Beiträge von SchormannVR6

    So der "Weiterbericht" :)


    Also ich werde einfach nicht schlau daraus.


    Bin jetzt bei Punkt 9. meiner Prüfliste angekommen:


    "Defekte" Unterdruckschläuche prüfen


    Welche Wesentlichen gilt es denn zu prüfen? Geprüft habe ich die beiden von der Ansaugbrücke kommenden (1x zum Benzindruckregler, 1x der in Richtung Leerlaufregelventil). Mehr fallen mir jetzt nicht ein.


    Relais 109 und 67 habe ich zusammen für knapp über 30€ bei VW bestellt und verbaut => Problem besteht weiterhin.


    Spontan fallen mir jetzt noch folgende Möglichkeiten ein:


    1) Kühlmitteltemeraturgeber (auch wesentlich zur Berechnung der Spritmenge und des Leerlaufs durchs STG)


    2) (stark) verdreckter, verstopfter Spritfilter


    3) Lambdasonde (wobei kein Fehler dazu im Fehlerspeicher)


    4) Drosselklappenpotentiometer / Drosselklappe


    Würde euch das was bringen, wenn ich den Report/Bericht aus VAG-COM hier reinschreibe (von den Messwerten). Vielleicht werdet ihr schlau, ob vielleicht doch ein wichtiger Sensor falsche Werte ans STG liefert?!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem anderen LRV und evtl. auch weiterhin bestehendem Problem an einem anderen Hallgeber.


    Ich bedanke mich soweit bei allen und hoffe auf Problemlösung mit eurer Hilfe!


    :danke:


    Gruß,
    Ulli

    Hallo Tim,


    danke für deine Antwort, mein Zug ist (aber bereits) wieder gangbar :)


    Zur Ummantelung:


    Ich musste ein Stück abschneiden / absägen, da sich nach dem Bruch der Bowdenzug da drinne versteckt hat und ich ihn irgendwie wieder hervorkriegen wollte. Dies ging auch soweit, nur war dann alles soweit verstellt, dass damit die Haube auch nicht zu öffnen war.


    Ich habe mir einen neuen Zug bestellt (Klammer war auch dran) und ebenfalls den neuen Zuggriff. Das Ganze sitzt nun gut und öffnet schön geschmeidig.


    Einbauzeit ca. 20 Min mit Nachbearbeitung und etwas Verstellung vll. 30-40Min und die Geschichte saß wieder!


    Gruß

    Vollgas würde bedeuten: höhere benötigte Spritmenge (Druck)


    vll. die Spritpumpe nicht mehr ausreichend?
    Kann aber auch ein elektronisches Problem sein, was evtl. in den Relais (im Beispeil Relais 67 für die Pumpe) zu finden ist.


    Fehlerspeicher auslesen könnte dir bereits Klarheit bringen. Ansonsten mal versuchen das Steuergerät zu resetten.


    Gruß

    Der hat mit sicherheit keine "1" vergessen. Ich zahle für meine 8 Monate ca 240,- Haftplicht bei ca 55%.


    Nicht schlecht, wo bist du denn versichert? Hier in Dresden sind die Versicherungsskosten "relativ hoch", auch bei 45-50%... leider. Bin bei der DA-Direkt zur Zeit.



    Kann teuer werden wenns zum Unfall kommt. Die Versicherung könnte sich weigern zu zahlen.


    Allerdings!


    Was lernen wir daraus, Corrado fahren ist gar nicht so billig, wenn alles korrekt abgesichert werden soll.


    Gruß,
    Ulli

    Ich kann mich da Nightstorm anschließen.. viele oder anders gesagt.. fast alle Versicherungen bieten online Rechner an, mit denen du dir ziemlich genau den Versicherungsbetrag ausrechnen lassen kannst.


    Aber wenn das über deinen Opa geht, hängt es nicht von deinem Alter ab. Anders wäre es, wenn du den VR über dich versichern würdest, bis 25 ist es immer ziemlich teuer ("Führerscheinneuling").


    Steuern hängen nicht vom Alter ab und sind allgemeingültig.


    Der Minikat kostet an sich nicht viel, ist aber in den Papieren erst für die Baujahre ab 93, da gibts manchmal Probleme mit früheren Baujahren, aber benutz mal die Suchfunktion, da gibts einige Threads zu.


    Gruß

    Willkommen Bagci,


    ich versteh' deine Frage nicht so ganz.. was willst du denn wissen?


    Versicherung für einen VR ist im Allgemeinen nicht billig!
    Kommt auch ganz drauf an welche Versicherung und auf wievielen Prozenten du versicherst.


    Steuern....


    Sofern Euro 1, dann pro angefangene 100ccm 15,13€, das sind dann für den VR (2.9l):


    29 * 15,13€ = 438,77€.


    Sofern Euro 2 durch einen KLR / Minikat =


    29 * 7,36€ = 213,44€


    Steuersätze kannst auch hier gut nachlesen:


    http://www.adac.de/Auto_Motorr…41108&SourcePageID=141102


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben!


    Gruß,
    Ulli

    Ich weiß ja nicht, ob das euer Ernst ist, dass da "noch was geht"...


    Sicherlich geht da noch was, aus politischer Sicht unendlich viel. Fakt ist aber, wenn man eine Familie mit 2 Kindern zu pflegen hat und sich sowieso nichts großartiges gönnt, dass es schon sehr am Portemonaie reisst..


    Und zu guter Letzt leider nicht nur die Öl-,Gaspreise, sondern auch die Preise im Supermarkt.


    Gruß,
    Ulli

    Den Drehzahleffekt hatte meiner zu Anfang auch, da war die Zündung ziemlich verdreht. Ausgehen tat er aber nicht, zog recht normal durch. Klingelte aber beim beschleunigen etwas. Hast Du mal ne Grundeinstellung gemacht?
    Gruß Frank


    Also nochmal zu gestern:


    Falschluft scheint er an den Unterdruckschläuchen nicht zu ziehen (hab soweit alle abgetastet). Die Drosselklappe sieht auch in Ordnung aus.


    @ Frank


    Inwiefern Grundeinstellung? Was macht man da genau?



    Gruß und Danke,
    Ulli