Beiträge von georgmcde

    So, ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten.
    Eben hat mich der Gutachter angerufen und gesagt dass er meinen Corri aufgrund des guten Zustands auf ca. 4800€ schätzt. Zusammen mit den 160€ fürs Verschrotten also knapp 5t€.


    Ich denke dass das ein vernünftiger Wert ist, da es ja doch "nur" ein 2.0 8V war und im Verkauf wohl auch nicht viel mehr gebracht hätte (obwohl im Internet vom Zustand fast nur noch Mist gehandelt wird).

    Ja, der war heute Vormittag da und hat seine paar Bilder gemacht.
    War im Endeffekt nichts mehr großartig zu erkennen aussattungstechnisch.
    Zum Glück hab ich einigermaßen noch alle Belege und einige Fotos.


    Vorhin hat er mich noch angerufen und gefragt wie eilig ich das Geld bräuchte, weil er nächste Woche Urlaub hat. Also gehe ich davon aus dass alles klappt.
    Ich hab gemeint es kommt mir nicht auf den Tag und ich werd ihm alle Belege zukommen lassen.
    Er hat auch gefragt welchen Wert ich selber schätze, hab gemeint ca. 5000€.
    Mal schauen was am Ende rauskommt.

    Haben sich schon Versicherungen gemeldet?


    Von selbst meldet sich da keiner.
    Inzwischen ist der Fall aber klarer, es wurde Fahrlässigkeit durch einen nicht ordnungsgemäß installierten Werkstattofen festgestellt.
    Nach Rechtsberatungen beim ADAC und Tips aus dem Internet werd ich mich wohl an die Wohngebäudehaftpflicht wenden.


    Ich halte euch auf dem Laufenden ...


    Heute Vormittag war ein Gutachter von der Versicherung vom Hauseigentümer da.
    Es sieht wohl so aus als würde ich doch noch etwas bekommen (Privathaftpflicht/Gebäudehaftpflicht des Eigentümers - weiß nicht genau, ist beides bei der Allianz).
    Was vom Auto noch übrig ist wandert auch heute noch in die Stahlmulde für Schrott ...

    Hatte ich für meine beige Ausstattung auch genommen (hatte nur leichte Abschürfungen).
    Mit Schleifschwamm, Lederreiniger, Tönung und Versiegelung waren es an die 90€ bei mir.
    Selbst als Laie bekommt man das gut hin, hab vllt. einen Nachmittag gebraucht.

    Ja, das war auch meine Überlegung, dazu muss aber erst die Schuldfrage geklärt sein.
    Hausrat funktioniert auch nicht, weil Autos als versicherungspflichtige Gegenstände hier ausgenommen sind.

    Fast genau das selbe ist mir auch passiert, meiner war zum Umbau beim Kollegen in der Werkstatt/scheune und die ist am 29.12.2011 komplett abgebrannt:( mein beileid weiß genau was du fühlst.... Hoffentlich zahlt die Versicherung bei dir...


    Mein Beileid auch an dich!


    Das mit der Ruheversicherung ist eine Gute Idee, hab gerade nachgelesen dass die ab Abmeldung noch 18 Monate gilt.
    Allerdings war ich nur haftpflichtversichert und Brand gehört in die Teilkasko.

    Hi,


    heute Nachmittag ist mein Corrado bei einem Hausbrand in Flammen aufgegangen.:(
    Ich hatte ihn seit Ende 2006 und hab ihn Ende 2010 abgemeldet.
    Weil wir z.Zt. Garagen umbauen hat er bei einem Freund in der Scheune gestanden.
    Heute ist aus bis jetzt unbekannten Gründen ein Feuer dort ausgebrochen und mein Corrado ist mit allem drumrum nun Asche: http://www.insuedthueringen.de…rghausen/art83436,1897210
    Ich hatte ihn mir so aufgebaut wie ich ihn wollte und er sollte ab April wieder auf die Straße aber das ist jetzt leider Geschichte.
    Keine Ahnung ob ich einen Cent von der Versicherung des Hausbesitzers kriege, der hat erstmal mit sich zu tun ...


    MfG Georg

    Mein 95er hat die Teile ja original dran und es fällt am schwarzen Corri kaum auf. Ich habe an dem Wagen schon die Scheinwerferrahmen und den Grill in Wagenfarbe lackiert und so wollte ich die beiden Knubbels auch noch lacken, aber mein Lackierer hat mir wegen dem Material dringend davon abgeraten. Wir wohl nicht lange halten.


    Mein Lacker hat mir auch keine Garantie darauf gegeben,ist jetzt aber schon 5 Jahre dran und sieht immernoch aus wie neu.
    Problem ist halt, dass das Außenmaterial der Düsen weich ist, was sich bei Steinschlägen sicherlich negativ ausweirken könnte ...

    Hab die auch dran, weil ich mal gegen eine gebrauchte Stoßstange getauscht hab wo schon die Löcher dafür drin waren.
    Ohne die Düsen hat das natürlich blöd ausgesehen, aber inzwischen mit den lackierten gefällt es mir ganz gut. Sieht damit m.M. nach etwas "böser" aus (Bilder in der Database s. Signatur)


    Mir hat man auch mal in der Zulassungsstelle gesagt ich sollte nur die gültige Rad/Reifen-Kombination im Schein stehen lassen und die alte austragen lassen.
    Mach ich aber natürlich nicht, kostet ja Geld und das Neueintragen auch wieder.


    Wenn du doch aber nur die Eintragung vom TÜV machen lassen würdest und die Abnahmebescheinigung nicht in den Fahrzeugschein übernimmst dürfte das doch im Fall der Fälle bei einer Polizeikontrolle auch i.O. sein?
    Soweit ich weiß reicht der Polizei der Zettel vom Tüv.