Also das perfekte Szene-Car ist für mich: Voll fahrtauglich, alles legal eingetragen, muß ein ein Konzept oder ein Thema haben der sich wie eine Linie durch das ganze Auto zieht.
Was bringt mir eine "Trailer-Queen" mit Chrom/Gold und Haste-Nicht-gesehen für 200.000€ die Schaden nimmt wenn sie auf eigener Achse zu den Treffen rollt?! :crazy:
NIX! Und genausoviel halte ich auch von solchen Autos, mögen sie noch so toll anzuschauen sein und noch so hochgelobt werden.
Leider ist es in der Szene mittlerweile oft so, daß nicht die Art der Arbeit und die eigeninitiative bewertet wird sondern nur noch wieviel Kohle drinhängt und wieviele Firmen als Sponsoren mit drinhängen und wer die besten Kontakte zu dem Clubs hat.
Glücklicherweise muß ich mir da keine Gedanken auf den Treffen drüber machen, da oft eh kaum Sciroccos anwesend sind (und wenn doch, finde ich das sehr gut und schön).
Aber ich weiß aus eigener erfahrung, daß es zum Glück noch einige wenige kleine Clubs gibt die sich alldem widersetzen und die Autos wirklich nach eigenen Kriterien und völlig unbeachtet dieser üblichen Faktoren bewerten.
So kam es auch schon mal vor daß mein "Daywalker" in einem Jahr den 2. und im darauffolgenden Jahr sogar nochmal den 3. machte, obwohl ich nur Kleinigkeiten verändert hatte und zudem noch mit ALLEN anwesenden VW´s in einer Klasse bewertet wurde. Und davon waren gute 200 da. Fast alle davon hätten meiner Meinung nach auf dem treppchen landen können, da kaum einer dabei war der es nicht verdient gehabt hätte. Rein optisch gesehen...
Ansonsten...wie kommt man ins Tuningheft?! Ganz einfach Redaktion mit Fotomaterial anschreiben oder Glück haben und angesprochen werden auf dem Treffen.
Bei meinem damals 2. je angesteuerten Treffen hab die mich sogar geknipst als ich es gar nicht mitbekommen habe.....3 wochen später kam ein Freund ganz aufgeregt zu mir und hat mir die Autotechnik&Tuning Szene vor die Nase gehalten. Drin war über eine halbe Seite mein Auto inkl. mir und meinem Kumpel als Beifahrer abgelichtet. 
Es gibt viele Möglichkeiten, die eintreten können die zur Ablichtung in einem Szene Heft führen. Aber am schönsten sind sie, wenn man nicht damit rechnet. 
Im Moment würde ich von keinem meiner Autos behaupten, daß es Magazintauglich wäre...