Kann schon sein das es ein häufiger fehler ist bei mir war das aber jetz schon 2 mal der Tacho bei beiden corrados die ich hatte.!
Beiträge von VW 137
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Dann muss man beide tauschen der g60 hat 2 ein wie gesagt am olfilterflansch und den anderen seitlich am zkopf... und die leitungen mussen natürlich auch geprüft werden genau wie der schalttafeleinsatz
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Zum glück bin ich und du da nich ganz allein das prob haben wir ja alle
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Ja das is aber ein 2 oder 3 cm großer plastik streifen und dafür 100 mark kost bestimmt in der vertigung 10 euronen schön isser halt
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Musste mim Oldruck messgerät an den punkten von den Öldruckschaltern machen müsste bei warmen öl bei ca 2000 umin bei so bei knapp über 2bar liegen dann ist sie in ordnung
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JOP kostet 50 euronen bei VW halt leider hab die mir auch bestellt
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Also bin ja noch neu hier habe aber auch jetz seit 2 wochen einen Hartmann ESD an meinem Corrado G60 Bj.90 mim 55 l tank und so.
Habe ihn mit Ersatzrohren von Supersprint ab Kat verbaut. Die Rohre von Supersprint passen ganz gut aber der hartmann hat 1,5 wochen gedauert bis er so hing und nich anschlägt das es mir gefällt...........habe aber die ersatzradmulde auch hochgekloppt habe dies mit einem Arbeitskollegen gemacht er hat sie von oben mim heizluftfön warm gemacht und ich habe sie hochgekloppt danach hing sie auch sehr ok aber nach den ersten fahrten und tagen fing sie an zu kloppen und hängen wie *** habe dies dann wieder gerichtet und mit schweißpunkten fixiert und jetz hägt alles.
Alles jetz finde ich sehr gut aber leider bissl laut hartmann ohne töppe ist laut aber Geeiill
Habe als letzes nur noch den ESD mit schlauchschellen angezogen das er nicht gegen die stoßstange haut habe zu große angst um mein st0ßstange
Bastuck hat ich auch mal under meinem ersten war net über Hartmann is aber einfach klasse sieht geil aus
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Habe nen Hartmann ESD und rohre ab Kat und finde dies einfach einwenig zu laut wie gesagt top weg dann machtn g60 krach wien großer aber auch net ganz so erlaubt
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Habe auch den Toyo T1-R 195 45 15 auf rado g60 ist beim trockenen ein top reifen zum super preis beste mit dem preis den ich hatte beim nassen ist er auch sehr ok abrieb jop hat er besonders wenn man gut alles gibt ist aber ok nicht übermütig wie beim T1-S
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Alles klar das dürfte gehn danke
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Habe auch ein FK Gewinde drunner und bin ganz zufrieden bis auf das es bissl weich ist aber is ok..
Schau mal alle lager von Querlenker nach genauso wie das Trag/Führungslager sprich den kugelbolzen
ansonsten hol dir anständige Domlager und reis die spezial nutenmutter richtig mim schlagi fest genau wie die obere dann ist meistens top..und weg
hatte auch ein klappern bei mir drine da warns die kugelbolzen
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Hi Wie gesagt benötigt wird ein gutachten für ein Hartmann ESD aber auch wenn möglich für ne komplett Anlage fürn Corrado G60
Auf meinem ESD stehn folgende daten
Hartmann Motorsport
HS 1953/6
0497
Typ 040 H L 4945
Also bitte meldet euch falls ihr es habt danke
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Sach ma bescheid wenn du ihn hasst bzw eingebaut hasst wenn er passt..bitte
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fÜR deine freundin ist ein g pfirsich bestimmt net so tolle allein wennn das einer ist zu teuer unterhalt und und und find das net so gut als frauen auto die dinger gehen *** gut und 280 tkm find ich fertig....
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Egal welcher Motor CORRADO ist CORRADO
Herzlich wilkomme
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Mach ihn raus stecker drauf guck ob strom an allen ist beim ausgang eingang des steckers bei stellung 1 ist denk ma der schalter is platt wenn DA NIX RUMGETÜFFTELT UND GEKLEMMT IST
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mh ja wenn das der ventilblock ist der ers wurde den ich meine dann kann dies sein den an diesen block geht die elektonik des abs steuergerät ran sag mal bescheid wies läuft wenn du weitersuchst würde mich intr.
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Weiß ja leider nicht genau was getauscht wurde..
Wenn in diesem teil wie ich denke was du meinst das ABS steuergerät sitz mit den ventielen dann liegt es entweder an diesem selber bzw an der kabelverbindung irgendwo.Und dann lässt sich dies nicht auslesen ist nunmal so wenn dort ein fehler vorliegt.
hat das gleiche problem beim 90er golf 2 gti den ich auf vr6 umbgebaut hatte da hab ich mir ein komplettes neues nochmal geholt weil das alte auseinander gefallen war und danach nicht mehr gefunzt hat
aber wie gesagt weiß net so welches teil du meinst sorry
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Ist dieses teil Neu rein gekommen oder nur neu gebraucht dann liegts ja nur an dem teil oder es wurde irgendwas bei dem tausch beschädigt schau dort mal nach.