Beiträge von VW 137

    Dann muss man beide tauschen der g60 hat 2 ein wie gesagt am olfilterflansch und den anderen seitlich am zkopf... und die leitungen mussen natürlich auch geprüft werden genau wie der schalttafeleinsatz

    Musste mim Oldruck messgerät an den punkten von den Öldruckschaltern machen müsste bei warmen öl bei ca 2000 umin bei so bei knapp über 2bar liegen dann ist sie in ordnung

    Also bin ja noch neu hier habe aber auch jetz seit 2 wochen einen Hartmann ESD an meinem Corrado G60 Bj.90 mim 55 l tank und so.



    Habe ihn mit Ersatzrohren von Supersprint ab Kat verbaut. Die Rohre von Supersprint passen ganz gut aber der hartmann hat 1,5 wochen gedauert bis er so hing und nich anschlägt das es mir gefällt...........habe aber die ersatzradmulde auch hochgekloppt habe dies mit einem Arbeitskollegen gemacht er hat sie von oben mim heizluftfön warm gemacht und ich habe sie hochgekloppt danach hing sie auch sehr ok aber nach den ersten fahrten und tagen fing sie an zu kloppen und hängen wie *** habe dies dann wieder gerichtet und mit schweißpunkten fixiert und jetz hägt alles.


    Alles jetz finde ich sehr gut aber leider bissl laut hartmann ohne töppe ist laut aber Geeiill


    Habe als letzes nur noch den ESD mit schlauchschellen angezogen das er nicht gegen die stoßstange haut habe zu große angst um mein st0ßstange


    Bastuck hat ich auch mal under meinem ersten war net über Hartmann is aber einfach klasse sieht geil aus :super:

    Habe nen Hartmann ESD und rohre ab Kat und finde dies einfach einwenig zu laut wie gesagt top weg dann machtn g60 krach wien großer aber auch net ganz so erlaubt

    Habe auch den Toyo T1-R 195 45 15 auf rado g60 ist beim trockenen ein top reifen zum super preis beste mit dem preis den ich hatte beim nassen ist er auch sehr ok abrieb jop hat er besonders wenn man gut alles gibt ist aber ok nicht übermütig wie beim T1-S

    Habe auch ein FK Gewinde drunner und bin ganz zufrieden bis auf das es bissl weich ist aber is ok..


    Schau mal alle lager von Querlenker nach genauso wie das Trag/Führungslager sprich den kugelbolzen


    ansonsten hol dir anständige Domlager und reis die spezial nutenmutter richtig mim schlagi fest genau wie die obere dann ist meistens top..und weg


    hatte auch ein klappern bei mir drine da warns die kugelbolzen

    Hi Wie gesagt benötigt wird ein gutachten für ein Hartmann ESD aber auch wenn möglich für ne komplett Anlage fürn Corrado G60



    Auf meinem ESD stehn folgende daten



    Hartmann Motorsport


    HS 1953/6


    0497


    Typ 040 H L 4945




    Also bitte meldet euch falls ihr es habt danke :super:

    fÜR deine freundin ist ein g pfirsich bestimmt net so tolle allein wennn das einer ist zu teuer unterhalt und und und find das net so gut als frauen auto die dinger gehen *** gut und 280 tkm find ich fertig....

    Mach ihn raus stecker drauf guck ob strom an allen ist beim ausgang eingang des steckers bei stellung 1 ist denk ma der schalter is platt wenn DA NIX RUMGETÜFFTELT UND GEKLEMMT IST

    Weiß ja leider nicht genau was getauscht wurde..


    Wenn in diesem teil wie ich denke was du meinst das ABS steuergerät sitz mit den ventielen dann liegt es entweder an diesem selber bzw an der kabelverbindung irgendwo.Und dann lässt sich dies nicht auslesen ist nunmal so wenn dort ein fehler vorliegt.


    hat das gleiche problem beim 90er golf 2 gti den ich auf vr6 umbgebaut hatte da hab ich mir ein komplettes neues nochmal geholt weil das alte auseinander gefallen war und danach nicht mehr gefunzt hat


    aber wie gesagt weiß net so welches teil du meinst sorry