Beiträge von Gizmo

    Also ich hab da heute mal mit meinem G-Ladermenschen gesprochen. Er meinte auch, daß dies vom Prinzip her schon richtig wäre, sagte allerdings "Der Motor soll ja auch garnicht klopfen...". Er sagte auch das zuerst die Zündung zurückgestellt würde und wenn es derart klopfen würde, daß permanent der der Ladedruck abgelassen werden müsse und deswegen was am Kolben passiere, hätte der Motor irgendein tiefergreifendes Problem...- und es würde nicht primär an dem Ventil liegen. Er selber ist über 100.000 km mit einem solchen Ventil gefahren udn zig davon verbaut. Bisher sei in keinem Fall was passiert.
    Andererseits habe ich mir gedacht, wenn das ganze softwaremäßig zu regeln ist, wär das ja vielleicht schon die bessere Variante. Aber der Chip in meinem Corri macht das eben nicht. Mal schaun was draus wird....
    Ich finde das hört sich eigentlich nach einer ganz plausibelen Erweiterung dessen an was die Gegener der Lösung geschrieben haben....

    :bonk::bonk::bonk::bonk: ....SÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRYYYYYYYYYYYYYY!!! Manchmal sitz ich ja schon so ein bisserl auf der Leutung!!! Klar, bei Schalensitzen haste auch natürlich noch die Befestigung des Gurtschlosses!!! MAN, BIN ICK BLÖÖÖD!!!
    Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil *peinlichpeinlich*.
    Gut, so geshn wird dir nicht viel anderes übrigbleiben. Wobei ich diese Aktion aber sicherheitshalber erstmal mit meinem TÜV-Prüfer absprechen würde. Wär doch schade um ein Loch und der Mensch trägts nicht ein weil ihm irgendeine Kleinigkeit nicht passt...

    @ Meister Theibach :winking_face: : Hab mir das auf Deiner Hp mal durchgelesen. Dann werd ich mal schaun, wie das mit nem anderen Chip bei mir kommt. Denn ich hab das Problem trotz eines anderen Chips. Und da ich an und für sich bis 7000 dreh kann, ist das schon ein ziemlich nerviges Phänomen. Wobei ich mir eigentlich nicht denken kann, daß jemand einen Chip bis 7000 U/Min bastelt (ist doch der Chip, der die Drehzahl raufsetzt, oder) und dann vergisst, den Ladedruckablass abzustellen.... Komisch, komisch :confused: . Werd das die Tage mal mit meinem G-Ladermenschen durchquatschen. Kann dann ja mal berichten, was draus geworden ist.

    Axo!!! Sörry, mißverstanden!! Aber Gut, daß Du mir gesagt hast, wie die "Dinger" Gurtschlösser heißen :winking_face: , wußt ich sogar, kam aber nich drauf...- nun so im Nachhinein :biggrin: ! So kann ich Dir jetzt nämlich völlig unkompliziert und ohne Umschreibung sagen, daß ich die bisher immer an der Auifnahme für die Gurtschlößer der Vordersitze befestigt habe und habs soweit ich mmich entsinne auch noch nicht anders gesehn...- und der TÜV hat bisher auch nicht gemeckert. Ich würd deswegen auf jeden Fall nicht an der Karosserie umbohren....

    Nochmal gefragt: WARUM soll das mit der Reduzierung bzw. nem Ventil so Motorenmordend sein????? Is echt nicht bös gemeint, aber hier heißts immer nur "Das geht!!" oder "Das geht garnicht!!"...- vielleicht wirds was konstruktiver wenn mal einer seinen Standpunkt genauer erklärt. Es scheint da ja nun wirklich verschiedene Ansichten zu geben, sonst gaäbs ja keine zwei Meinungen....

    Also ich hab nu mal nachgeschaut: Ich hätt frei am 24.! Also, wann und wo vielleicht am Brünnchen?!?! Da hätte man auf jeden Fall immer lustig was zu schauen....
    Würd alz Zeit den frühen Nachmittag vorschlagen, wegen mir auch früher aber issja Sonntag :winking_face: !!!!

    Bei 280tkm auf jeden Fall bei einer Probefahrt auf das Getriebe achten. Beim Bremsen und Beschleunigen (Aber richtig Bremsen und Beschleunigen!! :winking_face: )auf Knackgeräusche in der forderen Achse achten (Querlenker/Stabiaufnahme)....
    Ansonsten kannste ja, sollte der Lader wirklich i.O. sein eh nichts falsch machen- den Kaufpreis krichste ja schon allein für den Lader raus....

    Nochmal meiner einer: Ich hab nen Chip drinne, der den Begrenzer bei 7000 ansetzt. Habe aber trotz Problem, daß ich ab 6500 intervallmäßige Druckabfälle habe. Man hat mir zum einbau eines Ventils geraten....- was meint ihr denn dazu??? Wobei ich sagen muß, daß ich dem Menschen der mir das geraten hat prinzipell uind grundsätzlich vertraue!!! Würd mich nur mal interessieren, was eurer Meinung nach daran so "Motorvernichtend" sein????

    ....meine Möhre hatte beim Vorbesitzer quasi ein durchgehendes Rohr bis zum ESD verbaut! Ende vom Lied: Stichflammen auf dem Prüfstand!! Mag der eine oder andere vielleicht als schick empfinden, ich denke eher, daß sowas eher eine schicke Garantie für ne Menge Ärger ist.

    Mein Tip: Such Dir in deiner Gegend einen netten und "verständnisvollen" TÜV-Prüfer, da können vielleicht Bekannte aus Deiner Gegend, die schon länger an Autos schrauben helfen. Prüfer die in Ordnung sind, sind im allgemeinen auch in einschlägigen Kreisen bekannt.
    Dann machste mal ein Date mit dem Menschen aus und besprichst das einfach mit dem. Ich halte das für am sinnvollsten, da jeder Prüfer den existierenden Ermessensspielraum etwas anders auslegt. Das was der eine bei Prüfer X eingetragen bekommt lässt Prüfer Y evtl. die Haare zu Berge stehn....
    Dann wird alles so wie abgesprochen umgebaut und anschließend eingetragen- und schon sollte man eigentlich keine Probleme mehr mit dem F.C. Grün-Weiß bekommen.
    Wir machen das seit Jahren so und sind bisher damit immer bestens gefahren....