Hallo zurück und danke für die super Begrüßungen!
@ drei mal vw
denke nicht, dass ich bis zum 2.6 was Fahrbares habe.. leider
Hallo zurück und danke für die super Begrüßungen!
@ drei mal vw
denke nicht, dass ich bis zum 2.6 was Fahrbares habe.. leider
Worum es mir eigtl. ging / geht:
Wenn man 2 LS mit je 4 Ohm an einen Kanal anschließt, laufen diese dann zusammen jeweils auf 2 Ohm.
Wenn man aber nun eine Frequenzweiche an Kanal1 (z.B.) anschließt und von der Frequenzweiche weg 2 Lautsprecher (1x Hochtöner, 1x Mitteltöner) anschließt, dann ist doch eigtl. an Kanal 1 auch ein größerer Widerstand, somit auch 2 Ohm oder nicht?
Verstehe sonst nicht, wieso die dann unter 4 Ohm laufen mit Frequenzweiche
Hallo!,
habe eine 4-Kanal MacAudio Endstufe und wollte an diese 6 Lautsprecher anschließen.
Wenn ich nun 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner über 2 Frequenzweichen anschließe (Hochtöner vorne und Mitteltöner in den Türen) und diese an z.B. Kanal1 und Kanal2 der Endstufe anschließe, laufen die Lautsprecher dann mit 2 Ohm oder mit 4 Ohm?
Frage darum, weil an Kanal 3 und 4 noch die Lautsprecher 5 und 6 rankommen sollten und die dann mit standard 4 Ohm laufen und 2 Ohm und 4 Ohm Betrieb an einer Endstufe geht bekanntlich nicht !
Wäre sehr verbunden!!!
Hallo,
wow das ging ja flott! Bin auch gerade am Schrauben, heute Komplettreinigung.. gerade die Sitze wieder reingebaut.. ich hasse langsam die Laufschienen
Also es wäre mir zu schade den Grill (ist einer von JOM) zu zerbrechen, um manuell am Kabel von vorne zu ziehen.
@ Nobby
Hab die Verdeckung runter, werde, sobald Kumpel da ist, mit "Einer zieht, der andere drückt runter" versuchen.
Ansonsten muss neuer Bowdenzug her wenn es die Klammer nicht einzeln gibt.. sollte aber auch nicht das Problem sein.
MfG,
Ulli
Hallo Leute,
leider ist mir die Halteklemmer der Bowdenzugummantelung im Innenraum gerissen und ich kann jetzt - zum Teufel aber auch - die Haube nicht mehr öffnen!
Also sie öffnet sich rechts, links aber nicht.
Ich weiss absolut nicht, wie die Klammer heißt oder wo ich diese herbekomme, weiß das vielleicht jemand?
Was würde denn im schlimmsten Fall die Reperatur bei VW kosten?
Habs schon mit Festhalten und Zangenziehen probiert, ist aber *** schwer weils ziemlich sperrig ist da im Fußraum.
Sonst schon ein Mal jemand das Problem gehabt und hat sich vielleicht anderweitig damit geholfen?
MfG,
Ulli
Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann!!!
Hallo Forum!
ich bin der Ulli, 29 Jahre aus Dresden!
Hab durch die Empfehlung eines Freundes die Site hier besucht und mir erstmal alles über den Corrado durchgelesen.
"Fahre" einen Bj. 92 VR6 in originalem Zustand. Fahren tut er noch nicht ganz, aber diese Saison ist es dann soweit.
Wie gesagt, komme aus Dresden und würde mich freuen wenn es hier auch einige Dresdener gibt!
Hoffe ich bin mit 29 kein alter Krüppel hier
MfG
Ulli