Beiträge von SchormannVR6

Betrugsversuch.. aus Irland.. auch was Neues.. kommt sonst "immer" aus England. Das sind oft Afrikaner, weils darüber auch schon TV-Reportagen gab.

Wir hatten das selbe Problem, dass wir mal einen Scheck angenommen haben, kam dann auch per Post nach ca. 7 Tagen an, war von der Western Union Financial London, sah auch original aus.. keine Frage. Das Auto sollte für 8000€ weg.. umgerechnet (war ja in Pfund) ergab der Betrag über 11000€..

Beim Einlösen noch am selben Tag dann die Info am Schalter der Scheck sei nicht echt.. eigentlich das selbe Spiel wie im Link.

Gruß,
    Ulli

Heck und Front gefallen mir sehr gut.. mal schauen auf welchen Felgen er rauskommen wird.. Interiör bisschen sehr futuristisch.. weiß nicht wie funktionell das noch ist... aber für den Alltag gesehen würde ich mir sowas nicht kaufen....vielleicht als Dieselversion? :winking_face:

ob "cool" oder "nichtcool", ich find' ihn "cool" :face_with_tongue: HEMI ist natürlich ein feines Spielzeug und mit 12-13€ Gas / 100km noch einigermaßen ertragbar.. wobei bei heutigen Spritverbrauchsrekorden von 3-5l auch nicht mehr wenig :)

Dennoch jede Menge Spaß damit!

Gruß,
    Ulli

Mein EZ 94 / BJ 92 VR6 fährt mit Mini-Kat bei 219€ Steuern. Dazu ist es auf Saisonkennzeichen gemeldet, so dass ich halbjährlich gesehen knapp über 100€ zahle. Ich denke für ein Fahrzeug dieser Klasse ist das in Ordnung!

Hab das selbe Problem gehabt.. aber ab 80 km/h. Reifen gerade neu aufgezogen und aufgewuchtet.. es hat sich herausgestellt, dass die Reifen falsch ausgewuchtet sind.. von einer Fachwerkstatt.

Würde ich nochmals checken.

Gruß,
    Ulli

Guten Tag,

unser Sohnemann hat gestern seinen ersten Wagen bekommen, einen Citroen Saxo 1.1l / 54PS Bj.99 mit 89Tkm auf der Uhr.

Vorsichtshalber haben wir gestern gemacht:

- Öl und Ölfiltertausch
    - Luftfilter neu
    - Zündkerzen neu
    - Zahn- und Keilriemen neu

Kann mir jemand sagen, welche Wechselintervalle ich bei so einem 1.1l Fahrzeug auf jeden Fall beachten muss für die oben angegebenen Sachen?

Fahrzeug wird mit Normalbenzin gefahren.

Danke und Gruß,
    Ulli

Antriebswelle verzogen? Soweit ich weiß könnte die "nur" brechen.. das würde sich aber eher anders bekannt machen.. eher, dass auf dem Rad dann kein Antrieb mehr da ist..

Es könnten viele Sachen sein, die du dir am Bordstein-Einschlag kaputt gemacht haben könntest:

1) Querlenker
    2) Stabilisator
    3) Achsaufhängung / Stoßdämpfer / Lager
    4) Bremsscheibe + Bremsanlage

Hast du eine Möglichkeit das Fahrzeug von unten unter die Lupe zu nehmen? So eine Ferndiagnose bringt dir auch nur Vermutungen.

Muss nicht zwangsweise 2000€ kosten! Schau erstmal was es ist.

Gruß,
    Ulli

Türpappen: orig. 13cm Lautsprecher, mit Umbau auch 16cm möglich
    Amaturenbrett: orig. 10cm Lautsprecher
    Heckseitenteile: orig. 9x6" (ovale) Lautsprecher

Würde, wie hier bereits erwähnt, für vorne ein 2-Wege System verbauen. 16cm LS in den orig. Türtaschen als Mittel-und Tieftöner und im Amaturenbrett die 10cm für Mittel-Hochton nutzen.

Manche schwören dann auch auf Surround, dann würde ich die 9x6" einfach mit dazu laufen lassen, die originalen bringen es auch.

Im Radio dann ein bisschen das Fading nach vorne ziehen und alles passt.

Gruß,
    Ulli

Guten Tag,

nachdem ich hier leider keinen finde, der einen Haubenzug verkauft und ich nicht einsehe für ein Stück Seil mit Plastik rund 100€ zu zahlen (neu bei VW), wollte ich "mal erfragen", ob es eine Alternative zu der Haubenöffnung gibt, also:

1) Sporthaubenschaniere..wäre natürlich einfach und praktisch, optisch aber Pfusch

2) Passen evtl. andere Haubenzüge aus VW Modellen, z.B. Passat, Golf, etc.?

Hat schon jemand irgendetwas davon in Erfahrung gebracht?

Danke und Gruß,
    Ulli