Himmelbespannung löst sich

  • Hi!


    Habe bei mir das Problem, dass sich bestimmt schon 40 Prozent der Himmelbespannung gelöst haben. Habe überall auf dem Himmel große herabhängende "Bäuche". Sieht total schlimm aus!
    Ist das Problem bekannt?
    Die Einzige Möglichkeit wird wahrscheinlich nur sein, den Himmel neu bespannen zu lassen, oder?


    Danke und Grüße,


    Pat

  • gibt´s da sonnst keine möglichkeit den irgendwie wieder fest zu bekommen? bei mir ist er nur am schibedach ab


    Doch gibt es die Bespannung komplett lösen,
    Patex (Hochwärmefest) besorgen und mit etwas
    geschick passt wieder alles

    Automatische Anzeigen

  • Sprühkleber aus der Dose lässt sich sehr gleichmäßig auftragen, auch im Werk wird so gearbeitet. Pattex nehm ich zwar auch, aber der gleichmäßige Auftrag ist schwieriger, also eher für kleinere Flächen geeignet.

  • Habe das selbe Problem, kann man den nicht, wenn man den Himmel so oder so komplett ablöst ihn in die Waschmaschine schmeissen?!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • glaube nicht das, dass mit der Waschmaschine eine gute idee ist wegen verkrumpeln etc... Der wird danach aussehen wie eine frisch gewaschene Jeans und ich denke nicht das sich die Falten so einfach rausbügeln lassen.
    Lieber ausbauen, abziehen, einspannen und mit einem guten Tepichreiniger sauber machen.
    Da gibts doch mittlerweile Hunderte gute Oxi-Mega-Actionreiniger :)

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • Wie bekomme ich denn die B-Säulen Verkleidung ab das ich den Himmel rausbekomme ??

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • die hab ich beim himmelrausnehmen noch nie gelockert.


    Sonnenblenden raus, rahmen vom schiebedach, innenraumleuchte, a-säule oben lockern, die querleiste hinten raus nehmen, himmel etwas nach hinten schieben und wölben und schon ist er herausen...!

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Danke werd es morgen probieren

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Und wenn es nicht wie gewünscht klappen sollte:


    Den Pinöppel von der Höheneinstellung des Gurtes abziehen (einfach nach vorne), den Kleiderhacken nach oben weck drücken, dahinter die Schraube lösen, Hintere Seitenverkleidung ab, da sitzt nämlich noch eine Kreuzschraube und hinter dem Blendstopfen müsste auch noch eine Schraube sitzen. Meine das wärs!


    Grüße

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mein Himmel schon zwei mal ausgebaut und gereinigt, mit Klorix und das erste mal mir Oranex, da hat sich bei mir nichts gelösst. Aber am Schiebedach war der Stoff gleich wech. Hab mit schwarzen Stoff und Sprühkleber wieder beklebt.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Habe selbst neu gemacht. Habe denn Himmerl mit Leder bezogen und mit Patex Sprühkleber verklebt. Hält seit 2 Jahren wie lange es noch hält kann ich nicht sagen. Cheers HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!