Beiträge von Patto

hab exakt das gleiche Problem im VR6, allerdings ist der Leerlauf bei ca. 800 ok.

Manchmal blitzt dann die volle Leistung durch und er zieht nach vorne, dann ist die Leistung plötzlich wieder weg.
    Folglich ist auch nicht immer V-Max möglich. Wenn der Einbruch da ist, kommt er nur bis knapp 210, wenn er dann den Satz macht, gehts auf einmal hoch bis 240(laut Tacho).

Habe bemerkt, dass die Spannung während des Betriebs immer sehr stark zwischedn 12.8-13.3 Volt alterniert. Kann das eventuell auch was damit zu tun haben?

Danke und Grüße,

Patrick

Hi!

Habe einen 93er Corrado VR6.

Unter Volllast bricht die Leistung sporadisch ein. Äußert sich so, dass er langsam anzieht, dann aber auf einmal mit voller Leistung zieht. Es ist als wenn die volle Leistung zwischendurch immer nur mal aufblitzt.

Also er zieht nicht schlecht, aber man merkt schon, wenn er dann plötzlich richtig zieht. Nach ner halben Sekunde-Sekunde zieht er dann aber wieder langsamer. Langsamer und starker Anzug wechseln sich ab.

(Kann es leider nicht besser erklären)

Bis jetzt wurden LMM und Kerzen gewechselt.

Gibt es da vllt. eine typische Krankheit oder sowas?

Danke und Grüße,

Pat

Vielen Dank nochmals für die herzliche Begrüßung :)

Ich werde jetzt bald Bilder machen, wenn das Wetter es mal zulässt.

Eine Frage kam zum Baujahr, meine ich. Habe einen 1993er Corrado.

Grüße,

Pat

Jau Danke!

Wo Du hier aus der Umgebung kommst. Suche eine gute Kfz-Werkstatt, wo ich den Corrado regelmäßig zur Inspektion hinbringen kann.

Ich bin selber Karosseriebau-Mech., aber für technische Angelegenheiten gebe ich meine Autos doch lieber ab.

Wäre cool, falls jemand da ne Empfehlung für den Raum Düsseldorf hat.

Danke und Grüße,

Pat

Hi!

Nach dem ich nun stolzer Besitzer eines schönen Corrado bin, wollte ich mich auch direkt in einem Corrado Forum anmelden! Hatte vorher einen Fiesta GFJ und in einem Fiesta-Forum auch immer gute Erfahrungen gemacht!..

Meine Name ist Patrick und ich komme aus Düsseldorf. Ich fahre einen dunkel-blauen Corrado VR6 mit beiger Lederausstattung. Bis auf das KW-Gewindefahrwerk und ein paar zugeschweißte Sicken, ist der Wagen original belassen.

Ich hoffe, dass ich noch viel Spaß an dem Wagen haben werde und freue mich darauf, mich mit Euch über Tips und evtl. Probleme austauschen zu können.

Danke und Grüße,

Pat :winking_face: