Beiträge von Corrifahrer

    Ne Alternative kanns da schlecht geben, der Corrado ist einzigartig. Wenn dann ein 2. Wagen dazu nach belieben. Das ist bei mir ein 2er VR6 . Als dritt Wagen würde mir noch ein R32 belieben. Ja mein Corrado wird auch in der Garage geschont, bringe evtl. 200km im Jahr drauf

    Wer kann mir bitte die Zylinderanordnung (nicht die Zündreihenfolge die ist mir bekannt) durchgeben? Habe die Vermutung das die Kabel bei mir versteckt sind. Der erste Zylinder fängt ja gegenüber vom Getriebe auf der linken Seite an. Wie gehts dann weiter? (Hab alte Zündung mit Verteiler)

    Hab jetzt einen Dachträger bei Kleinanzeigen gekauft. Der wird tatsächlich nur an die Dachleistengummis befestigt, sieht nicht wirklich stabil aus, aber ist fest wenn ich dran zieh. Die Marke ist mir aber unbekannt. Steht nur golf und jetta drauf.

    Gibt es für den Golf 2 3Türig ein Dachträger ? Für einen 4Türer gibt es logischerweise welche. Hab aber auch schon im Internet Bilder von 3Türigen gesehen. Voraussetzung ist aber das ich nicht am Dach einen Bohrer ansetze.

    einziehen???
    Die sind nich eingezogen wenn ich mich jetzt nicht irre sind die geklebt.

    Also ich mir mal nen tip von so nem scheibentönfuzi geben lassen.
    Ordentlich scheibenreiniger und ganz grobe stahlwolle( sieht aus wie ein dicker knäul bohrspänne) ging prima.



    Die sind schon geklebt, deswegen hatt Matoa auch den Smiley angefügt.
    Stahlwolle? Bringt man da keine Kratzer ins Glas? Also ich würde dringend von abraten!

    Man müsste bei jedem eine Art "Idiotentest" machen und schauen ob er dazu geistig fähig ist diese Verantwortung am Steuer zu übernehmen


    -- Beitrag erweitert um 21:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:03 Uhr --


    [quote='Corrifahrer','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1258519#post1258519']Man müsste bei jedem eine Art "Idiotentest" machen und schauen ob er dazu geistig fähig ist diese Verantwortung am Steuer zu übernehmen
    Ansonsten würde ich das auch nicht gut heissen.
    Wenn man mal chrashtests mit 80km/h ansieht :huch:

    Hatt sich erledigt hab jetzt eine Versicherung gefunden, ging aber nur übers Versicherungsbüro, nicht online, bei 35% kostet er mich jetzt um die 280€ im Jahr incl. Schutzbrief.
    Versicherung hatt Austauschmotor mit 174 PS in den Unterlagen geschrieben.

    Hab jetzt die Betriebserlaubnis für meinen Golf 2 VR 6 mit ungeänderten Schlüsselnummern. Nun wollte ich bei der HUK 24 online einen Versicherungsvertrag abschliessen, nur kann ich dort nicht die Leistung ändern da die Schlüsselnummer den 54PS Golf angibt, auch manuell kann ich dort nichts ändern. Oder gibts andere Versicherungen wo ich die Leistung manuell eingeben kann? Odere andere Frage noch, muss die geänderte Leistung angegeben werden oder beläuft sich alles nur nach der Schlüsselnummer ob original Motor oder nicht?

    Kenne die Seite schon, ist aber kein Teilegutachten sondern ein Festigkeitsgutachten, bringt mir leider nichts, trotzdem Danke


    Suche immer noch besagtes Vergleichsgutachten bei Erfolg gibt's ne Belohnung.

    Kann mit ner Eintragung von Vorderachse ET20 und Hinterachse ET15 dienen...
    Also leider nicht rund rum...
    Wenns die helfen könnte, schick mir einfach deine Mail-Adresse.



    hast PN von mir, danke dir schonmal vielmals :grinning_squinting_face:


    MaxXx sind 9j*16 bei dir, trotzdem danke für deine Mühe. Suche also immer noch

    Ist ein Baujahr 1992, müsste also noch der schwarze und der Weisse Stecker sein. Muss diese Leitungen aber komplett neu verlegen, da keine Kabel vorhanden waren. Hab ja alles in einen Golf 2 gepackt und will den Speicher auslesen, da der Motor mucken macht. Bitte nur posten wenn mir einer das im Detail erklären kann. Bräuchte die Pin Belegung von dem Weissen und schwarzem Stecker und welche Kabel ich vom Steuergerät benötige und wo ich die Stromversorgung hernehme. Habe schon gegoogelt aber nix gescheites gefunden

    G60 mit 72er Rad und Chip vom Theibach bei 0,9 Ladedruck, so um die 180 PS wenn ich mich recht erinnere, wollte haltbares Tuning, was beim 68er dann schon Verschleissreicher werden könnte.

    (mein VR 6 im Golf 2 174PS Serie, dort ist aber das Leistungsgewicht sehr interessant, keine Ausstattung)


    kann mir G-Lader Sound oder VR6 Ansaugmusik aussuchen :ätsch: