Meinungen zum Golf 5 R32

  • Ich finde die Charakteristik eines Saugmotors wesentlich schöner als die eines Turbos. Gerade der 1.8t als 225PS Version hat bei 2000 schon viel zu viel Schub so daß obenraus kein deutlicher "Knall" mehr zu verzeichnen ist.

  • Tatsache ist, daß ein Golf 4 R32 lahm ist! Da könnt ihr noch so viele Testberichte vorlegen wie ihr wollt! Ich bin ein paar mal gegen so einen Hocker gefahren und kann nur eins sagen: traurig traurig!

  • @ Inter:
    du musst es auch so sehen an deinem Calibra hast du was gemacht der Golf ist wahrscheinlich Serie gewessen und du weisst ja nicht wie sehr er seinen Golf getretten hat ?!?



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Niemand hat vom R32 behauptet er sei eine Rakete. Dafür wiegt er einfach zu viel (oder hat für sein Gewicht zu wenig Leistung kann man sehen wie man will). Vom Civic Type R wird er beispielsweise trotz 40ps mehr knapp vernascht, mit dem 330ci der in der selben Gewichtsklasse spielt liegt er gleichauf.
    Ich beziehe mich logischerweise auf Testwerte, sonst könnte ich jetzt auch anfangen vom SL 55 AMG zu behaupten er sei lahm, weil er nach einer Autobahnbaustelle "nicht weggekommen ist" (woran das wohl lag?...)

  • Zitat von Inter

    Tatsache ist, daß ein Golf 4 R32 lahm ist! Da könnt ihr noch so viele Testberichte vorlegen wie ihr wollt! Ich bin ein paar mal gegen so einen Hocker gefahren und kann nur eins sagen: traurig traurig!


    Du haust hier mit deiner Opel-Schleuder aber ganz schön auf die Kacke,langsam nervt der Scwachsinn hier(mein Auto ist aber schneller als deins)bla,bla,bla,bla!Interessiert doch keine *** wer oder was schneller ist,hauptsache 4 Räder dran und läuft!Deiner ist aufgemacht,deswegen plapperst du,wenn ein R32 aufgemacht ist,weinst du....

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von vr6-freak

    Du haust hier mit deiner Opel-Schleuder aber ganz schön auf die Kacke,langsam nervt der Scwachsinn hier(mein Auto ist aber schneller als deins)bla,bla,bla,bla!Interessiert doch keine *** wer oder was schneller ist,hauptsache 4 Räder dran und läuft!Deiner ist aufgemacht,deswegen plapperst du,wenn ein R32 aufgemacht ist,weinst du....



    lustig hier :lachen2: es geht hier um den golf 5 R32 nicht um calibra turbo 4-4 oder nicht :motz::morgen:

    gruss robby :huhu: Mit VR6 bis ans ende der welt :spineyes:

  • Ich persönlich bin noch keinen R32 gefahren, werde das aber bei gelegenheit mal nachholen.


    Zum optischen kann ich nur sagen das mir momentan der Golf IV besser gefällt, das liegt aber hauptsächlich an kleinigkeiten... ich bin ein verfechter klassischer teile... die Rückleuchten vom Golf 5 im design (nicht form) gefallen mir nicht so besonders, genauso wie das armaturenbrett....


    Was mir persönlich am Golf V GTI (glaub der R32 hat das auch) sehr gut gefällt ist die frontpartie... perfekt gelungen und mit den roten streifen... da kommt was klassisches auf das mich richtig anspricht.


    Wenn ich jetzt eine kaufentscheidung zwischen G5 R32 und G4 R32 treffen müsste.... hmm.. wäre schwierig...

  • muss dich leider enttäuschen.
    der r32 hat eine net so schöne front wie der gti
    auch wenn cih generell die neuen vw's net mag, gefällt mir der gti doch besser (spoiler und co von außen)

  • Also eine R32 Probefahrt kann ich nur jedem empfehlen !!!! :fahren:


    Besonders kann ich es nur jedem empfehlen eine Probefahrt mit DSG zu machen...


    Also ich zwar leider noch nie mit einem 4er R32 mitgefahren,... aber der 5er ist echt sehr geil !!! Gegen die Beschleunigung gibt es nichts auszusetzen und mit DSG macht es einfach nur Spaß :p:


    Wobei ich ganz ehrlich sagen muß die Front vom neuen R gefällt mir nicht so wirklich da war der 4er schon um einiges schöner...


    Grüße Martin


    PS.: Ich freu mich schon meinen GTi und den Corrado endlich wieder aus der Garage zu holen... :tacho:

    Automatische Anzeigen

  • Nachtrag zum R32....


    ich wollte ja eigentlich diesen Winter einen Corrado R32 turbo bauen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden aus folgenden gründen (nur ein auszug):


    - anschaffungskosten des Motors zu hoch
    - die Leistung des R32 wird aus der wesentlich höheren verdichtung gegenüber dem VR6 geschöpft, nach Verdichtungsreduzierung hält sich die Leistung R32 <--> VR6 ziemlich in waage
    - Schwierige lösung des getriebeproblems (4-Motion nicht möglich, 3-wellen-getriebe mit 6-zylinder glocke zu schwer aufzutreiben).


    alles in allem habe ich mich dann zu einem VR6 mit turboaufladung entschieden...

  • Zitat

    die Leistung des R32 wird aus der wesentlich höheren verdichtung gegenüber dem VR6 geschöpft, nach Verdichtungsreduzierung hält sich die Leistung R32 <--> VR6 ziemlich in waage


    hmm,
    du meinst also, das die 300cm³ mehr, die vierventiltechnik und die ventilverstellung für die katze ist???? abgesehen, das der r bis 6200U/min dreht, also drehzahlstabieler ist, wie dervr mit 5800U/min?


    ich glaube nicht, das bei verdichtungsausgleich der beiden motoren, die gleiche leistung raus kommt. warum boren denn einige hier ihre vr´s auf 3.0l auf und hauen sich scharfe nocken rein.


    aber das mit den kosten ist schon ein argument.


    wär aber aber trozdem cool, ein r32 im im corri :grinning_squinting_face:


    gruß

  • Zitat von robby82

    hi leute ja der golf 5 R32 hat ein tolles cockpit besonders die sitze :face_with_rolling_eyes:


    Die Sitze sind I.o,wenn sie auch nicht zu dem wagen passen. Nimmst die Rennsitze und alles ist gut :):fahren:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • tekkno: der vr dreht bis 6500 u/min. serienmässig. und bis 7000 bei diversen turbo und kompressorvarianten und das ohne ventilfeder und nockenwellenänderung.eine nockenwellenverstellung und schaltsaugrohr bringen eigentlich nur bei saugern was,da sie den ladungswechsel (des kraftstoffluftgemisches-klg) erleichtern und schwingungen der gassäule im ansaug/ausstosstrakt nutzen.aber deeptroat hatte es von aufgeladenen versionen und da hat er schon recht. es gibt glaub zur zeit immer noch mehr 2,9er vrs mit über oder deutlich mehr als 500ps und 700nm als r32.einfach mal genau lesen was der vorredner geschrieben hat und nicht einfach was plappern was man mal gehört oder gelesen hat....soll nicht böse gemeint sein.ich weiss ja auch nicht alles.aber von den dingern mit 4 räder,glaube autos heissen die ,ne menge....

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Colorrado R 138
    du sagst es, besser hätte man es nicht erklären können.


    aber der deeptroat
    hat nunmal den vr6 mit dem r32 gleichgestellt...


    aber gut jetzt.


    aber noch ne frage: warum hat vag im 1.8T ne nockenwellenverstellung mit eingebaut, wenn es doch bei turbos nichts bring???


    mit dem saugrohr ist das schon klar, das das nix mehr bei aufladung bringt.


    gruß

  • danke danke.


    die nockenwellenverstellung bringt da schon noch was.du kannst mit einer nw verstellung einen besseren,runderen leerlauf erreichen,ohne das er obenrum zu wenig luft bekommt.spät/früh verstellung,ähnlich wie bei ner zündanlage....

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!