Beiträge von Gizmo

    spooky: Erstmal danke für den Link...ist zumindest mal ne Inspiration und eine Denkanstoß...


    @Golf1G60: Danke für das Angebot, aber wie oben geschrieben liegt schon einer bei mir rum...- und was ich für den bezahlt hab verrat ich lieber nicht!! :grinsup:


    MfG


    Giz

    Nö, Du, des is scho klar......
    Aber zumindest kann ich nach dem Einbau zumindest mal von lockeren 4 PS mehr ausgeben, Diener Aussage zufolge, und brauch die Leistung nicht mehr immer mit "fast 200PS" anzugeben. Die Nockenwelle nun mal ncoh garnicht eingerechnet.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die fixe Antwort!!!!


    MfG


    Giz

    Hi Leute!!!


    Ich mal wieder....


    Frage:


    Mein Corri hat es mittels 70er LR, geändertem Chip und dem Fehlen des Laderschalldämpfers auf Prüfstandbestätigte 196 Gäule gebracht!


    Nun liegt bei mir ein schnuddeliger LLK vom Sprinter *freu*...- was meint Ihr wird der so ca an Zusatzleistung bringen??? Ob ich die Leistung nach der Implantation guten Gewissens mit 200 PS angeben kann??


    Es kommt zwar eh noch eine neue Nockenwelle rein, dann wirds wohl mit Sicherheit die 200er Marke durchschlagen, aber es würd mich ja schonmal interessieren, was so ein größerer LLK bringt. Vielleicht hat hier ja schon einer Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt.


    MfG


    Giz

    Mensch das ist hier ja wirklich ein gr0ßes Hallo!!!!!



    Ich bin ja schon in einigen Foren aktiv....aber sowas wie hier habsch ja noch nich erlebt.....


    Vielen Dank nochmal...und ich hoff euch gefallen die Bilder....


    MfG


    Giz

    Leider auch nicht meine Ecke.....aber von mir ebenfalls aufrichtiges Mitgefühl!!!! Teeren und federn sollte man solche Flachwi..... !!!!!! Entschuldigt, aber sowas ist doch echt das letzte! Ewige Arbeit und zumeist geradezu Liebe die in den Kisten steckt..... und dann kommen solche Pimpfe daher und machen einem alles zu Nichte!!! Allein schon die vielen male, wo irgendwelche Deppen mein Auto aufgebrochen haben, einmal nur um eine Sonnenbrille zu klauen!!!! Ich möcht nicht wissen wie ich mich fühlen würde, wenn die Kiste mal komplett wech wär!!!!


    Viel Glück auf jeden Fall beim wiederfinden!!!!!!


    MfG


    Giz

    Hallo nochmal!!!!


    In Ermangelung von Webspace kann ich hier leider immernoch keine Bilder posten, aber wer mal ein paar Bilder anschaun möchte, kann sich die in einem anderem Forum anschaun.
    Ich geb hier mal kurz eine Wegbeschreibung:


    http://www.vag-rennleitung.de


    Da dann ab in die Galerie, dort müßz Ihr auf Mitglieder gehn und anschließend auf Gizmo.


    Dort sind einige Bilder zu sehen.....


    MfG


    Giz

    Ein Bekannter von mir fährt in seinem G60 mit NOS und ist eigentlich hellaufbegeistert....
    Ich denk mal es kommt halt insbesondere drauf an, wie dir NOS-Anlage zum Moptor passt. Wahrscheinlich sollte man sich hierbei eher auf langjährig erfahrene Firmen verlassen als irgendein Kit aus dem Internet zubestellen!!!
    Das einzige, was bei ihm bisher verreckt ist, war einmal der Keilriemen....


    MfG


    Giz

    Da ich denke, daß sich bei Dir wohl das Innenleben des Endtopfes aufgelöst und durch Endrohr verabschiedet hat (war zumindest bei meinem Remusendtopf genauso) ist es doch eigentlich das einfachste, dir nochmal den selben Endtopf zu besorgen- so sparste wenigstens die neuerliche Eintragen.....- natürlich nur wenns den noch gibt!!


    Ansonsten halt ein günstiges Teil ausm Angebot holen, einbauen und eintragen lassen!!!



    MfG


    Giz

    Möchte aber mal grad in die Diskussion einwerfen, daß meiner Meinung nach auch nur an einen "vernünftigen" Motor eine etwas lärmlastigere Anlage gehört...
    Bei uns in der gegend gibs reichlich Menschen die sich annen 318er oder noch besser gar annen 316er BöÖmWö nen "fetten" Auspuff dranhängen :lachen3: !!! Im vorbeifahren hört man das der Soung irgendwie nur blechern und aufgeblasen klingt....da hat selbst mein G40 mit Remussndtopf nen erheblich satteren und "böööseren" Sound!!

    Das wär echt ne feine Sache.....den aus der Syene hab ich mir shcon bestellt (zusammen mit dem 2F Polo).....aber ich denke doch mal das ein größerer Maßstab wahrlich was feines wär!!!
    Und Nachfage scheints ja zur genüge zu geben....wenn ich mir die bisherige Postings ansehe!!!



    MfG


    Giz

    Das geht ja ab hier :yipieh: .....



    Zum Name für den Familienzuwachs muß ich leider gestehen, daß mir bisher noch nichts wirklich passendes eingefallen ist.....aber kommt Zeit kommt Name!! Soll ja passen...
    Zumal meine Gedanken derweil eh mehr bei der Lima sind, deren Lager gestern gefrittet sind und bei dem G-Lader, der bei dieser Gelegenheit direkt mit gemacht werden soll. Siehe Forum Corrado Technik...... :ihcoffee:


    Die Bilder vom Fuhrpar kommen die Tage, da ich nun mitlerweile einsehe, daß ich mal unbeding ein bisserl Webspace für meine Pics brauche, aber da muß ich mich halt erstmal drum kümmern, was sich da (am besten für lau) organisieren lässt!!


    Vielen Dank auf jeden Fall für die ganzen netten Willkommensgrüße :danke:


    Ein nettes *Lichthup* zurück!!


    MfG


    Giz

    Hallo erstaml....


    Hätte da folgendes Problem:
    Ich müßte morgen bei meinem neuen Corrado die Lima und der G-Lader rausholen um beides zur Überholung zu bringen. Da hab ich nun allerdings ein Problem, das es bei meinen G40's bisher nicht gab(...und mich daher etwas ratlos dastehen lässt :hae: ). Den Dämpfer der die Spannung des Rippenriemens regulieren soll!!! In meinem Reperaturbuch steht etwas von einem Spezielwerkzeug, das man bräuchte um den zusammenzudrücken.
    Gibt es vielleicht auch eine Alternative?? Oder muß ich mir nun wirklich so ein Werkzeug besorgen? Und wenn ja, wo gibs das und was kostet es in etwa??



    Vielen Dank schonmal für die Antworten!!


    MfG


    Giz

    Hallo @ all!!


    Hier meldet sich mal wieder ein Neuer.
    Zunächst erstmal: Extrem coole Seite und genauso feines Forum!!!!!


    Zu mir: Krankenpfelger, manchmal auch eher ein kranker Pfleger :wink: ..., fast 30 aus Bad Honnef und ziemlich bekloppt wenns um meine Autos geht, womit wir beim nächsten und dem für die Community wahrscheinlich interessantesten Thema wären:


    Meine Kisten: Angefangen hats bei mir mit den schnuddeligen 2er Polos mit den "kleinen Maschienchen". Als ich dann irgendwann doch feststellen mußte, daß ich mit Webern und großer Anstrengung gerade mal dahin kommen könnte wo man mit einem G40 anfängt mußte so ein Teil natürlich her: Meine Lilu :liebe: !! Die Süße ist seit langem und wird auch noch lange im Um-/Aufbau sein- gut Ding will eben Weile haben :lol: !!


    Kurz darauf lief mir Kodo über den Weg (...ich sagte ja schon bekloppt mit Autos, die kriegen von mir immer nen Namen. Da fällt das zusammensch..... einfach leichter wenn die Kisten mal rumzicken :) ) Ebenfalls ein kleiner knuffiger G40, welcher fast noch im Originalzustand war und es mittlerweile wieder völlig ist. Den bekam meine Süße von mir unter ihren süßen .... geschoben. Weil da weiß ich wie vorsichtig mit ihm umgegengen wird und schließlich ist ein Auto, das nicht fährt auch nix wert. Zumal sie mitlerweile soweit ist, daß es auch ihr zwischenzeitlich durchaus Spaß macht mal für ein dummes Gesicht bei einem Fahrer der gehobenen Mittelklasse zu erzeugen.....
    So und nun zu dem eigentlichen Grund warum ich mich nun in diesem Forum angemeldet habe: Die Familie hat zuwachs bekommen: Ein wunderschöööööner Corrado ist seit eineigen Tagen in meinem Besitz. Nach der Vorgeschichte dürfte wohl fast klar sein, was für ein Motor unter der Haube ist...-klar: Ein G60!! Vom Vorbesitzer bereits freundlicherweise auf eingetragene 140kW und Vmax 230 gebracht worden.
    Damit dürfte mein Fuhrpark wohl erstmal komplett sein!! Und vor allem bin ich endlich im Besitz des (meiner Meinung nach, is halt Geschmackssache) wunderschönsten Wagens den VW jemals zustande gebracht hat!!! :danke:


    So ich denke das sollte für den Anfang reichen....weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.



    MfG


    Giz