Hat der ne Lippe an die Heckschürze geklebt?
Ansonste schickes Teil!
Haben die Amis auch so große Corrado Treffen? Auf dem 5. Bild bei Corrado Shots scheinen ziemlich viele rum zu stehen.
Hat der ne Lippe an die Heckschürze geklebt?
Ansonste schickes Teil!
Haben die Amis auch so große Corrado Treffen? Auf dem 5. Bild bei Corrado Shots scheinen ziemlich viele rum zu stehen.
Meine darf net - Frauen und Autos verleiht man nicht!
Ist das Oettinger Bodykit: http://www.thecorrado.com/oettinger.pdf
Wird aber schwer sein, dass irgendwo zu kriegen.
Der Spoiler gehört da aber nicht dazu, könnte von Rieger sein.
Hier ist mal ne schöne Auflistung von verschiedenen Schürzen usw: http://www.thecorrado.com/tuning.html
PS: Hab auch nen 94er 2.0, aber eher dezent ohne Plastikanbauten:)
Müssten die Emotion Wish sein, werden aber nicht mehr angeboten (wg. Lorinser Patent?).
Die ACE A9 Turbo sieht ähnlich aus und gibt es noch.
Einen Corrado Kalender und ne Lederjacke;)
Aber um mal so langsam wieder die Kurve zur eigentlichen Frage zu bekommen:
Wie ist es wohl in 15 Jahren um unseren Corrado bestellt?
Gibt es dann nurnoch eine Hand voll in irgendwelchen dunklen Garagen? Der Rest zum Tode verurteilt aufgrund fehlender Ersatzteile?
Ich denke schon, außer es gibt Nachbauten bzw. man hat sich Ersatzteile gehortet. Allerdings wird der Corrado als Benziner dann nur noch schwer bezahlbar sein.
Wegen der Schlachter: Ich bin einige Monate nachdem ich meinen Corrado gekauft hatte in einen Graben gerutscht und obwohl fast nichts kaputt war wäre es laut VW ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen. Ohne Ersatzteile von Schlachtern hätte ich mir die Reparatur nicht leisten können.
Wie habe ich das zu verstehen mit Pflichtversicherungsgesetz, wenn mein Auto unbefrist abgemeldet/stillgelegt ist?
Naja, mit einem Saisonkennzeichen ist das KFZ auch außerhalb der Saison ruhend versichert: http://www.autoversicherung-online.info/KFZ-Lexikon/R/Ruheversicherung
Jep, genauso wie bei dir.
Ebenfalls:D
Den Corrado hab ich jetzt erstmal abgemeldet, wird irgendwann mit Wechselkz. wieder zugelassen.
Seit 1,5 Wochen der hier: http://img219.imageshack.us/f/01112010524.jpg/
Hab gerade das Video über den Corrado bei Youtube entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=ZHCjx4GdBXc
Das die da noch net früher drauf gekommen sind!
Ein durch und durch verchromter Corrado, mit vergoldeten Schrauben und Pipapo, der nur mit Hänger etc. zu Treffen und Ausstellungen gefahren wird, ist für mich persönlich keine Referenz! Mag sein, dass es auch da viele sehr schöne Autos gibt, aber in dem Fall sind das Museumsstücke o.ä., aber keine wirklichen Autos mehr! Denn was nutzt mir ein vergoldeter Motor, wenn ich den Wagen nicht mal fahren kann?
Seh ich genauso!
Meiner Meinung nach sind die Corrados von G-Unit und FP-Stylez (trotz Anbauteilen) auch sehr geil: http://www.corradodatabase.com/index.php?item…corrado&id=3155
http://fpstylez.com/vw-corrado-vr6
Ob das jetzt "Referenz-Corrados" sind ...
Naja, das schreckt mich eben ein bisschen ab.
Habe heute bei beiden angerufen:
- bei dem für 23t€ könnte ich noch Winteräder und nen Zahnriemenwechsel dazu kriegen.
- bei dem für 25t€ könnte ich auf 24,7t€, Winterräder und neu TÜV - Werd ich versuchen mit TÜV ohne Winterräder für 24 zu kriegen.
Im Moment tendier ich eher zum teureren, weil ich bei dem anderen befürchte, dass nach den 100tkm was von der teuren Technik kaputt geht.
Ist echt nicht leicht!
Ja, aber aber wie siehts aus wenn das DSG oder DCC mal kaputt geht?
Bei so vielen km grieft ja die Garantie nur noch anteilig ...
Hi,
ich bräuchte mal einen Tip zum Gebrauchwagenkauf von einem Passat CC.
Ich habe im Moment 2 ähnliche Modelle zur Auswahl mit 2.0 TDI (140PS) BJ2008:
- einer mit 104tkm für 23t€ (Sonderausstattung: Adaptive Fahrwerksregelung (DCC), Ambiente-Paket, Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar),
Audio-Navigationssystem RNS 510 (8 Lautsprecher), Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Frontscheibe heizbar, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Getriebe 6-Gang - Direktschaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe DSG, Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz Nussbaum und Aluminium gebürstet, Innenausstattung: Leder Alcantara, Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, LM-Felgen 8x18 (Interlagos), Nebelscheinwerfer integriert, Panorama-Ausstelldach elektrisch, Park-Distance-Control (vorn und hinten), Raucher-Paket, Rücksitzlehne geteilt, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe, Sport-Paket, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Sprachsteuerung und Tastatur herausklappbar, Wendematte Gepäckraum)
- einer mit 45tkm für 25t€ (Sonderausstattung: Sportsitze Leder Alcantara anthrazit/beige, Audio Navigationssystem RNS 510, Multi Media Buchse AUX IN, Vorrüstung Mobiltelefon Handy mit Sprachsteuerung, Bi-Xenon Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht, Scheinwerferreinigungsanlage, Außenspiegel el. anklappbar, Innenausstattung Holz Nussbaum und Aluminium gebürstet, Tempomat, Sitzheizung vorn, Klimaautomatik Climatronic 2-Zonen, Sportlederlenkrad mit Multifunktion, Nebelscheinwerfer integriert, Park Distance Control vorn und hinten PDC, Rücksitzlehne geteilt, Sportfahrwerk, LM Räder 8x17 mit 235/45 R17)
Also der für 23t€ hat zwar mehr km (bei 120tkm müsste der Zahnriemen gemacht werden - teuer), aber auch mehr Ausstattung (AHK, DSG und DCC brauche ich eigentlich nicht).
Was mich interessiert, wie sich der Wert später entwickelt - lieber mehr Ausstattung, aber auch mehr km, oder von beidem etwas weniger?
Ich rechne, dass ich ca. 15tkm/Jahr fahre.