Servus
Zu erst, nein ich habe kein Corrado VR6, wie es mein Nick vll vermuten lässt
Der rührt noch aus meinen alten Golf VR6 Zeiten, wenn ein Forum mindestens 5 Zeichen im Benutzername haben will!
Aber jetzt zum wichtigen! Wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Mainz, bin 27 Jahre alt und habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Durch Zufall habe ich im Netz mal wieder nach Corrados geschaut (mich interessieren immer die steigenden Preise) und einen bei mir ganz in der Nähe zu einem doch recht fairen Preis gefunden. Hingefahren, angeschaut, gekauft
Ist ein EZ 12/1993 2.0 8V in Twighligt Violett. 149k auf der Uhr und QUASI erste Hand. Quasi, weil er bis 06/1994 ein Vorfühwagen in einem Mainzer VW Autohaus war und ihn seit 06/1994 die VOrbesitzerin fuhr. Garagenwagen, zwar im Alltag bewegt und auch bestimmt mal Gartenabfälle trasportiert, aber dennoch seeeeehr gepflegt.
Mein 2000er Golf Cabrio 2.0 hält momentan seinen Winterschlaf und ich gehe stark von aus, dass irgendwann auch der Corrado nur noch an Sonntagen bewegt wird, jedoch möchte ich ihn erst mal fahren, weil es einfasch riesig Spaß macht, trotz der kleinen Maschine.
Die letzten 10 Jahre hatte ich nen 94er 1.8er Golf 3, 94er Golf 3 VR6, 94er Passat VR6, kurz nen 86er 1.8er Golf 2 und jetzt eben das Cabby und den Rado.
Soweit zu mir und meinem Corrado der Kurzumriss. Ich erhoffe mir hier einen einblick in die seltene Corradowelt zu bekommen