Beiträge von Gizmo

    Ich für meinen Teil bin froh, daß es eingetragen ist. Zumal man das was sich eintragen läßt auch eintragen sollte!!! Und glaubt mir es gibt genug Jungs beim FC Grün-Weiß, die nur einen Blick in euren Motorraum werfen und sehn was gebacken ist!!! Von Gutachtern der gegnerischen Versichung mal ganz abgesehn.
    Ich hatte zum Beispiel mal einen Freund und Helfer, der mir auswendig ganze Passagen aus meinen ABE's zitieren konnte!!!! Ein anderer Herr fuhr selbst nen 210PS starken Corri.
    Klar muß das jeder mit sich selbst ausmachen, aber wie gesagt finde ich, daß man sich auch mit aller Gewalt Ärger an den Hals hängen kann und inn dem Fall wärs nu echt nicht nötig.

    So, dann werd ich mal ein Update liefern!!


    Bilder hab ich zwar noch keine gemacht (noch nicht die passende Gelegenheit) aber was anders schönes geschafft. Ich hab es doch glatt geschafft die Vorbesitzerin meines Autos aufzutreiben :anrufen: . Die hat sich richtig gefreut, als sie hörte, daß es ihrem alten Auto nun weiterhin gut geht. Und alle Sachen, die mir über das Auto erzählt wurden stimmen sogar. Hat wirklich shconmal einen enuen G-Lader bekommen (dürfte nun rund 80-90.000km drauf haben), der Tachostand stimmt etc.
    Jetzt weiß ich auch, daß die Klima nachgerüstet wurde, weil die Vorbesitzer direkt im ersten Jahr nach dme Kauf im Hochsommer von Essen nach Frankfurt und zurückgefahren sind und festgestellt haben , daß es in einem so dunklem Auto mit schwarzem Leder doch recht heiß werden kann. Am nächsten Tag haben sie dann direkt einen Termin beim Boschdienst gemacht....
    Außerdem lag der Kaufpreis bei über 60.000 Flocken :huch: !!!!
    Ach ja verkauft haben sie ihn, weil sie nur noch einen Wagen bräuchten und da der Wagen ne Anhängerkupplumg braucht haben die den Rado verkauft weil sie ihm diese Verunstaltung nicht antun wollten!!!
    Jetzt haben wir auf jeden Fall für im Sommer, wenn das Auto wieder richtig top ist ein Date zum Kaffeetrinken.


    Ansonsten ist bis jetzt ein Motorlager gemacht und ich hab die neue Heckklappe daheim liegen. Jetzt wird als nächstes mal kommende Woche geschaut wieviel Blech neu ins Heck reinmuß.....


    Ich werd euch auf dme laufenden halten!!!

    Im Zweifelsfall einfach von SLS eintagen lassen. Hört sich ziemlich nach dem Kit an, daß ich auch drinne hab. Da ham die ein fertiges Gutachten für. Ist im Zweifelsfall streßfreier.....

    Also meines Wissens nach kann man das Problem mit den festfrierenden Handbremsen nicht gänzlich aus der Welt schaffen!!! Hab ich meine ichzumindest schon in der Fahrschule gelernt, daß man im Winter immer nur mit eingelegtem Gang parken soll....

    Heute war auch wieder lustig. Mußte bei ziemlich deftigem Schneegestöber zur Arbeit und vor mir sind die Leute auf der BAB schon mit Warnblinkanlage an den Rand gefahren. Ich fahr dann halt gemütlich und vorsichtig aber meine Kleine hat das bestens gemeistert *stolz*!!!!

    Na das ist ja mal wirklich Nachbarschaft!!! Seit einigen Tagen haben wir jetzt auch einen dunkel-violetten (ich kann mir einfach nicht die richtige Farbbezeichnung merken :frowning_face: ). Aber der wird noch ein paar Tagen brauchen, bis er auf den Straßenverkehr losgelassen wird.


    Corrado G60: Da könnt man sich doch glatt mal am McD in Honnef treffen?!?!?

    Ich stand ja auch vor der Wahl: Polos oder Corri weg!!! Und da fahr ich doch lieber mitm Corri durch n Schnee, als garnicht mehr Corri!!!!


    Hab mich die Tage dann auch zum ersten mal mitm Schnuggel durch den Schnee gewühlt und was soll ich sagen: MACHT SPAß!!!!!!


    Wobei n Polo bei solchen Verhältnissen auf jeden Fall einfacher zu handeln ist als ein Corri...- is halt schon ein bisserl schwerer der Rado und wenn der sich dann erstmal auf glattem Untergrund dazu entschlossen hat eine bestimmte Richtung einzuschlagen muß man ihn echt erstmal umgestimmt kriegen!!!!

    Wobei das fraglich ist, ob man das so machen kann!!! Ich kann ja auch niocht irgendwelchen "Dreck" herstellen und dann nen Zettel dabeipacken und mich von jeglicher Gewährleistung frei sprechen. Da könnt ja jeder kommen..... Ist ja schließlich per Gesetz so festgelegt.

    Siehste Probi gelöst.


    Ach und @ pid5be0: Mit dem Öldruck weiß ich nu auch nicht, aber für Öltemp würd ich mir nen Geber holen: Gibbet als Ablaßschraube oder als Peilstab. Ob man da an den originalen gehen kann wüsst ich nicht, hab ich aber auch noch nie gehört....

    Is doch ganz einfach: Ladedruckprüfung mittels MFA und Ladeluftsystem kurz hinter dem Lader öffnen und die Ölspuren Auf Menge und Metalspäne untersuchen!!!!



    ...und bei einem Corri würd ich immer genau hinschauen, egal welcher Motor drinne ist.


    Ich bekomme nen G60 genausoschnell verheizt wie einen VR6, 16V oder 2.0l- und Corris sind halt nunmal derweil Autos die gerne von Spinnern verheizt werden, da sie in der Anschaffung relativ günstig sind.....