Unterschreiben für billigeren Sprit!

  • Wieso unterschreiben?
    Ich finde die Energiekosten sind sowieso noch viel zu niedrig.
    Strom,Gas,Benzin,Diesel-da geht noch was...:D

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Ich weiß ja nicht, ob das euer Ernst ist, dass da "noch was geht"...


    Sicherlich geht da noch was, aus politischer Sicht unendlich viel. Fakt ist aber, wenn man eine Familie mit 2 Kindern zu pflegen hat und sich sowieso nichts großartiges gönnt, dass es schon sehr am Portemonaie reisst..


    Und zu guter Letzt leider nicht nur die Öl-,Gaspreise, sondern auch die Preise im Supermarkt.


    Gruß,
    Ulli

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man aktuelle den 70L Tank voll macht, muss man echt Scheine auspacken. :frowning_face:


    Ich wäre dafür, dass die große Koalition (noch vor dem Ergebnis des BVerfG)
    1. die Pendler-Pauschale wieder ab dem 1. km einführt (rückwirkend für 2007)
    2. den pauschalen Steuersatz ab 2008 um 20% erhöht (von aktuell 0,30 € auf 0,36 € pro km)
    3. Autobahn-Maut für alle nicht in der BRD KFZ steuerpflichtigen Halter einführt
    (Leute mit deutschen Kennzeichen sind somit davon ausgeschlossen)

  • der spritpreis ist mir völlig latte.
    wenn ich am monatsanfang beide rados volltanke, dann bin ich eh arm...und im endeffekt kann man nichts dran machen, öl wird immer weniger.


    die steuern auf dem sprit finde ich ok, ich fahre mitlerweile nur noch überlegte strecken mit dem corrado, meinetwegen kann der liter dann auch 5eu kosten (was er irgendwann mal wird).
    ich fände es nur schön, wenn man von den gezahlten steuern mal was sehen würde, zb. schlaglochfreie strassen, oder vernünftige beläge auch auf west-autobahnen...


    je teurer der sprit, umso weniger spinner muss ich mir antun.


    ich finde, der "brötchenholverkehr" ist übrigens schon stark zurückgegangen...

  • Wenn man aktuelle den 70L Tank voll macht, muss man echt Scheine auspacken. :frowning_face:


    Ich wäre dafür, dass die große Koalition (noch vor dem Ergebnis des BVerfG)
    1. die Pendler-Pauschale wieder ab dem 1. km einführt (rückwirkend für 2007)
    2. den pauschalen Steuersatz ab 2008 um 20% erhöht (von aktuell 0,30 € auf 0,36 € pro km)
    3. Autobahn-Maut für alle nicht in der BRD KFZ steuerpflichtigen Halter einführt
    (Leute mit deutschen Kennzeichen sind somit davon ausgeschlossen)


    Träumen ist auch was schönes...:face_with_rolling_eyes:
    Und dann auch noch rückwirkend,das wird unser "reicher" Staat sicher machen...:super:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Punkt 1 und 2 sind gar nicht soooo unrealistisch.


    Sofern das BVerfG die Kürzung der Pauschale für verfassungswidrig erklärt,
    wird das automatisch rückwirkend für 2007 gelten.
    Punkt 2 haben unsere Nachbarn aus Österreich vor kurzem verabschiedet.
    Finanzierungspläne für die BRD liegen vor.
    Mit gewissen Modifikationen kann man die Vorschläge der bayrischen CSU adaptieren
    und das durchziehen, ohne dass der Bundeshaushalt zusätzlich verschuldet wird.


    Man muss abwarten, wie die nächsten Wahlen ausgehen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!