Beiträge von VW 137

    Hatte jetz schon mehrere corrados bin jetz über einige andere Modelle wieder beim Rado.....also jetz mein aktueller...


    Was soll ich dazu sagen glaube Bilder sprechen für sich......


    Übrigens is dieser Corraso auch zu verkaufen also wer ein gebot machen möchte bitte....

    Habe das selbe Problem....


    Habe im Januar 2007 ausgelernt und wurde nicht übernommen.......
    Bin dann weil ich pflichtig war Zivi bzw. Bund machen......


    Habe dann Bund gemacht die 9Mon. und mich dann immer weiter beworben..immer nur absagen bekommen wegen fehlender Berufserfahrung!!!


    Hab nun ein Probearbeitrsverhältinss wo ich jeden Tag ne Stunde fahre für 3 Monate was aber leider nicht ganz einfach ist weil es bei einer anderen Automarke ist......Die Normalen Rep. ATU und Pitstop mässig und so die anfallen sind lächerlich und bekomm ich halt hin aber die fahrzeug spezifischen sachen wo man das wissen von Werten und Erfahrungen braucht fehlt mir halt bei dem 'Fahrzeug hersteller......und wer kommt heute noch mit alltags Problemen wie Reifen, Auspuff, Zahnriemen etc etc.. in eine Fachwerkstatt ausser Rentner.....


    Also bleib hart dran wird schon...

    Tüv und sonstige eintragungen wenn es keine Einzelabnahme ist fahre ich immer zur GTÜ Seidler und Partner...in Wetzlar die sind sehr Kullant und haben ne Gute Bühne wo ich mim Gewinde drauf komme......
    Bei Einzelabnahme Fahr ich immer nach Giessen zum Tüv Hessen istn bissl Teurer und so klappt aber auch meist kommt halt auch auf die eintragungen an......

    Also hab den Kettenspanner eingebaut....


    Der Dichtring ist in ordung und er lässt sich auch nicht zusammen drücken er funktioniert gut...


    Werde den nach den nächsten fahrten raus machen und Prüfen..


    [B][Also hab den jetze noch mal raus gemacht geprüft, bzw. außeinander gezogen und das gummi betrachtet.. ist alles noch echt Top aber irgendwie hab ich doch so bissl angst wenn einer mehr erfahren hat dann ma Posten bitte:danke:

    Guten Tag...
    Überhole auch gerade mein Vr6.. Habe die Teile auch alle bei VW gekauft und habe auch den besagten Kettenspanner.. werde anfang des Jahres weiter machen und dann den Kettenspanner mal prüfen bzw, probieren werde dann mal ne meldung machen..


    Guten Rutsch allen VW begeisterten

    Das ist egal ob der Motor vom Passat ist...


    Du brauchst nur einen Tacho vom VR6 und wenn der motor innen corrado soll dann würd ich einen vom passi oder corri nehmen denk aber dran das du den richtigen nimmst.


    Schau ob der motor Alte oder Neue elektrik hat und den Tacho brauchst du...


    Ich denke du hast alte elektronik weil die motoren sind ja Günstiger zu bekommen...:ok:

    Nein die funk. von HBZ und allem andern ist voll vorhanden.
    Hab den kontackt mal aus und wieder eingabaut ist aber immer noch wede mir jetz mal son neuen Kontaktschalter hohlen mal einbauen und euch sagen obs weg ist.

    Also habe jetz noch einen Golf 3 Vr6 bj.95 modelljahr 96.
    Habe das Problem das die kontrolleuchte der handbremse im schalttaffel leicht klimmt bei nicht gezogener Handbremse.Wenn man sie dan zieht wird es aber auf jeden fall heller also dann erleuchtet sie strärker.


    Hat jemand villeicht auch son Problem oder ne idee ???


    Danke schoma:danke:

    Ohja so was sollte ich auch fahren hab ich auch die ersten Monate fahn hab dann aber mal durch zufall ein Corrado Vr6 gefahn und da wa alles geschehen naja......


    Aber so für jeden Tag ist der Polo echt ein geiler wagen und wenn man bissi was macht sieht er auch super aus:super:

    Ja aber bekomm mal soein motor eingetragen das ist echt rennerei und streß pur ohne irgendeine Firma!!!Abgesehen von Wegfahrsperre und und und ....
    Kosten:::::::::(

    Ja aber vielleicht hängt er ja an der karosse oder sie super zustand bzw. find mal ein günstigen 3er vr6 der net verbastelt ist.
    Und der Umbau ist einiges leichter und macht bei den selben kosten mehr spaß weil der vr6 einfach langlebiger ist wenn er gut behandelt wird.

    Mit der Zündung kannste ja ganz einfach testen makier die die jetzige stellung des verteilers. Danach drehst du hin immer mal minimal in eine richtung und wenn es nur schlechter wird und er blöder läuft mal andere richtung testen aber wenn nichts passiert wieder alles zurück auf die erste makierung.


    Ist aber nur so zum Testen wenn du net weiter kommst Zündung am besten anständig später abblitzen lassen.