eure Meinung: Polo G40 kaufen?

  • hi.
    habe heute bei einer werkstatt meines vertrauens einen polo gesehen, der in der ecke rumsteht.
    meine freundin sucht noch einen, da sie jetzt beruflich auf ein auto angewiesen ist, und es muss halt n polo sein...
    auf nachfragen ergab sich folgendes:


    g40 ---> sofort hellhörig geworden
    schwarz
    getönte scheiben
    tiefer (muss noch gucken welches fw)
    bbs alus mehrteilig mit NEUEN 195ern
    bremsen hinten neu, sättel überholt
    tüv und au noch bis 03/07
    satz winterreifen auf stahl dazu
    g-lader vor 3000km überholt (gibt er mir sein wort drauf, er hat den wagen selbst immer inspektioniert), kann man also von ausgehen dass das stimmt


    allgemeinen pflegezustand würde ich mit 3-4 beziffern, folgende mängel sind mir aufgefallen:


    scheinwerfer rechts feucht von innen
    nsw rechts halterung defekt
    radlauf hinten rechts löst sich (muss nur geklebt werden)
    bremsen vorne nicht mehr so dolle
    steinschlag mit rost an der motorhaube
    lenkradverkleidung demontiert
    innenverkleidungen normale gebrauchsspuren (hier mal ein loch, da mal n clips weg)



    jetzt die nicht so schönen sachen:


    laufleistung 280tkm
    zylinderkopfdichtung platt



    und jetzt das grosse argument für den kauf:


    PREIS ****400****plus alus, insgesamt ****900****
    die alus muss ich mit nehmen...


    was sagt ihr denn zu der sache, soll man sich da dran wagen? ihr braucht mir jetzt nicht zu erzählen wie sinnvoll g oder nicht g, aber es geht halt um das auto an sich...


    hätte da an folgendes gedacht:


    kopfdichtung neu machen, inspektion, evtl tüv und au neu (um evtl mängel vorher zu erkennen), wagen abholfertig hinstellen ---> 1000eu


    ich denke lässt sich machen. frage ist ob sich das lohnt!?


    mfg paul

  • Schau dir die Längsträger an!! Die reissen beim G40 sehr gern!! Dann wärs nichmer so das Schnäppchen..


    Aber um den Preis.. Allein die Technik, der frisch überholte Lader, die Felgen, Fahrwerk, etc. Welche Farbe hat der Wagen denn? Und was für BBS sind da drauf?


    Solltest du den Wagen aus irgend einem Grund nichtmehr haben wollen, sag mir BITTE bescheid! Wo steht de Wagen denn genau? Bitte per PM!


    Gruß Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • fÜR deine freundin ist ein g pfirsich bestimmt net so tolle allein wennn das einer ist zu teuer unterhalt und und und find das net so gut als frauen auto die dinger gehen *** gut und 280 tkm find ich fertig....

  • Bei 280tkm auf jeden Fall bei einer Probefahrt auf das Getriebe achten. Beim Bremsen und Beschleunigen (Aber richtig Bremsen und Beschleunigen!! :winking_face: )auf Knackgeräusche in der forderen Achse achten (Querlenker/Stabiaufnahme)....
    Ansonsten kannste ja, sollte der Lader wirklich i.O. sein eh nichts falsch machen- den Kaufpreis krichste ja schon allein für den Lader raus....

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn das Auto so viele Kilometer durchgehalten hat, dann ist er gut gepflegt worden und wird bei weiterer guter Pflege auch weiter fahren. Wenn du einen Platz zu schrauben hast und nicht 2 linke Hände dann würde ich mir das Teil holen. Selbst wenn ihn deine Freundin nicht will hast du eben selbst ein wenig Spaß mit dem Teil. Und die Kohle ist doch ein Witz oder? :biggrin:

  • ok, war heute nochmal da, folgendes konnte ich noch rausfinden:


    wagen ist 6.hd
    bj 91
    meine werkstatt hat den wagen immer in pflege gehabt, es existieren rechnungen über folgendes was am wagen gemacht wurde: (hab jetzt mal nur ab 2004 aufgelistet)


    -zündverteiler+hallgeber
    -querlenker li+re
    -bremsen hinten
    -bremsen vorne
    -anlasser at
    -achsmanschetten
    -radlager vorne
    -radlager hinten
    -bremsflüssigkeit neu


    desweiteren hat der wagen spätestens alle 10tkm ölwechsel bekommen, der vorbesitzer hat ihn wirklich gepflegt, wollte eigentlich nen at motor reinpacken aber dann stand bei meiner werkstatt n schicker golf drei dem er nicht widerstehen konnte
    hohe laufleistung kommt daher dasss lebenspartnerin weiter weg wohnte, wobei er sich angeblich damit gebrüstet hat dass er den wagen auf 7 liter fährt, wurd also wohl nicht nur geheizt


    er sagt er kann mir den wagen guten gewissens verkaufen, würde mir die kopfdichtung, zahnriemen und wapu neu machen, icl kopf planen und alles drum und dran 550eu mehr


    sprich 900für wagen und felgen, 550rep. wär ich bei 1450
    wenn ich dann guck dass ich die schäbigen felgen weg bekomme hätt ich ja schon wieder was drin.


    bbs felgen müssten die hier sein, 15zoll


    http://cgi.ebay.de/Original-BB…Z9892QQrdZ1QQcmdZViewItem


    aber nagelt mich da nicht drauf fest.


    wenn ich den nicht nehme sag ich euch bescheid, keine angst...aber erst muss ich mir mal sicher sein.


    steht im raum dortmund...


    mfg paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!