Ladedruck mit Verengung mittels Schlauchschelle erhöhen.

  • hi an alle,


    zum Xten der ladedruck :) habe mal eben hinter der zigarre eine schlauchschelle zum verengen des rohres verbaut und siehe da, geht bis 6300 U/min konstant.
    ist nun die klopfregelung noch aktiv? sollte doch, oder? nimmt doch zündung weg und meine schellenvariante läßt den druck nicht so schnell abbauen. oder irre ich???


    ladedruck laut mfa ist 217. das wären etwa 0,85 mbar. kat ist leer. kann das so sein???


    danke vorab


    ps: vile ärger gehabt, aber langsam bekomme ich echt spass an der kiste :)

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Also wenn es dir so um die Leistung geht dann Kauf dir nen gescheiten Chip mit Laderrad, bei dem die Klopfregelnung aktiv ist und der Regelt das dann auch Richtig.

  • eigendlich reicht mir die leistung so wie sie ist. nur mein druck viel bei 5200 ab. das wollte ich net.
    und was is mit dem ladedruck? ok so?


    danke dir

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • hallo


    in einiger zeit wird dir die maschine um die ohren fliegen wenn du solche maßnahmen ergreifst um leistung raus zu holen. chip + laderrad kosten doch kein vermögen - dann geht er schon richtig ab.


    aber jeder wie er will, würde nen g nicht so bearbeiten.


    geladene grüsse :ok:

    Automatische Anzeigen

  • mit ein wenig glück der nächste der dann erzählt G-Lader is Mist ... geht nur kaputt ... etc :ok:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Ähm...- täusch ich mich oder geht es hier quasi einfach um eine Bypassreduzierung?!?!? WENN!!!, weiß ich jetzt nicht wo da jetzt das Problem liegen soll???? ....oder hab ich doch was falsch verstanden????

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Was manche Leute ihrem Motor so antun.....


    Wenn Dein Ladedruck schon so früh abgelassen wird, läuft was nicht richtig.


    Ursache bekämpfen, nicht die Symptome.

  • also sorry, mir wurde gesagt, dass das normal ist beim originalen g-60.
    das steht sogar in dem betriebshandbuch von vw !!! ab 5300U/min wird ladedruck abgelassen. nix mit falsch eingestellt. ausserdem wird die regelung, wenn ich einen chip verbaue, auch ausser kraft gesetzt. entweder mit hülse (verengung) oder per software. ausserdem ist ein kleineres laderad mit chip mit sicherheit weitaus gefährlicher als meine verengung, damit der druck nicht so schnell flöten geht. und das für arme kommt nicht gut. ich kann auch ein allustab nehmen und ein 3-5 mm loch bohren, ist das gleiche. nur mit schelle konnte ich das erst mal ausprobieren und kann die öffnung beliebig regulieren.
    ich bin zwar kein experte, aber es leuchtet dochein, oder ??????
    der motor und g-lader halten bei mir mit original laderrad mit sicherheit länger, asl wenn ich da so wie manche ein 68 rauf haue und drücke bis 1,2 bar fahre - erzählt mir nix.
    ausserdem bin ich keine 18 mehr und heize nich permanent wie ein geisteskranker. habe durch 3 sehr häftige unfälle gelernt.
    nun kommt ihr.................................................................................................

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    ausserdem wird die regelung, wenn ich einen chip verbaue, auch ausser kraft gesetzt


    Die Klopfregelung inkl. abblasen des Ladedrucks ist bei einem gutem Chip nicht außer Kraft gesetzt!!! Nur das abblasen des LD oberhalb der besagten Drehzahl (hat VW gemacht, damit er sanfter in den Begrenzer läuft)


    Wenn du willst, dass dein Motor den Ladedruck bis zum Begrenzer hält, dann kauf dir einen Chip!! Sind doch nicht so teuer (z.B. der von Theibach)
    Alles andere ist Pfusch ...

  • so gesehen hast du recht, werde ich wohl auch tun. wollte das einfach nur ausprobieren. und ein chip macht nix anderes. oder ???

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Ein Chip kann zwischen Klopfen (und deshalb LD abblasen) oder Drehzahl über 5300 (und deshalb LD abblasen) unterscheiden, die Bypasshülse (oder deine Version) NICHT. Das ist der Unterschied.


    Zweiteres zu unterbinden ist ja gut, aber ersteres führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Motorschaden.
    Mit deiner Version unterbindest du halt beides ...

    Automatische Anzeigen

  • ok, dann werd ich mal nen chip besorgen. die letzten 2 erklärungen haben mich überzeugt. danke euch

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Naja aber wenn du dir schon nen Chip holst würd ich nicht mit Originalem laderrad fahren. Muss ja nicht ein 68er sein, ich hab ein 70er Rad drauf und bin voll zufrieden!

  • Nochmal meiner einer: Ich hab nen Chip drinne, der den Begrenzer bei 7000 ansetzt. Habe aber trotz Problem, daß ich ab 6500 intervallmäßige Druckabfälle habe. Man hat mir zum einbau eines Ventils geraten....- was meint ihr denn dazu??? Wobei ich sagen muß, daß ich dem Menschen der mir das geraten hat prinzipell uind grundsätzlich vertraue!!! Würd mich nur mal interessieren, was eurer Meinung nach daran so "Motorvernichtend" sein????

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • Zitat von Spread

    Naja aber wenn du dir schon nen Chip holst würd ich nicht mit Originalem laderrad fahren. Muss ja nicht ein 68er sein, ich hab ein 70er Rad drauf und bin voll zufrieden!


    Warum nicht??? Wenn ihm die Leistung mit 80er Rad ausreicht, spricht nichts dagegen und alles dafür.

  • Ich fahre 68er LR und Theibach´s RS Chip und diverse andere Spielereien in meinem Scirocco....und der hält auch und das schon jahrelang. Außerdem fahre ich den im Alltagsbetrieb (Sommer) und nun kommt ihr. Man muß die Geschichte nur richtig warten und pflegen, dann geht alles!


    Von Reduzierungshülsen und ähnlichem Eigenbauquatsch halte ich GAR NICHTS! Das ist absoluter Pfusch und Motormordend. Soviel sollte ienem Leistung schon wert sein, daß man nicht rumpfuscht sondern es richtig macht indem man auch einen Chip einbaut wenn man mehr Ladedruck/mehr Leistung will. Ist einfach gesünder für den Motor.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!