Beiträge von All Eyez on me

    Der Corrado als GTO kommt mal richtig gut finde ich. Ist außerdem ja schon klassisch.


    Die von Nobby geposteten sind zwar Geschmackssache sehen aber handwerklich sauber umgesetzt aus. Der Goldene ist noch nichtmal so schlecht, auch wenn man ihn nicht mehr als Corrado erkennt. Das liegt aber wohl an dem (auch meiner Meinung nach) häßlichen Frontumbau. Vor Allem die Motorhaube & Scheinwerfer ist ein absolutes No-Go und machen die Linie total kaputt.


    Ansonsten mag ich Breitbauten...so sehr daß ich mir mittlerweile ja meinen eigenen zusammenbaue/restauriere....wen´s interessiert, derjenige kann sich hier meine Aufbaustory von dem Gerät reinziehen. :winking_face:
    http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=248913

    Also ich knne nur die Radinox von Schmidt. Die kannste aus 3 Meter Höhe runterwerfen und es passiert nix. Noch nichtmal ne Schramme. Selbst mit nem schweren Eisenrohr kloppen die da drauf und die Felge bekommt nix ab und läuft danach auf dem Tester perfekt rund.


    Zu sehen als Video auf der Schmidt Homepage...

    Richtig!


    Das ist beim Scirocco auch so. Wenn Du den mit Schiebedach verwenden willst, kommst Du um das Kürzen und umschweißen nicht herum.


    Alternative: Gleich den richtigen, ohne vorgesehenes Schiedach holen.

    Brauchst Du noch nen Alu-Käfig für das Teil? Ich hab hier noch einen fast kompletten Alukäfig fürn Derby hier im Keller liegen. Das Einzige was fehlt, ist die Querstrebe hinten. Die sollte man aber einzeln bei Wiechers nachbestellen können


    Übern Preis wird man sich sicherlich einig. Das Einzige Manko....Du müßtest ihn bei mir in der Nähe von Mainz abholen, denn das Ding kann ich unmöglich versenden weil zu sperrig.


    Bei Interesse PN an mich. :)

    Sehe ich auch so!


    Wenn alle Gewinde in Ordnung sind und kein Bolzen irgendwie angegammelt aussieht, in so einem Fall lieber drin lassen, als sich unnötige Arbeit zu machen. Grade wenn dann einer bei der Tauschaktion abreißt beißt Du Dir in den Ar***, wenn es andersrum ohne gegangen wäre.


    Hochhitzepaste gegen Festbrennen draufmachen und neue Muttern verwenden. Dann geht das ganz problemlos.


    Das ist es ja....das haben sie ja mehr oder weniger getan! Und einige aus unserem Sciroccoforum waren auch bei der Präsentation vor Ort anwesend. Und trotzdem haben sie nichts als Mist gebaut.

    Dieser Meinung schließe ich mich an : ein perfektes Szene-Car muß auf jeden Fall fahrtauglich und alles eingetragen sein.


    Ich gebe zu, mich würde es auch mal reizen, wenn eines meiner Babys in der
    VW-Szene zu sehen wäre. :grinning_squinting_face: Muß allerdings net unbedingt sein. So ein Wagen baut man schließlich für sich und net für andere!


    Grüße Robin VR6



    Ganz genau so würde ich das auch unterschreiben. :)

    Mein Kumpel Jürgen verkauft nur absolut ehrliche Autos. Ungeschönt und wahrheitsgemäß beschrieben. Das kann ich ruhigen Gewissens bestätigen.


    Aber man muß sagen, Leistung ist ihm wichtiger als Optik.

    :biggrin: Das ist ein Kumpel von mir.......ja der hat schon die Erfahrung machen müssen. Mehrmals. Deswegen hat er nun die Faxen dicke und schreibt das rein. Allein beim letzten Mal....Corrado 16V Turbo verkauft mit guten 300 PS, der Käufer zahlt noch nichtmal die Hälfte an und läßt dann 3 Monate nix mehr von sich hören, bis rauskommt, daß er nix drauf hat. Da würde ich auch die Krise bekommen, zumal das Ding nur verkauft wurde um dringend benötigten Platz zu bekommen.
    Da er nen recht großen Fuhrpark mit lauter Einsern und Breitbauten aller Art hat gibt´s bei ihm immer mal wieder die superseltenen und gesuchten Autos oder Teile zu kaufen. Er hat auch noch mehrere Rieger Breitbauten vom Einser Scirocco, 2er Scirocco, Golf 1, Nen Scirocco 2 Kerscher Le Mans usw. usw. lauter interessante Kisten


    An dem G60 hat ich ihm noch geholfen die Scheiben reinzumachen. Aber da er mehr auf Einser steht war ihm der Lack nicht so wichtig. Daher ist das Teil nur mit der Sprühdose mattschwarz gelackt worden und dann übern TÜV gejagt worden um den frisch zu machen. Motor läuft aber einwandfrei und allein die Teile und die Eintragung sind ihr Geld wert.


    Der Wagen braucht zwar meiner Meinung nach optisch noch etwas Arbeit, aber die Technik ist einwandfrei was ich bisher so gesehen habe. Und ich bin ja öfters bei ihm :biggrin:


    Werde ihm auch mal berichten daß er auch hier mittlerweile bekannt ist....;)

    Ich arbeite seit gut 11 Jahren an meinem Rocco links im Avatar....ich rechne lieber nicht mehr zusammen....;)


    Allein der Front- und Motorumbau auf G60 hat mich vor ein paar Jahren ca. 5000€ gekostet (und dabei alles selbst gemacht bis auf´s Lackierfinish, das ist das einzige was ich nicht selbst gemacht habe, nur die Vorbereitung war mein Job)....deswegen lasse ich es lieber mit dem rechnen.

    Autotuning ist nie sinnvoll.....und trotzdem tun wir es. Und warum?


    Weil es so viel Spaß macht sinnlose Dinge zu tun. :winking_face:


    Hätte ich so viel Geld für sowas über.....ich schätze es würde bei mir nicht anders laufen.


    Aber da ich das (wie wohl die meisten) nicht habe....versuchen mit den gegebenen Mitteln und Möglichkeiten und vor Allem den eigenen Händen so viel und so gut wie möglich zu machen. :)


    Ein gutes Auto ist wie Wein.....es muß über die Jahre reifen und sich mit der Zeit entwickeln, um immer besser zu werden.

    Also das perfekte Szene-Car ist für mich: Voll fahrtauglich, alles legal eingetragen, muß ein ein Konzept oder ein Thema haben der sich wie eine Linie durch das ganze Auto zieht.


    Was bringt mir eine "Trailer-Queen" mit Chrom/Gold und Haste-Nicht-gesehen für 200.000€ die Schaden nimmt wenn sie auf eigener Achse zu den Treffen rollt?! :crazy:


    NIX! Und genausoviel halte ich auch von solchen Autos, mögen sie noch so toll anzuschauen sein und noch so hochgelobt werden.


    Leider ist es in der Szene mittlerweile oft so, daß nicht die Art der Arbeit und die eigeninitiative bewertet wird sondern nur noch wieviel Kohle drinhängt und wieviele Firmen als Sponsoren mit drinhängen und wer die besten Kontakte zu dem Clubs hat.


    Glücklicherweise muß ich mir da keine Gedanken auf den Treffen drüber machen, da oft eh kaum Sciroccos anwesend sind (und wenn doch, finde ich das sehr gut und schön).
    Aber ich weiß aus eigener erfahrung, daß es zum Glück noch einige wenige kleine Clubs gibt die sich alldem widersetzen und die Autos wirklich nach eigenen Kriterien und völlig unbeachtet dieser üblichen Faktoren bewerten.


    So kam es auch schon mal vor daß mein "Daywalker" in einem Jahr den 2. und im darauffolgenden Jahr sogar nochmal den 3. machte, obwohl ich nur Kleinigkeiten verändert hatte und zudem noch mit ALLEN anwesenden VW´s in einer Klasse bewertet wurde. Und davon waren gute 200 da. Fast alle davon hätten meiner Meinung nach auf dem treppchen landen können, da kaum einer dabei war der es nicht verdient gehabt hätte. Rein optisch gesehen...


    Ansonsten...wie kommt man ins Tuningheft?! Ganz einfach Redaktion mit Fotomaterial anschreiben oder Glück haben und angesprochen werden auf dem Treffen.


    Bei meinem damals 2. je angesteuerten Treffen hab die mich sogar geknipst als ich es gar nicht mitbekommen habe.....3 wochen später kam ein Freund ganz aufgeregt zu mir und hat mir die Autotechnik&Tuning Szene vor die Nase gehalten. Drin war über eine halbe Seite mein Auto inkl. mir und meinem Kumpel als Beifahrer abgelichtet. :grins:


    Es gibt viele Möglichkeiten, die eintreten können die zur Ablichtung in einem Szene Heft führen. Aber am schönsten sind sie, wenn man nicht damit rechnet. :)


    Im Moment würde ich von keinem meiner Autos behaupten, daß es Magazintauglich wäre...

    Ich finde man muss nicht von allem Bilder haben.
    Wenn man z.b. nen schlossträger verkauft der keine beschädigungen hat, wozu muss man davon nen Bild haben?


    andreas


    Ganz einfach um zu sehen, daß die Angaben des Verkäufers richtig sind!


    Ich kaufe auch nichts was ich vorher nicht gesehen habe. wer das macht und sich hinterher über nicht ordnungsgemäß erwarteten Zustand ärgert ist selbst schuld.
    Threads ohne Preisvorstellung oder Dinger "wie an den Höchstbietenden" werden auch bei uns drüben im Sciroccoforum nach 24 Stunden gnadenlos gelöscht. Un das ist auch gut so!