Fremdgeräusche auf den LS

  • Hi!


    Habe seit nem Monat das Problem, dass ich Fremdgeräusche hab von alledem was über den Verstärker versorgt wird. Hört sich an wie wenn es den Lader "nachspielen" würde, also immer schön UHUHUHU! Das macht auf Dauer übelst Kopfschmerzen, daher würd ich das gern wieder weg haben :)! Das nächste Problem ist, sobald ich bei meinem Radio (Pioneer DEH-6800R) auf Tuner stell oder den Equalizer verstell kommt ein lauter andauernder dumpfer Ton aus de hab mal Probehalber meinen alten drangehängt und es änderte sich rein garnichts.
    Ich hoffe ihr könnt mir Hilfestellung geben!
    In diesem Sinnen Lautsprechern hinten. Das ganze Problem hab ich seit ich im Parkhaus aufgesessen bin.
    Würd ja sagen es ist das Chinch-Kabel, was aber unlogisch ist, weils ja nix mit dem aufsitzen zu tun hat. Bin eigentlich auch nicht scharf das Chinch-Kabel neu reinzuziehen, weil das echt n Scheißgeschäft ist.
    Am Verstärker liegts auch nicht,
    Chr0ni

  • Aber die Stromversorgung und die Chinchkabel liegen nicht irgendwie zusammen oder?
    Was es mit dem Aufsetzen zu tun hat ist mir jedoch ein Rätsel... Irgendwie ein Masseproblem was der Aufsetzer ausgelöst hat.... hmm... echt seltsam.

  • Chinch Links Strom Rechts, also daran liegts nich, habs ja auch nicht zum ersten mal gemacht.
    Naja ich seh schon, arg viel anderes bleibt mir wohl nich als das Chinch-Kabel neu zu legen bzw zu überprüfen :(! Am Radio kanns nich liegen oder? Dann müssten ja auch die Tür-LS stören.
    Was für einen Entstörfilter brauch ich denn da und wo bekomm ich den denn? Hab sowas noch nie gebraucht :)!
    THX A LOT

    Automatische Anzeigen

  • Es gib da viele Möglichkeiten!
    Ist das nur wenn der Motor an ist oder auch im Stand?


    - Lichtmaschine zu schwach oder Kaputt
    - Masse schlecht vom Kabel oder ganz schlechter Masse Punkt
    - Audio Kabel liegt auf masse
    - Batterie ist kaputt


    Lösungen:


    - Kondensator einbauen
    - Masse Kabel prüfen
    - Lichtmaschine prüfen
    - Audio Kabel prüfen geben falls ein Entstörfilter einbauen Klick
    - Batterie durch eine grösser tauschen!


    gruss wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Also ich kenne das Problem... bei mir hatte sich ein Kabel durchgescheuert und kam an Masse... getauscht... Problem behoben :o)

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe noch nie ein Entstörfilter usw gekauft bzw. Benutzt. Eine seite Strom andere Autoseite chinch. Das brummen da Hört sich nach einem Anschlussproblem an. War bei meiner freundin. Ihr Bruder hat am Bass die Stäht nicht sauber Isoliert da sind bei Pole ab und zu Zusammengekommen. Oder das Brummen kommt vom Chinchkabel auf jeden fall Irgentwas was mit der Musik selber zu tun hat. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!