Beiträge von Chr0niG60

    Bei mir war das selbe... Dachte erst es kommt von der Ölwannendichtung, da ich ein paar tage zuvor die Pleuellager gewechselt habe...
    Bei genauerem betrachten hat sich jetzt herausgestellt das der komplette Block hintenrum verölt ist - Wärmeverzug am Kopf, an der Kopfdichtung suppts raus...


    Und was hast du dann gemacht bzw was machs du jetzt?


    Werd mal ne Motorwäsche machen heut und dann seh ich ja evtl was. Nur doof dass der G60-Motorraum so eng ist ;/

    Die Leitungen vom Lader sind neu (Stahlflex) die andere weiß ich ehrlichgesagt garnich wo die hingeht :frowning_face: und ist alt. Die Tropfen kommen mittig runter, quasi direkt unter der Ablass-Schraube (die Schraube selbst ist es nicht, das kann ich ausschließen).
    Danke Jason für die Hilfe!

    Hi all!


    Nach der langen Winterpause (anderthalb Jahre) hab ich gestern beim Ölwechsel festgetellt, dass der Wagen ziemlich ölt (alles versifft untenrum). Leider konnte ich nicht feststellen wo das Leck denn genau ist.
    Nachdem ich gestern dann den Ölwechsel gemacht und alles mal soweit saubergeputzt hatte, hab ich mal genauer geschaut und unter meinen Parkplatz ein Blech geschoben, um eventuelle Öltropfen aufzufangen. 3 Tropfen innerhalb 8 Stunden warens dann tatsächlich.


    Könnt ihr mir mal paar Tipps geben wo es denn rauskommen könnte (ich weiß, pauschal ists schwer zu sagen). Motor ist ein G60 PG mit 143.000km.


    Was haltet ihr von Abdicht-Additiven von zB LiquiMoli die man dem Öl beigeben kann!?


    Motorwäsche ist bei uns im Umkreis leider nix gescheites, bzw ich möchte eigentlich keine machen, da das ja nicht gerade gut für die Elektrik des Wagens ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir dennoch ein Stückchen weiterhelfen.


    MfG


    Chr0ni

    Stimmt, wenn ich es nicht wüsste, wär es schon schlimm.:)


    Der Förster meint sicher das fahren im Wald außerhalb von Wegen. Das geht dann nach den Waldgesetzen.


    Da sind es wohl wirklich 50€ weil mir hat mal einer damit gedroht...! Allerdings mit meinem Geschäfts-Jeep wo ich dort sehrwohl fahren darf, bzw wir ne Sondergenehmigung haben -die ich aber leider nicht im Auto hatte-. Schwarz auf weiß hab ich dafür aber leider auch nix mit dem Bußgeld

    Gibt ja auch sone Toleranztabelle, hab nur kA wo ich die gerade aufm PC drauf hab. Wenn man die Toleranz nimmt kann man schon tiefer, schleifen sollte halt nix! Ich hab 47cm Scheinwerferkante. Davor bin ich mit 45cm gefahren, das war aber absolut zu tief mit der großen Lippe...!

    Hab meinen Golfi damals für 200€ gekauft, hab bis heute 400e reingesteckt und hab den Wagen nun 4 Jahre...Tüv&AU kosten bei den 400 mit reingerechet =)! Schau doch mal in der Zeitung "SperrMüll" nach, da findest du des öfteren ein echtes Schnäppchen (ich hab meinen damals allerdings von privat gekauft)! Hoffe du hast Glück bei deiner Suche!


    Keep rollin´
    Chr0ni

    Hab meinen Golfi damals für 200€ gekauft, hab bis heute 400e reingesteckt und hab den Wagen nun 4 Jahre...Tüv&AU kosten bei den 400 mit reingerechet =)! Schau doch mal in der Zeitung "SperrMüll" nach, da findest du des öfteren ein echtes Schnäppchen (ich hab meinen damals allerdings von privat gekauft)! Hoffe du hast Glück bei deiner Suche!


    Keep rollin´
    Chr0ni

    ja das habe ich gerade auch gemerkt! Die Teile sind bestellt (3 neue Gummis -die brauch man immer wieder-) und eben dieser Halter. Dummerweise ist mir die Schraube abgebrochen, das war ja klar! Die ist ja von oben rangeschweißt. Am besten ne neue Schraube von unten ranschweißen oder?

    Hi,
    mir ist gerade der Auspuff runtergekracht ;(! Hat aber zum Glück auf der HA gehalten, hat also nicht auf der Straße geschliffen..!
    Hab gerade gleich mal geschaut an was es liegt, die Sache ist bisschen blöd :D! Mir ist der Halter, also das gebogene Metallteil runtergekracht vom Endtopf. Gummis sind jetzt dann auch futsch, 2 waren eh rissig da brauch ich eh neue (welche nehm ich da, mit Teilenummer wenns geht) und vorallem wo bekomm ich jetzt einen neuen Metallhalter her, ich hoffe das gibts bei VW als Ersatzteil (ggf auch mit Nummer)!
    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, brauch das Auto am Freitag wieder!
    Keep rolling ;)!


    Chr0ni

    Saukomisch, aber er läuft wieder wie ne eins! Nur hab ich jetzt dass Problem dass der Wagen Kühlmittel verliert und die Kühlerschläuche total fest sind, kann sie nur sehr sehr schwer zusammendrücken. Auch nicht normal oder?
    An was kann denn nun jetzt das liegen :D?
    Hab übrigens einfach alle Kabel geputzt und eingeschmiert mit Kontaktmittel, denke dass es daran lag mit dem Leerlauf!

    Der Leerlaufsteller soll es ziemlich oft sein, wo der ist, was der kostet und wie ich ihn ausbau ist jetzt noch die Frage. Werde mir den Golf erst wieder vornehmen wenn der Vergaserflansch da ist, der ist mir nämlich auch komplett gerissen gewesen ;(! Vielleicht ists ja nur der.
    Wackel mal an deinem Luftfilterkasten und schau LINKS nach dem Vergaserflansch, das siehst eigentlich gleich wenn der gerissen ist, bzw merkst du wenn du die ganze Einheit zu sehr bewegen kannst. Im Onlineauktionshaus werden die mit so 12€ rum gehandelt, bei VW allerdings an die 80€:ok:
    Ansonsten ein echt grundsolides Auto :)

    Hi!
    Wollte gerade meinen Golf2 MKB PN startklar machen für den Winter. An ist er gegangen, aber eben nur mit anschieben (weil ein Kabel vom anlasser weggerostet war, muss das morgen erstmal anlöten) (Batterie auch nichmehr die beste nach dem orgeln) naja das war ja auch irgendwo klar!
    Auf jeden Fall hab ich ihn zwar anbekommen, aber sobald ich vom Gas gehe, geht der Motor aus, kein Stottern nichts, er geht einfach aus. Ausser ich geb wieder Gas dann kommt er wieder. Nimmt das Gas auch sehr gut an! Da es schon dunkel ist hab ich jetzt nich so richtig gucken können.
    Ich hoffe ihr könnt mir Beistand leisten :)!!!:kopfkrat:

    Chinch Links Strom Rechts, also daran liegts nich, habs ja auch nicht zum ersten mal gemacht.
    Naja ich seh schon, arg viel anderes bleibt mir wohl nich als das Chinch-Kabel neu zu legen bzw zu überprüfen :(! Am Radio kanns nich liegen oder? Dann müssten ja auch die Tür-LS stören.
    Was für einen Entstörfilter brauch ich denn da und wo bekomm ich den denn? Hab sowas noch nie gebraucht :)!
    THX A LOT