Beiträge von All Eyez on me

    *Brrrrr* Das ist ja mal Schrott vom Feinsten! Ich hab mir mal aus Jux und Dollerei so ein Ding geholft für ein paar Euro...die bringen Null-Komma-Null-Gar-Nix....kein Zischen, keine Sound nix! Dafür ist nun meine Neugier befriedigt.....ich bilde mir halt immer ganz gern neeigene Meinung über diverse Dinge :)


    Spart Euch euer Geld und holt Euch nicht so nen Kirmes Mist!


    Schade isses zwar schon daß das mit dem Pop-Off Zischen nicht beim G funktioniert. Aber wenn man sowas schon haben muß, dann auch lieber gleich als echten Turbo. alles andere ist Spielzeug!


    Wer den tollen Turbo Whistler haben will, der kann einen von mir für nen 5er + Versand haben.....ich brauch die Pfeife nicht!

    Ja sowas in der Richtung dachte ich mir auch...


    Ne Kopfbearbeitung oder Nocke habe ich meines Wissens jedenfalls nicht....weiß ja nicht was der Vorbesitzer mit dem Motor vorher gemacht hat, hab den damals gebraucht auf Ebay ersteigert und dann total gesprengt und alles neu gemacht. Und den blöden Kompressor der defekt drauf war wieder mit G-Lader ersetzt....der wär im Leben nie so gelaufen wie ich ihn bekommen habe. Könnte ich bei Gelegenheit mal Fotos hier reinstellen. (hab aber keine Ahnung wie)


    Die LDA ist an der Unterdruckleitung vorn an der Ansaugbrücke bzw. der Benzindruckdose mit angeschlossen. An die vom Steuergerät sollte man ja nicht dranhehen wegen evtl. schlechtem Motorlauf hieß es damals als ich sie angeschlossen habe. Ich weiß auch nicht warum die nur so wenig anzeigt obwohl eigentlich der Wagen recht schnell ist.


    Und neu gekauft hatte ich sie damals auch: Racimex ist der Hersteller

    Um Fotos meiner Autos und natürlich meines "Daywalker" zu sehen. Geht ihr einfach auf meine Homepage: http://www.phatstylez-rheinmain.de Feedback und Gästebucheinträge sind gern gesehen und ich freue mich drüber :winking_face:


    Und mit der Aussage Corrado = Scirocco III mag für einige hier nicht passend sein, aber so ist es nunmal....die Ähnlichkeit kann er nicht verleugnen zum Scirocco und ich sehe ihn halt auch als cooles moderneres gegenstück zum Scirocco. Aus dem Grunde habe ich ja auch beides in einem Auto vereint. Die Optik eines Sciroccos mit dem Herz eines Corrados. Da sist für mich einfach die optimale Kombination die mir am besten gefällt.
    Corrados an sich mag ich auch sehr....aber an den Scirocco hab ich nunmal von erster Stunde an mein Schrauberherz verloren. Geschmäcker sind verschieden, wobei man aber andere trotzdem ruhig tolerieren kann bzw. sich wunderbar miteinander arrangieren und helfen kann.


    Also kein Grund feindselig zu sein....wir haben alle dasselbe Hobby ganz egal welche Autos wir fahren!

    Ich hab den vorherigen Beitrag nochmal überarbeitet war aber wohl zu langsam. Hab es an den webmaster geschickz...hoffe er wird den überarbeiteten Beitrag hier einfügen...


    Wie gesagt Power hat das Teil ohne Ende....troz, daß die Ladedruckanzeig zu wenig ausspuckt...komischerweise!


    Aber jetzt mal davon abgesehen...was glaubt ihr könnte mit dem Setup an Leistung rein rechnerisch drin sein?

    Tja das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht! Aber der Motor wurde am Tester eingestellt und geht auch höllisch vorwärts. Nur die Ladedruckanzeige zeigt eben zu wenig an. Trotz allem habe ich mit dem Golf Diesel Getriebe das ich dranhabe eine Topsped von 250 km/h die auch recht zügig erreicht wird.


    (nur eben im Moment nicht, da der Motor irgendwie probleme gemacht hatte bevor ich ihn für diesen Winter eingemottet habe)


    Aber vorher war das wie gesagt so der Fall! Da hat das Ding richtig losgepowert und sogar nen Porsche Boxter hinter sich gelassen im Anzug!


    Irgendwie komisch das paßt doch gar nicht zusammen oder? Undicht ist soweit ich gesehen habe auch nix...und ich hätte es eigentlich finden müssen, wenn da was wäre. Bin ja gelernter Kfz-Mechaniker. Was aber nicht heißt, daß ich unbedingt alles weiß...

    Ich kann damit dienen! Und zwar von mir geschrieben und verfasst nach meinen eigenen Erfahrungen während des Umbaus.


    Ist allerdings in einen Scirocco II. Macht aber nichts weil eh alles größtenteils gleich ist wie bei Golf 1.


    Zu finden im Sciroccoforum in der FAQ unter dem gleichen Usernamen wie hier oder noch einfacher auf meiner Homepage http://www.phatstylez-rheinmain.de unter Anleitungen. Hoffe das hilft Dir und/oder einigen anderen weiter!


    Übrigens bin dort auch ich und meine Autos und einige Umbaut zu sehen die ich gemacht habe. Würde mich freuen wenn ihr nen Gästebucheintrag hinterlaßt und mir sagt wie ihr meine Seite allgemein so findet.


    Damit ist die Anleitungsfreie Zeit vorbei und den Ebaytypen (von denen die Anleitungen eh nix taugen, glaubt mir ich weiß was ich schreibe, denn ich hab damals eine gekauft und für Müll befunden der Garaus gemacht.Deswegen hab ich ja ne eigene verfasst...nur leider noch ohne Stromlaufpläne...kommen aber irgendwann noch nach genauso wie Fotos dazu :zwinker:


    Viel Spaß damit!

    Hallo,


    vorgestellt hab ich mich im anderen Beitrag ja schon...


    nun hätte ich eine Frage die mir nun schon länger unter den Nägeln brennt ich sie aber mangels Prüfstand oder anderweitiger Leitungsmessung noch nicht beantwortet bekommen konnte.


    Ich habe in meinem Scirocco G60 Umbau folgendes Setup verbaut: RS bearbeiteter Lader, 68er LR,Theibach´s RS Chip,den großen Sprinter LLK,den original 180° Gußbogen,nen RS Ansaugkit mit Pilz im Gehäuse, nen gekürzten Supersprint Fächer (wegen dem G60 Kat), keinen Mitteltopf (TÜV akzeptiert),NAP Sportendschalldämpfer, und eine vergrößerte Ladeluftführung mit etwa 60/65mm Durchmesser Marke Eigenbau wegen dem Bogen und dem Sprinter LLK.
    Der Lader lief zuletzt laut Anzeige komischerweise aber nur auf 0,7 bar (ich hoffe daß sich das nun nach der neuen Beschichtung mit Klüber und der RS Berarbeitung noch positiv ändert in Richtung 1 bar)


    Und jetzt meine große Frage...


    Was denkt ihr was ich wenn ich auf den Prüfstand gehe an Leistungsausbeute in PS erwartet kann/sollte??? Klar kann man sowas jetzt nicht verallgemeinern, aber so eine Aussage pi mal Daumen sollte damit eigentlich schonmal drin sein, oder?


    Also laßt mal was hören...bin gespannt!

    Hallo,


    weiß jetzt zwar nicht ob ich in der richtigen Forumsabteilung gelandet bin aber ich dachte mir es wäre mal ganz interessant nicht verkehrt für nen guten Start hier sich hier mal anzumelden und kurz vorzustellen:


    Mein Name ist Robby, ich bin 27 und schraube normalerweise mehr an meinen Sciroccos rum (am liebsten an meinem schwarzen Baby den "Daywalker" den ich auf G60 Motor umgebaut habe) und normalerweise mehr im Sciroccoforum unterwegs zu finden. Einige User hier kennen mich trotzdem auch schon wie zu Beispiel der Herr Theibach :winking_face: (habe damals zu später Stunde mit ihm telefoniert und daraufhin meinen Lader bei ihm checken und überholen lassen und den RS Chip geordert :grins:). Vielleicht kennst Du mich ja noch Tobias...oder der Flieger, der kennt mich ebenfalls durch die Forumstreffen und auch die Treffen so wenn man sich halt mal übern weg läuft. Ein echter Musik und Klangexperte :zwinkern:


    Ich bin nun hier gelandet weil ich es doch sehr informativ finde hier über Lader und dergleichen zu lesen und ich hoffe wir werden ne ganze Ecke Spaß miteinander haben und Infos tauschen.


    In diesem Sinne! :zwinkern:


    Robby / All Eyez on me