demontieren LWR

  • Hallo Leute...


    Wie bekomme ich die Leuchtweitenregulierung aus meinem Scheinwerfer heraus ?! Ich hab hier mal meine ganze Sammlung an Corrado Scheinwerfern durchforstet und da sind auch welche dabei ohne der elektr. LWR. Wie kann ich diese montieren ?! Will lieber nachfragen bevor ich irgendwas abbreche,...


    Muß ich den Teil wo der Rad oben ist einfach nur rausziehen oder muß ich da vorher das Innenleben vom Scheinwerfer aushängen ?! Das Scheinwerferglas,... hab ich shcon alles demontiert...


    Danke
    MfG
    Martin

  • Ausbau eigentlich nur den LWR Steller etwas drehen - gegen den Uhrzeige nehme ich mal an, musst mal sehen sieht man aber eigentlich. Dann sollte der Steller lose vom Scheinwerfergehäuse sein und dann einfach nur ziehen so das sich die Kugel aus der Halterung löst.


    Montieren umgekehrte Reihenfolge LWR Steller reindrücken Idealerweise hat man das Glas ab und kann den Reflektor etwas gegen halten dann einfach nur wieder in das Gehäuse eindrehen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Allerdings kann es passieren, dass sich bei der LWR dann etwas aushängt/bricht und sich dann, nach Einbau die Stellschraube lose durchdreht - da dies mir passiert ist - kann man das reparieren ??

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Also drehen der LWR ist schon okay, ich habs aber mit demontiertem Scheinwerferglas gemacht, da der Reflektor zu tauschen war. Dann kann man am Reflektor gut gegenhalten, die Plastikteile sitzen recht fest zusammen. Einbau ist auch am besten ohne Glas mit Gegendruck auf den Reflektor, aber nicht in den Reflektor greifen, der ist sauempfindlich!
    Die Gläser dann am besten in die Geschirrspülmaschine packen, werden schön sauber!
    Gruß Frank.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!