Hallo
nun möchte ich mir endlich den Traum von einem Corrado erfüllen. Nur weiss ich nicht welchen ich am besten nehmen sollte. Ich schwanke zwischen 2.0 8V, 2.0 16V und G60. Bitte helft mir, damit ich nicht auf den POPO falle.
Vielen Dank
Chris
Hallo
nun möchte ich mir endlich den Traum von einem Corrado erfüllen. Nur weiss ich nicht welchen ich am besten nehmen sollte. Ich schwanke zwischen 2.0 8V, 2.0 16V und G60. Bitte helft mir, damit ich nicht auf den POPO falle.
Vielen Dank
Chris
Wichtig wäre, das du uns sagst in welchen Verhältnis du das Auto bewegen willst und was du an Unterhaltskosten monatlich/jährlich ausgeben willst
Ob Kurzstrecke, oder doch Autobahn... zum Einkaufen oder nur Schönwetter... usw.
Vielleicht hilft das:
http://www.corradotechnik.de/index.php?sid=…d=43&artlang=de
Mfg
Aki
Zitat von YoMan
Da steht ja quasi alles, was man an Infos benötigt...
Ein paar weitere Infos wie oben gesagt wären sicher nicht schlecht...
Da der Corri im Unterhalt sehr teuer werden kann, überhaupt wenn irgendwelche Reparaturen anstehen und man original VW Ersatzteile verwendet...
MfG
Martin
Also ich würde Dir nen 2.0 8V empfehlen
Ist der günstigste im Unterhalt. Und nen Zwolieter kriegst du fast net kaputt.
Matze
Vielen Dank bis hierher.
Habe mir mal die Versicherungsklassen angeschaut. Da ist zwischen dem 8V und 16V kein Unterschied. Der G60 ist da schon etwas teurer.
Was ich halt aus eurer Erfahrung hören/lesen wollte ob der G60 tatsächlich so anfällig ist oder ob ich doch lieber zu dem zwoliter (egal ob 8 oder 16 Ventile?) greifen sollte.
Liebe Grüsse
Chris
Wenn Du dich entsprechend um Deinen Corri kümmerst und entsprechend fährst gibt es nichts gegen den G-Lader einzuwenden!!! Klar gibts hier auch Leute die in kurzer Zeit viel Ärger mit Ihren Ladern haben aber die gibts auch bei allen anderen Motoren. Du solltest im Falle eines G6ß's aber jemanden mitnehmen der von der Maschine was Ahnung hat (solltest Du bei den anderen allerdings halt auch wieder). Es muß beim G-Lader halt auf einiges spezielles geachtet werden.
Meiner einer fährt nun seit Jahren G-Lader und es gibt für mich persönlich im Corri keine schönere Maschiene....
Also wenn du den G immer schön brav auf 90° warm fährst und erst dann über 3000 Touren drehst und ihn immer etwas nachrennen läßt vorm abstellen, dann wirst du sicher viel freude damit haben.
War am Anfang auch etwas skeptisch gegenüber dem G, aber ich hab meinen mit knapp über 100tkm gekauft und hatte voriges Jahr, vor dem Motortausch 250tkm am Tacho stehen und der Lader machte kein einziges mal ein Problem !!! Der Lader rennt jetzt in meinem Corrado mit einem Austauschmotor weiter... Und so wie es aussieht wird er mich noch die nächsten 250tkm begleiten... *aufHolzklopf*
Also wenn du ihn gut pflegst wirst du einen G sicher genau solange haben wie jeden anderen.
Grüße Martin
NE FRAGE AN DIE G-Fraktion :
Wie siehst aus mit Kurzstreckenfahrten oder Einkaufsfahrten mit dem G60
Zitat von YoManNE FRAGE AN DIE G-Fraktion :
Wie siehst aus mit Kurzstreckenfahrten oder Einkaufsfahrten mit dem G60
Was würdest du denn gerne wissen ?!?!
Also wie schon oben gesagt hatte ich mit meinem G noch nie ein Problem !!!
Außer hin und wieder die üblichen Corrado Probleme (Splint bei der Türschnalle abgerissen, und dann gleich auf beiden Seiten) damit man über den Kofferraum einsteigen darf...
Hi Chris
also ich kann auch nur gutes über den G60 sagen wenn man die hier beschriebene Regeln einhält dürfte es keine Probleme geben.
Sicherlich gibts wie überall auch "Montagsautos" oder der vor Besitzer
ist mit ihm nicht besonders nett umgegangen und hat ihn getreten.
Ich find auch in sachen Spritverbrauch kann sich der G60 sehen lassen ,mit im Durchschnnitt 9l (Schnellstraße) kann ich mich nicht beschwerden.
Klar auf Kurzstrecken geht der Verbrauch in die Höhe aber sonst gibt es da keine Schwierigkeiten.
Lg Tiffi
Zitat von YoManNE FRAGE AN DIE G-Fraktion :
Wie siehst aus mit Kurzstreckenfahrten oder Einkaufsfahrten mit dem G60
Zitat von CHICANEG60Ich find auch in sachen Spritverbrauch kann sich der G60 sehen lassen ,mit im Durchschnnitt 9l (Schnellstraße) kann ich mich nicht beschwerden.
Klar auf Kurzstrecken geht der Verbrauch in die Höhe aber sonst gibt es da keine Schwierigkeiten.
Darum ging es mir nicht bei der oben genannten Frage... sondern eher um die Haltbarkeit des G60 bei obengenannten "Fahrbetrieb" ???
Zitat von YoManDarum ging es mir nicht bei der oben genannten Frage... sondern eher um die Haltbarkeit des G60 bei obengenannten "Fahrbetrieb" ???
ich hab auch nicht auf die Frage geantwortet ,sondern auf die erste Frage welcher Corrado ( 8V ,16V oder G60 ) sie lieber kaufen möchte/sollte.
Da hab ich nur klar gestellt das der G60 sich im Thema Spritverbrauch nicht verstecken muss.
Lg Tiffi
Hallo
Ja das ist ein guter Punkt. Wie sieht es mit Stadtfahrten aus. Manchmal soll zwar mein Herzblatt damit zur Arbeit fahren aber ich werde ihn doch überwiegend in der Stadt nutzen.
Also ich hab keinen Unterschied zwischen Kurzstrecke und Langstrecke bemerkt außer halt dem Spritverbrauch...
Da ich das erste Jahr wo ich meinen Corri hatte nichtmal 8km zur Arbeit hatte und seitdem fahr ich täglich 100km (hin & retour) und wie gesagt außer dem Verbrauch konnte ich keinen merkbaren Unterschied merken...
Auch wenn man ihn im Kurzstreckenbetrieb benutzt habe ich bisher keine G-Laderprobleme festgestellt. Weder beim G40 noch beim G60. Allerdings benutze ich mein Auto auch nicht um an der nächsten Straßenecke Zigaretten zu ziehen. ...das würd dann auch wieder keinem Motor bekommen....
Aber nochmals: Das macht auch kein 16V, WauR6 oda Zwo-Liter auf die Dauer mit! Es ist ja nu wirklich klar, daß es keine Maschine mag permanent im Kaltbetrieb zu laufen...- und die Gründe warum der G60 das nicht mag sind genau die selben, evtl mag man es bei Ihm an einer anderen Stelle zuerst merken...- aber keineswegs zwangsläufig früher!!!!
Zitat von YoMan
NE FRAGE AN DIE G-Fraktion :
Wie siehst aus mit Kurzstreckenfahrten oder Einkaufsfahrten mit dem G60
Von Aufbau und Funktion her dürfte dem Lader das latte sein. So lang du ihn nicht trittst dürfte es da auch bei taglichen Bäckereinkäufen keine Probleme geben!
Aber wenn es ihr mehr aufs Design ankommt als auf Leistung und nicht grade gut verdient ist sie mit einem 16v besser bedient. Geringere Kosten, weniger anfällig und die 136 Pferdchen reichen um sehr ordentlich und flott von A nach b zu kommen.
mfg Christian
Zitat von VR6 KORN
Aber wenn es ihr mehr aufs Design ankommt als auf Leistung und nicht grade gut verdient ist sie mit einem 16v besser bedient. Geringere Kosten, weniger anfällig und die 136 Pferdchen reichen um sehr ordentlich und flott von A nach b zu kommen.
mfg Christian
Darüber kann man sich streiten
Aber der Rest stimmt schon
Meinung eines Ex-16V Fahrers...
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