Hi,
ich bräuchte mal einen Tip zum Gebrauchwagenkauf von einem Passat CC.
Ich habe im Moment 2 ähnliche Modelle zur Auswahl mit 2.0 TDI (140PS) BJ2008:
- einer mit 104tkm für 23t€ (Sonderausstattung: Adaptive Fahrwerksregelung (DCC), Ambiente-Paket, Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar),
Audio-Navigationssystem RNS 510 (8 Lautsprecher), Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Frontscheibe heizbar, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Getriebe 6-Gang - Direktschaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe DSG, Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz Nussbaum und Aluminium gebürstet, Innenausstattung: Leder Alcantara, Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, LM-Felgen 8x18 (Interlagos), Nebelscheinwerfer integriert, Panorama-Ausstelldach elektrisch, Park-Distance-Control (vorn und hinten), Raucher-Paket, Rücksitzlehne geteilt, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe, Sport-Paket, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Sprachsteuerung und Tastatur herausklappbar, Wendematte Gepäckraum)
- einer mit 45tkm für 25t€ (Sonderausstattung: Sportsitze Leder Alcantara anthrazit/beige, Audio Navigationssystem RNS 510, Multi Media Buchse AUX IN, Vorrüstung Mobiltelefon Handy mit Sprachsteuerung, Bi-Xenon Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht, Scheinwerferreinigungsanlage, Außenspiegel el. anklappbar, Innenausstattung Holz Nussbaum und Aluminium gebürstet, Tempomat, Sitzheizung vorn, Klimaautomatik Climatronic 2-Zonen, Sportlederlenkrad mit Multifunktion, Nebelscheinwerfer integriert, Park Distance Control vorn und hinten PDC, Rücksitzlehne geteilt, Sportfahrwerk, LM Räder 8x17 mit 235/45 R17)
Also der für 23t€ hat zwar mehr km (bei 120tkm müsste der Zahnriemen gemacht werden - teuer), aber auch mehr Ausstattung (AHK, DSG und DCC brauche ich eigentlich nicht).
Was mich interessiert, wie sich der Wert später entwickelt - lieber mehr Ausstattung, aber auch mehr km, oder von beidem etwas weniger?
Ich rechne, dass ich ca. 15tkm/Jahr fahre.