Handbremskontr. glimmt leicht ?

  • Also habe jetz noch einen Golf 3 Vr6 bj.95 modelljahr 96.
    Habe das Problem das die kontrolleuchte der handbremse im schalttaffel leicht klimmt bei nicht gezogener Handbremse.Wenn man sie dan zieht wird es aber auf jeden fall heller also dann erleuchtet sie strärker.


    Hat jemand villeicht auch son Problem oder ne idee ???


    Danke schoma:danke:

  • Bau mal die Verleidung des Handbremshebels ab und schau dir mal den Kontakt an.Notfalls kurz zerlegen und wieder zusammenbauen.Liegt meistens am Kontakt.;)

  • war das nicht auch so (zumindest beim corrado) dass die leuchte auch an geht wenn die handbremse los ist, und der bremskraftverstärker keinen druck hat? meiner machte die auch manchmal für 5sek an, wenn ich losfahre,bis ich das erste mal bremse.
    evtl ist da ja irgenwo der wurm drin

  • Nein die funk. von HBZ und allem andern ist voll vorhanden.
    Hab den kontackt mal aus und wieder eingabaut ist aber immer noch wede mir jetz mal son neuen Kontaktschalter hohlen mal einbauen und euch sagen obs weg ist.

    Automatische Anzeigen

  • Ist der Schalter nicht Masse geschalten? :face_with_rolling_eyes: Weiß ich jetzt net so genau wenn ja dann schau auch mal die Leitungen nach ob da evtl eine durchgescheuert ist u leicht auf Masse liegt.


    Sandro

  • Nein natürlich nicht, das ist sowas was man als erstes nachschaut und außerdem blinkt sie nicht und so sondern ist dauehaft klimmend an wie beschrieben.

  • Also ich hab das identische Problem! Erkenne das Glimmen der Leuchte sogar erst nur in Dunkelheit (abends), aber sie glimmt eben.


    Hab mir jetzt auch schon gedacht, dass es ein oder gleich beide defekte Bremszylinder an den hinteren Bremssättel sein könnten, die das Glimmen hervorrufen.


    Gruß,
    Ulli

    Automatische Anzeigen

  • Also ein glimmen der Handbremsleuchte kommt wie schon geschrieben wurden ist durch eine Masseschleife.
    Meist liegts am Handbremshebelkontakt,oder an der Tachofolie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!