Beiträge von All Eyez on me

    Danke Gunther!


    Das ist eine sehr wichtige Info. Daher habe ich das gleich mal in der Scirocco-Lounge verbreitet. Das sind Sachen die bekannt gemacht werden müssen um Leben zu retten.


    Selbst ich habe diese Praxis früher angewendet weil ich es so von meinen Gesellen beigebracht bekommen habe. Aus heutiger Sicht muß man da wohl sagen...Glück gehabt, daß nie was passiert ist.


    Ich für meinen Teil machen nun sicherlich keine Traggelenke mehr mit den Brenner heiß.


    Daher wie gesagt Danke für diese doch sehr wichtige Information! :danke:

    Bullshit! Wahlhelfer sind vom Papa Staat zwangsverpflichtete Bürger die sich dann einen ganzen Sonntag in ein muffiges, stinklangweiliges Wahllokal setzen müssen und den Papierkram abwickeln dürfen.


    Nach gut 14-15 Stunden werden dann die Zettel ausgezählt und die Zahlen weitergegeben. Dann haben diese armen Leute endlich Feierabend und dürfen dann Montags gleich wieder im Job antreten. Tolle Wurst.
    Denkt ihr wirklich da hängen dann einige total Bekloppte nochmal extra einige Stunden länger rum um Wahlzettel zu manipulieren?


    Wer das glaubt, der glaubt auch nioch an den Weihnachtsmann...:ohmann:


    PS: Mein Vater war selbst auch schonmal Wahlhelfer (ebenfalls wie die meisten unfreiwillig). Der war froh wie er wieder zuhause war und keine Zettel mehr sehen mußte. Kein vernünftig denkender Mensch würde da Zeit zum Manipulieren investieren nach der Tortur...

    Nunja, wir Sciroccofahrer im Rhein-Main Gebiet helfen uns schon recht viel gegenseitig. Ab und an kommt auch einer meiner Sciroccofahrenden Freunde auch mal bei mir an der Halle vorbei wenn´s irgendwo am Auto Probleme gibt oder einfach nur Teile oder Hilfestellung benötigt wird.


    Auch mit einem Corrado hat logischwerweise keiner von uns ein Problem, weil wir völlig typen- und markenoffen eingestellt sind.


    Ich würd sagen komm doch irgendwann mal bei uns einfach auf einem Treffen vorbei oder wenn Du willst auch bei mir auf nen Kaffee.


    Dann lernt man sich einfach mal kennen und kommt mal in die richtigen Kreise der Leute die genauso bekloppt sind wie man selbst. :grinsup:


    Da ich auch selbst noch ein eigenes kleines aber feines Scirocco-Forum, die Scirocco-Lounge betreibe bist Du natürlich auch herzlich eingeladen auch hier mal bei uns reinzuschauen und natürlich auch hier reichlich Kontakte zu knüpfen.


    Da ich nicht weiß ob ich den Link hier direkt einfügen darf muß ich Dich auf Google verweisen, aber ich denke wenn Du meinen Nick & Scirocco eingibst oder Scirocco-Lounge findest Du uns sehr schnell. :grinsup:

    Tippt mal bei den Links einfach da wo die Sternchen sind ebay ein statt der Sternchen dann gehen die auch. :winking_face:


    Ich hab übrigens auch handelsübliches Kleines Haushaltsieb/Teesieb verwendet. Paßt schön und gibt´s natürlich in verschiedenen Durchmessern für kleines Geld zu kaufen. (1-2€).


    Ich empfehle es nur jeden sich so ein Ding reinzusetzen, das kann echt viele Schäden vermeiden. Eine Leistungsbremse konnte ich bisher keine feststellen.


    Wichtig ist nur, daß es optimal und sicher sitzt, damit es sich im Falle eines Einschlags oder der Ansaugung beim durchbeschleunigen des Motors weder verdrehen noch verrutschen kann.

    Nö....der weiß sicher daß der Corrado der wahre Scirocco III ist. Ganz am Anfang hieß er ja noch Scirocco..bis man dann die Schilder abmachte und Corrado draufschrieb. *hihi*


    Zum TE. Wenn der Umgangston bei der Kontrolle so barsch gewesen ist wie Du sagst, dann hätte ich mir mal Dienstnummer und Namen der Beamten geben lassen. Dazu sind sie verpflichtet wenn Du danach fragst. Ein freundlicher Anruf auf dem Kommissariat würde die dann sicher mal zu normalen Tonarten bei der nächsten Kontrolle animieren.

    Die Stütze ist unnötiger Ballast. Ich hab noch nie eine in meinem gemachten G60 Scirocco dringehabt. Dem Lader macht das überhaupt nix...


    Hätte VW damals lieber mal an Wartungsintervalle anstatt an unnötoige Stützen gedacht hätte der G-Lader heute nicht so nen schlechten Ruf unter den ganzen Unwissenden Außenstehenden. :winking_face:

    Lange Rede kurzer Sinn. Ein Gutachten von einem unabhängigen Sachverständigen (Gutachter) machen lassen, das dem Anwalt übergeben und den dann anweisen auf eine erneute Volllackierung bzw. Beseitigung aller festgestellten Mängel zu bestehen.


    Ein guter Anwaltsbrief in Amtssprache ist der beste Weg um rechtlich erfolgreich so eine Sache, die ja schon recht knifflig ist, weil Du den Wagen ja mitgenommen hast (also stillschweigend akzeptiert) zu Ende zu bringen und zu Deinem Wunschziel zu kommen....
    Eine für Dich akzeptable Vollackierung bzw. Beseitigung aller in Auftrag gegebenen Mängel.

    Das Problem wird sein, daß es kein Prüfer vom TÜV ist. Andere wie z:b: GFÜ, KÜS etc. dürfen zwar Abnahmen machen, aber nur nach $19.3 Stvzo. Aber keine §21 Einzelabnahme.


    Das darf in den alten Bundesländern nur der TÜV und in den neuen nur die DEKRA.



    Da es sich bei Deiner Eintragung ja um eine §21 Einzelabnahme bzw. eine sogenannte Kombinationseintragung mit Felgen/Fahrwerk und Lenkrad in Verbindung handelt ist es leicht erklärbar, daß der Kollege es nicht machen durfte, selbst wenn er gewollt hätte.


    Da bleibt Dir nur die Fahrt zum TÜV oder wenn Du in den neuen Bundesländern wohnst eben die DEKRA.

    Sowas macht jede gut ausgestattete GTÜ/GFÜ Prüfstelle in Deiner Region. Diese Gutachter sind auch vollkommen neutral und durchaus objektiv genug um den Wert Deines Autos anhand aller Fakten gut zu beziffern.


    Zu den Kosten kann ich Dir im Moment leider nix sagen. Kann aber gerne mal einen meiner Arbeitskollegen (Gutachter) fragen.

    Ist schon lustig, daß die Menschen die Facebook nutzen diejenigen die es eben nicht wollen nicht verstehen oder verstehen wollen.


    und umgekehrt ist das natürlich anders?! :super:


    Nö...ich hab da kein Problem mit den "Facebookern". Die können machen was sie wollen. Sollten aber hinterher nicht jammern wenn sie ausspioniert werden oder die Daten wo landen wo sie mißbraucht werden.




    Ich gebe nur das preis was ich auch will.


    Handhabt man für gewöhnlich bei facebook genauso . :winking_face:


    Für gewöhnlich ja...oftmals ist den Leuten aber gar nicht bewußt was sie da alles von sich der gesamten Welt preisgeben. :winking_face:


    Wie der Nobby ja bereits sagte...ich bin ja auch nicht grade geizig mit Bildern und Umbauberichten. Nur das sind alles Autoprojekte...nichts weiteres privates. (Mal abgesehen von den Tattoobildern wo der Herr meinen in den letzten Jahren etwas angewachsenen Bauch erwähnt hat) Aber dazu steh ich...denn wenn ich über die Straße laufe sieht mich ja auch jeder...:p:


    Von paranoid kann da also nicht die Rede sein. Ich hab elediglich für mich entschieden, daß ich Facebook nicht brauche und ich es auch bedenklich finde, daß für manche Menschen das mittlerweile wohl einen gewissen Lebensinhalt darstellt indem man alles und jede Kleinigkeit des eigenen Lebens der Öffentlichkeit preisgibt. Das ist es was mancherorts schon beängstigende Ausmaße angenommen hat. Mittlerweile gibt es ja schon eine regelrechte "Facebook-Krankheit".


    Und ganz genau da fängt es an gefährlich zu werden...


    Natürlich wird jetzt jeder "Facebook-Junkie" aufschreien...."Nein, das ist nicht wahr, man kann jederzeit fernbleiben, aufhören etc."
    Und genau das ist eben nicht so...bzw. ganz und gar nicht so einfach.


    Denn was einmal im Netz ist bleibt es für gewöhnlich auch...und das für eine sehr lange Zeit.


    Also...keine Anfeindungen bitte. Laßt und doch mal ganz locker und sachlich über die ganze Sache diskutieren. Es verlangt ja niemand, daß man damit aufhört oder anfängt. Nur mal drüber geredet sollte man schon haben. :winking_face:
    Vielleicht werden dann beidseitig mal einige Ansichtspunkte etwas klarer.


    Jo, das von mir. Ich gebe nur das preis was ich auch will. Und ich gehe auch gnadenlos dagegen vor wenn jemand diese Bilder anderweitig ohne meine vorherige Zustimmung verwendet. Das kannst Du mir glauben.


    Und am Kiloabbau arbeite ich grade...ist aber wie Du ja auch eigener Erfahrung sicherlich weißt nicht so ganz einfach. :p:

    Der Zoll durchsucht eurer Gepäck und amüsiert sich über die Farbe der Unterhosen, jedes Jahr schreibt ihr vom Urlaubsort unzählige Postkarten an eure Freunde und die Briefträger haben was zu lachen, in Berlin werden eure Handydaten gespeichert und ausgewertet.... In der ehemaligen DDR hat euer Nachbar jeden eurer Schritte ausführlich dokumentiert.. Und dann regt ihr euch über Facebook auf das Daten speichert die ihr freiwillig herausgebt.... Achja.... Schon irgendwie amüsant.


    Ich verreise meist mit dem Auto und bin von Zoll noch nie kontrolliert worden. Und selbst wenn ich mal fliege ist das bisher nie passiert..


    Postkarten schreibe ich grundsätzlich keine...


    Handydaten in Berlin...jo von mir aus...irgendwelche Daten sind in unserer modernen Welt halt immer irgendwo, trotzdem kann man das ja so gering wie möglich halten.


    Und in der ehemaligen DDR war ich noch nie...:p:


    Ist schon lustig, daß die Menschen die Facebook nutzen diejenigen die es eben nicht wollen nicht verstehen oder verstehen wollen. Gebt ruhig alles von Euch online preis, verteilt munter Eure persönlichen Daten. Bilder und was auch immer im Netz an alle Welt...laßt Euch vorn Kennenlernen durch andere Menschen schon online durchleuchten...wem das nichts ausmacht...von mir aus. Tut Euch keinen Zwang an. :ok:


    Mein Ding ist das trotzdem nicht...ich nehme lieber am echten Leben teil und lerne die Menschen ohne Facebook und ohne vorherige Durchleuchtung im realen Leben kennen. Das finde ich persönlich nunmal viel spannender, denn ein Mensch kann ganz anders sein, als sein Profil online angibt.:super:

    Ich sag nur: **** 4 Facebook! :biggrin:


    Ich bin ein sogenannter Facebook-Gegner. Ich nehme lieber am echten Leben teil. Wenn ich mich mitteilen will mache ich da slieber in Foren und nicht auf Facebook wo meine Daten an wer weiß wen verteilt werden und damit lustig Schabernack damit getreiben wird ohne mein Wissen.


    Es reicht grade wenn ich hier und in diversen Foren unterwegs bin...was da an Daten übers Netz verteilt wird reicht dicke...

    Hallo Nachbar! Bist ja mit Mainz gar nicht weit weg....bin selbst auch Mainzer wohne aber in Bischofsheim.


    Bin mit dem Vorgänger dem Scirocco unterwegs....evtl. sieht man sich ja mal oder Du hast Lust Dich mal auf unseren Sciroccotreffen mit Deinem Corrado blicken zu lassen. Die sind dort auch immer gerne gesehen, da ja der Corrado eigentlich der echte Scirocco III ist. :winking_face:

    Ich habe schon mehrfach bei diesen Verkäufer aus der ersten Ebayartnr. eingekauft. Bisher war immer alles einwandfrei.


    Bremsensets von andi-delmenhorst sind meist Ware von NK oder vergleichbar. Auf meinen Alltagsautos finde ich die vollkommen ausreichend.