommt der Hammer - jediglich ein Kabel bei der Lamdasonne war lose oder so ähnlich. Aber es geht noch weiter.
    Letztes Jahr habe ich mir den neuen Passat Variant gekauft. Ich mich gefreut :lol: wie ein Schneekönig rauf auf die Autobahn ( um zu schauen was so ein V6 TDI kann ) und bei 180 km/h fängt das Auto an zu tanzen :huch: Resultat nach 2 Wochen langer Fehlersuche stellte man fest, dass sich Wasser im Reifen gesammelt hatte.
    Mittlerweile kennt man mich mit meinem vollen Namen, meine Autos werden auch ohne Termine bearbeitet und ein Werkstattersatzwagen bekomme ich auch for free. Also an dieser Stelle ein DICKES :super: LOB an das AUTOHAUS ZEMKE in Bernau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!