Beiträge von Patto

    Hi!


    Habe bei mir das Problem, dass sich bestimmt schon 40 Prozent der Himmelbespannung gelöst haben. Habe überall auf dem Himmel große herabhängende "Bäuche". Sieht total schlimm aus!
    Ist das Problem bekannt?
    Die Einzige Möglichkeit wird wahrscheinlich nur sein, den Himmel neu bespannen zu lassen, oder?


    Danke und Grüße,


    Pat

    Hi!


    Bin immer noch auf der Suche nach einem 2. Wagen und hatte bis jetzt Audi A4 B5 Avant, Golf 4 und Audi A3 als 1.6 oder 1.8t ins Auge gefasst.


    Jedoch interessiere ich mich mittlerweile auch für den 6N2 und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Wagen, bzw. Motor gemacht hat.


    Danke und Grüße,


    Pat

    Danke für die positiven Reaktionen auf meinen Wagen!


    Wollte erst die OZ Granturismo WRC Felgen draufmachen, hab mich dann aber doch für die Felgen entschieden, weil meiner Meinung nach der Titan-Look sehr gut zu dem Lack passt.

    Danke für die Blumen!


    Ob es eine der besten Farben für den Wagen ist weiß ich nicht, aber ich persönlich finde sie sehr passend.
    Stehe besonders auf den Kontrast zu den rot lasierten Rückleuchten.


    MfG

    genau das gleiche habe ich auch gedacht, bzw. befürchtet.


    Der Zündverteiler war original von VW und er wurde im Oktober beim Rüddel gewechselt.
    Eigentlich müsste es ja dann noch Garantie auf das Teil geben, oder?


    MfG,


    Pat

    Hallo!


    Hatte vor 1 Jahr schonmal einen starken Leistungsvelust beim VR6. Hab ihn dann zu Rüddel Motorsport gegeben, weil ich zu "normalen" Werkstätten kein Vertrauen habe, bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Hat sich dann herausgestellt, dass der Hallgeber defekt war und es wurde direkt der ganze Zündverteiler gewechselt.
    Danach war Ruhe gewesen und der Wagen hatte wieder seine volle Leistung.


    Vor 2 Monaten allerdings bin ich gemütlich auf der Autobahn gefahren und beim beschleunigen hab ich quasi ins Leere getreten und er hat kein Gas angenommen und stark geruckelt...
    Das ist nur 2. innerhalb von 3 Tagen passiert, aber seitem hat er wieder den Leistungsverlust wie von einem Jahr.
    Sonst läuft der Wagen super, keine Leerlaufprobleme, keine Schwankungen, beschleunigt auch sehr schön durch und läuft rund, aber es fehlt halt nur die Leistung..


    Das der Fehlerspeicher ausgelesen werden sollte ist klar, muss ich jetzt die Tage auch endlich mal angehen, aber vllt. hat ja jemand schon eine Vermutung.


    Danke und Grüße,


    Pat

    Hi!


    Habe im März rundum Scheiben und Beläge erneuert (orig. VW)
    Sättel schön gereinigt und vor Einsetzen der neuen Beläge mit Kupferpaste versehen.
    Nach ein paar Wochen begann dann ein starkes Quitschen aufzukeimen, wenn ich bei langsamer Rückwärtsfahrt (beispielsweise Einparken) auf die Bremse latsche.
    Die Geräusche kommen von der Vorderachse, bzw. ich glaube nur von der Beifahrerseite.
    Was würdet Ihr empfehlen? Beläge nochmal neu mit Paste bestreichen und erneut einsetzen?
    Vllt. ein bekanntes Problem?


    Danke und Grüße,


    Pat

    Ich habe mich langsam auf den Audi A4 B5 eingeschossen.


    Wie wird der mit dem 1.8t wohl versicherungstechnisch im Gegensatz zum VR6 wegkommen?
    Also jetzt bezogen auf Haftpflicht.