Beiträge von Matl80

    Hallo Leute...


    Wie bekomme ich die Leuchtweitenregulierung aus meinem Scheinwerfer heraus ?! Ich hab hier mal meine ganze Sammlung an Corrado Scheinwerfern durchforstet und da sind auch welche dabei ohne der elektr. LWR. Wie kann ich diese montieren ?! Will lieber nachfragen bevor ich irgendwas abbreche,...


    Muß ich den Teil wo der Rad oben ist einfach nur rausziehen oder muß ich da vorher das Innenleben vom Scheinwerfer aushängen ?! Das Scheinwerferglas,... hab ich shcon alles demontiert...


    Danke
    MfG
    Martin

    Zitat von MikeG60

    Und noch einer aus Österreich! Komm aus NÖ / Bez. Wr. Neustadt.


    G-Ladene Grüße, Mike


    Bin auch aus NÖ, Bez Wr Neustadt...


    Aber leider nur mehr selten online, da mein Corrado mittlerweile nur mehr max. 5000km im Jahr bewegt wird... :frowning_face:


    MfG
    Martin

    Herzlich Willkommen hier im Forum !!!


    Also ich hab für meinen Corrado nicht ganz 100€ pro Monat gezahlt...
    Mittlerweile hab ich ja den Corrado auf Wechselkennzeichen und muß für Ihn nix mehr zahlen...


    MfG
    Martin

    Zitat von Stan1001

    2008 kommt golf 6 R36 raus.. der sieht mal richtig geil aus und mit 280ps auch etwas flotter :winking_face:


    Wo ich aber sagen muß das es 2008 noch keinen Golf 6 geben wird...


    Denn als erstes wird ein Golf Facelift rauskommen und erst so gegen 2010 oder 2012 soll der Golf VI auf den Markt kommen...

    Hallo liebe Leute...


    Ich hatte vorige Woche endlich mal die Gelegenheit den Golf V R32 mit DSG probezufahren...
    Aber hier mal ein paar Bilder...













    Und hier ein paar Videos der Probefahrt... :p:
    http://rapidshare.de/files/16928339/CIMG1697.AVI.html
    http://rapidshare.de/files/16928439/CIMG1689.AVI.html
    http://rapidshare.de/files/16928518/CIMG1693.AVI.html
    http://rapidshare.de/files/16928674/CIMG1694.AVI.html


    Ich kann nur sagen das der R ein richtiges Spaßmobil ist, und der Klang ist meiner Meinung nach um einiges aggresiver als bei nem VR6,....


    Das Fahrzeug muß recht neu gewesen sein, denn bei der Abholung hatte er gerade mal 450km auf dem Tacho. Das DSG ist ja sowieso sehr geil (hab ich ja auch in meinem GTI) das einzige was mich innen gestört hat, war das Wurzelholz... :frowning_face:


    Hatte das Auto ja für 3 Stunden und in der Zeit hab ich 30€ Sprit durch den Motor gejagt... *lol*
    Leider ist der R32 viel zuüberteuert, sonst wäre es das perfekte Spaßauto zum GTI :winking_face:


    Aber ich glaub ich werd mir mal in 10 Jahren oder so wenn er schon alt ist und nicht mehr viel kostet einen zulegen... :winking_face:


    MfG
    Martin

    Zitat von Corradobaby83

    Matl80: ich komme aus dem 10. Bezirk, fahre aber oft auf der Autobahn Richtung Stockerau, daher kann es natürlich sein dass du mich schon mal gesehen hast!


    lg Julia



    Na dann hab ich das doch richtig erkannt...
    Dann hab ich dich schon ein paar mal fahren gesehen, jedoch war ich meistens mit dem Passat oder mit dem GTI unterwegs..


    Das nächste mal wenn ich dich sehe, werd ich mal hupen und etwas winken... *lol*


    lg Martin

    Hallo Julia... :huhu:


    Herzlich Willkommen hier im Forum !!


    Von wo aus Wien bist du denn ?? Kann es sein das ich dich schon mal auf der Autobahn gesehen habe ?!?!


    Schöne Grüße aus Niederösterreich bzw Wien...


    lg Martin :mrgreen:

    Tja, um einen passenden Corrado zu bekommen, darf man nicht allzu lange zögern, das muß man sofort zuschlagen... :p:


    Am besten schaust du mal die Verkaufsanzeigen durch vielleicht findest du ja dort was ?!


    MFG
    Martin

    Mein Corrado ist genauso wie der GTI, von April bis Oktober auf den Straßen anzutreffen,... dann wird er wieder stillgelegt !!!


    Im Winter kommt mein Passat Variant 35i zum Einsatz...


    MfG
    Martin

    Es hat am Anfang mal geheißen, das es einen R36, mit 3,6l V6 Motor geben wird... Aber ob dieser nun wirklich kommt kann ich auch nicht sagen, aber damit würde das ganze sicher auch viel Spaß machen...


    MfG
    Martin

    Also eine R32 Probefahrt kann ich nur jedem empfehlen !!!! :fahren:


    Besonders kann ich es nur jedem empfehlen eine Probefahrt mit DSG zu machen...


    Also ich zwar leider noch nie mit einem 4er R32 mitgefahren,... aber der 5er ist echt sehr geil !!! Gegen die Beschleunigung gibt es nichts auszusetzen und mit DSG macht es einfach nur Spaß :p:


    Wobei ich ganz ehrlich sagen muß die Front vom neuen R gefällt mir nicht so wirklich da war der 4er schon um einiges schöner...


    Grüße Martin


    PS.: Ich freu mich schon meinen GTi und den Corrado endlich wieder aus der Garage zu holen... :tacho:

    Zitat von Diablo

    Hi Zusammen!!!!
    In der heutigen Aktuellen VW Tuning (1/2006) ist mein Corri über 5 Seiten Dokumentiert!! Man ist das ein Erlebnis!! :grinsup:
    Aber das die von der Redaktion so lange gebraucht haben hätte ich nicht gedacht!! ( ca. 1 Jahr)
    Aber egal jetzt ist er endlich drin!
    MfG
    Diablo


    Gibt es davon eigentlich gescannte Bilder von dem Bericht ??


    wÜrde mich echt interessieren


    MfG
    Martin

    Schöne Bilder überhaupt das 2te find ich sehr geil !!! :super:


    Also ich hab meinen Corrado auch die ersten 2 Winter im Schnee bewegt und es hat ihm nicht geschadet :winking_face:


    Find es auch nicht so schlimm einen Corrado im Schnee zu sehen, denn wenn er das nicht aushält dann hätte er kein Auto werden dürfen... *lol*


    Außerdem gibt es Leute die fahren mit ganz anderen Autos im Winter herum... In der Nachbarortschaft fährt einer mit einem Honda NSX spazieren und das bei jedem Wetter egal ob Sonnenschein oder Schneesturm !!


    Grüße Martin

    Zitat von Corradomausi


    [cgi.ebay.de/Volkswagen-Corrado-1-8-G60-Coupe-VR6-R32-G40-Turbo_]


    Naja, also sieht ja nicht so schlecht aus vom Zustand her..
    Jedoch hat er mit fast 200tkm schon eine Menge gelaufen... :frowning_face:


    Wenn das Auto bei dir in der nähe ist, dann fahr mal hin und mach damit ne Probefahrt, denn bei Ebay bin ich meistens etwas skeptisch !!
    Würde aber voher noch unter mobile.de oder autoscout24.de oder hier mal im forum schauen, vielleicht findest du da ja was passenderes...


    lg Martin

    Also ich hab keinen Unterschied zwischen Kurzstrecke und Langstrecke bemerkt außer halt dem Spritverbrauch...


    Da ich das erste Jahr wo ich meinen Corri hatte nichtmal 8km zur Arbeit hatte und seitdem fahr ich täglich 100km (hin & retour) und wie gesagt außer dem Verbrauch konnte ich keinen merkbaren Unterschied merken...

    Zitat von YoMan

    NE FRAGE AN DIE G-Fraktion :


    Wie siehst aus mit Kurzstreckenfahrten oder Einkaufsfahrten mit dem G60 :kopfkrat:


    Was würdest du denn gerne wissen ?!?!


    Also wie schon oben gesagt hatte ich mit meinem G noch nie ein Problem !!!


    Außer hin und wieder die üblichen Corrado Probleme (Splint bei der Türschnalle abgerissen, und dann gleich auf beiden Seiten) damit man über den Kofferraum einsteigen darf... :frowning_face: