Öllampe leuchtet...

  • Hi!
    Als ich heute auf der Bundesstraße schön mit 100 unterwegs war, piepste und blinkte auf einmal meine Ölleuchte.
    Gleich den nächsten Parkplatz aufgesucht, 15min gewartet um den korrekten Ölstand zu messen. Öl genug drin.
    Ok dachte ich und bin dann weitergefahren...nach ner viertel Stunde wieder das selbe aber immer nur 5 mal oder so hats geblinkt und dann wars weg.
    Jetzt würd ich gern wissen an was das liegen kann und was ich machen muss...!
    Ziehen tut er noch so wie es soll (g60)

  • ok sufu benutzt hab zwar was gefunden aber wo hockt die pumpe?
    hab jetzt mal an die kontakte wieder blank gemacht, jetzt ist es seit 10minuten weg (auch unter last). vielleicht waren nur die kontakte nichtmeht so ganz das wahre? (sind jetzt schön blank).
    Dennoch, wie überprüfe ich es am einfachsten ob die pumpe iO ist

  • Musste mim Oldruck messgerät an den punkten von den Öldruckschaltern machen müsste bei warmen öl bei ca 2000 umin bei so bei knapp über 2bar liegen dann ist sie in ordnung

    Automatische Anzeigen

  • Bevor hier alle nach Ölpumpe schreien würd ich erstmal den Geber auf dem Ölfilterflansch neu machen. Der kostet nämlich 9€ und vielleicht ist der Drops dann gelutscht.

  • Dann muss man beide tauschen der g60 hat 2 ein wie gesagt am olfilterflansch und den anderen seitlich am zkopf... und die leitungen mussen natürlich auch geprüft werden genau wie der schalttafeleinsatz

  • Nein falsch. Es reicht der am Ölfilterflansch. Die Dynamische Öldruckkontrolle bei VW funktioniert über 2 Geber, das ist richtig. Aber wenn Du dich informiert hättest wüßtest Du, daß Blinken UND Piepen nur von dem Geber am Filterflansch (1,8 bar) kommt.


    Der andere ist der 0,25bar Schalter und da blinkt es nur und piept nicht.


    Und Leitungen /Schaltafeleinsatz prüfen ist auch überflüssig wenn es der Geber ist, der wird erst getauscht. Ist auch ein häufiger defekt bei VW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!