Kaufberatung Passat CC

• Hi,

ich bräuchte mal einen Tip zum Gebrauchwagenkauf von einem Passat CC.

Ich habe im Moment 2 ähnliche Modelle zur Auswahl mit 2.0 TDI (140PS) BJ2008:
    - einer mit 104tkm für 23t€ (Sonderausstattung: Adaptive Fahrwerksregelung (DCC), Ambiente-Paket, Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar),
    Audio-Navigationssystem RNS 510 (8 Lautsprecher), Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Frontscheibe heizbar, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Getriebe 6-Gang - Direktschaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe DSG, Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz Nussbaum und Aluminium gebürstet, Innenausstattung: Leder Alcantara, Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, LM-Felgen 8x18 (Interlagos), Nebelscheinwerfer integriert, Panorama-Ausstelldach elektrisch, Park-Distance-Control (vorn und hinten), Raucher-Paket, Rücksitzlehne geteilt, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe, Sport-Paket, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Sprachsteuerung und Tastatur herausklappbar, Wendematte Gepäckraum)

- einer mit 45tkm für 25t€ (Sonderausstattung: Sportsitze Leder Alcantara anthrazit/beige, Audio Navigationssystem RNS 510, Multi Media Buchse AUX IN, Vorrüstung Mobiltelefon Handy mit Sprachsteuerung, Bi-Xenon Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht, Scheinwerferreinigungsanlage, Außenspiegel el. anklappbar, Innenausstattung Holz Nussbaum und Aluminium gebürstet, Tempomat, Sitzheizung vorn, Klimaautomatik Climatronic 2-Zonen, Sportlederlenkrad mit Multifunktion, Nebelscheinwerfer integriert, Park Distance Control vorn und hinten PDC, Rücksitzlehne geteilt, Sportfahrwerk, LM Räder 8x17 mit 235/45 R17)

Also der für 23t€ hat zwar mehr km (bei 120tkm müsste der Zahnriemen gemacht werden - teuer), aber auch mehr Ausstattung (AHK, DSG und DCC brauche ich eigentlich nicht).

Was mich interessiert, wie sich der Wert später entwickelt - lieber mehr Ausstattung, aber auch mehr km, oder von beidem etwas weniger?
    Ich rechne, dass ich ca. 15tkm/Jahr fahre.

:danke:

• Naja, das schreckt mich eben ein bisschen ab.

Habe heute bei beiden angerufen:
    - bei dem für 23t€ könnte ich noch Winteräder und nen Zahnriemenwechsel dazu kriegen.
    - bei dem für 25t€ könnte ich auf 24,7t€, Winterräder und neu TÜV - Werd ich versuchen mit TÜV ohne Winterräder für 24 zu kriegen.

Im Moment tendier ich eher zum teureren, weil ich bei dem anderen befürchte, dass nach den 100tkm was von der teuren Technik kaputt geht.

Ist echt nicht leicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!